Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
um allen Spekulationen ein Ende zu bereiten, muss ich doch jetzt auch mal mein Verschwinden rechtfertigen.
Natürlich nervt mich das Gezicke. Das nervt hier jeden. Ich bin gerne bereit zu diskutieren. Aber ich bin nicht bereit, mich hier zum gedankenlos loyalen Mündel von Melli degradieren zu lassen. Wenn mir hier kein eigenes Urteils- und Denkvermögen zugetraut wird, dann bin ich hier falsch. Genau das ist aber nun gerade wieder passiert, als Hasebobbes (Übrigens lieb von Dir, dass Du nach mir gefragt hast ? ich sah es leider erst gestern abend?) nach mir fragte. Prompt kam die Rivalität zwischen Peggy und Melli wieder aufs Tapet. Keiner konnte sich im Mindesten vorstellen, dass ich vielleicht hochpersönliche Gründe für meine Abstinenz haben könnte. Das ist traurig. Ich hätte Euch mehr zugetraut.
So, das war die Standpauke, und nun zu meinen wirklichen Gründen:
Eine meiner Freundinnen ist schwanger und hat ein ganz schlechtes NT-Screening hingelegt. Meine Aufmerksamkeit galt ihr und ihren Tränen und Sorgen. Sorry, dass ich sie dafür Euch entzogen habe. Aber für sie da zu sein war mir wirklich, wirklich wichtig.
Eine andere Freundin von mir har erfahren, dass ihr Freund Leukämie hat. Auch für sie wollte ich da sein. Verständlich, oder?
Außerdem haben sowohl Markus als auch ich momentan sehr viel Arbeit. Markus kann sich vor Aufträgen nicht retten, ich habe festgestellt, dass ich nach der langen Babypause mit der Dissertation eigentlich noch mal von vorne anfangen kann, und das just in dem Moment, in dem mein Doktorvater mir ein Anschlussstipendium besorgen will.
Ich sitze seit fast zwei Jahren auf einem Erstbeleg, der transkribiert und ediert und in einen Artikel gepackt werden will. Und in der Uni wird momentan alles umstrukturiert.
Und in der restlichen Zeit? Da spiele ich mit meinem Sohn und lasse ihn wissen, dass er trotz aller Arbeit noch das Wichtigste auf der ganze Welt ist.
Dieses Posting mag sich im Ton vergreifen. Aber auch wenn Ihr mir hier alle ans herz gewachsen seid und ich Euch unendlich dankbar bin, dass es Euch gibt, möchte ich doch klarstellen, dass ich auch noch ein reales Leben habe. Und vor allem will ich mich dagegen verwahren, dass ich nur gehe, weil eine Freundin wie Melli das Forum verlassen hat. Manchmal darf ich selbst denken. Ich habe Melli gefragt. Sie hat nichts dagegen.
So! Das war mein Wort zum Samstag. Schreibt es Euch hinter die Ohren.
Ganz liebe Grüße
Lena, vielleicht ein bisschen aufbrausend, aber ansonsten fast harmlos.
Und die Tippfehler dürft Ihr behalten. ;)
Danke, habe ich selber genug *ggg*
Ich auch! Deshalb will ich sie ja loswerden! ;)
Meine verschenke ich auch *g*
Warum nehmt Ihr Euch das hier bloß alles so zu ...
- meine Familie
- meine Freunde
- mein reales Leben
und ganz am Rande nur
- dieses Forum (um evtl. gutes Tips wegen der Kids zu bekommen und andere Meinungen zu hören).
Nehmt Euch doch nicht alles was hier passiert so zu Herzen ;-)
LG Andrea
Re: Warum nehmt Ihr Euch das hier bloß alles so zu ...
Du hast natürlich recht, daß man sich das hier nicht so zu herzen nehmen sollte. Aber dennoch nervt es mich, wenn ich hier pauschal abgeurteilt werde, weil ich mit jemandem befreundet bin, der hier NICHT mehr schreibt. Ich hatte meine eigenen Gründe für meine Abstinenz. Und es waren doch ziemlich private, wie ich finde...
Ganz liebe Grüße
Lena, die es eben einfach nicht mag, wenn man ihr das eigene Denkvermögen abspricht
Das unterschreibt mal eine, die sich sonst
GLG Meike
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
Ups, das war wirklich alles ein bissel viel für Dich!
Gehts Deiner Freundin so einigermaßen? Die Arme.... :o( Das Du Dich um sie gekümmert hast, ist doch (jedenfalls für mich) völlig verständlich!!! Das würde jede liebe Freundin tun! Und die Sache mit der Leukämie ist ja wohl auch Sch.... *traurigguck*.
Ich will mich zu den o. g. anderen Dingen nicht äußern, da ich sowieso selten hier war/bin und nichts darüber sagen kann. Mir ist allerdings ebenfalls aufgefallen, dass Du Dich rar gemacht hast/hattest! Die Gründe sind nachvollziehbar! Man kann ja nicht 24 Std. á 365 Tage im Jahr vorm PC hängen *zwinker*!
Und das Dein kleiner Schatz oberste Priorität besitzt, ist ja wohl klar! *Liebguck*!
LG von Nicole *die der Lena trotz des ganzen Pensums ein schönes Wochenende wünscht*
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
ja, das ist eben viel momentan. Ich merke das auch. ich bin dauermüde, und außerdem knabbere ich immer noch an der Operation von Hendrik. In dem Moment, in dem man im Krankenhaus ist, wird man riesengroß und bärenstark. Aber kaum ist man draußen, holt einen ein, was da passiert ist. Und dann kamen hier schlag auf Schlag die Hiobsbotschaften. Deswegen mußte ich mich auch mal rar machen, um in mein reales Leben ein bißchen grund reinzukriegen.
Meiner Freundin geht es gut. Die Chorionzottenbiopsie hat keine elementaren Schäden ergeben.
Ganz liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende.
Lena
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
Puh, da bin ich aber froh, dass es Deiner Freundin wieder besser geht.
Das Hendrik im KKH war, habe ich dummerweise auch erst so nebenbei erfahren...sorry...*peinlichpeinlich*! Aber Du hast Recht; wenn die Kleinen krank sind, hat man ungeahnte Kräfte. Allerdings fällt man kurz darauf fast in sich zusammen!
VLG! Nicole
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
ich beobachte dieses Szenario ja schon ziemlich lange! Mir ist aufgefallen, das es sich immer wieder um dasselbe dreht und zwar:
1. Wenn einer dem anderen die Meinung sagt
2. der andere meistens keine Kritik versteht und
3. plötzliches Verschwinden aus dem Forum als "Höchstverdächtig" gilt ;)
Stimmt, deine Beiträge hab ich schon vermisst, da ich sie immer gerne lese! Du schreibst immer ausm Bauch raus und immer ist ein Schmunzeln in deinen Beiträgen! Aber es gibt ja schließlich noch ein Leben außerhalb des Forums. Man muß ja nicht ständig Rechenschaft ablegen, oder!?
Ich will um Gottes Willen keinen verurteilen...der eine läßt halt mehr, der andere eben weniger Einblick in sein Leben!
Das du grad ziemlich viel um die Ohren hast, ist verständlich. Wirklich schlimme Sachen in deinem Bekanntenkreis! Das schlimmste wäre wohl, seine Freunde zu vernachlässigen!
So, jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben und ja, mich stört hier auch so einiges...aber...es ist ein FORUM und man sollte sich nicht alles sooo zu Herzen nehmen!
LG Kerstin, die eigentlich auf fast immer harmlos ist ;)
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
ich glaube, ich habe auch noch nie so geschimpft wie in diesem Posting (Mein Sohn kann sich also bei späteren Standpauken schonmal warm anziehen...). Aber ich mußte einfach mal klarstellen, daß nicht jede Forumsabstinenz auch was mit dem Forum zu tun hat.
Ich gebe aber zu, daß ich auch momentan einfach nur müde und gestresst bin. Irgendwie knabbere ich noch an Hendriks Krankenhausaufenthalt, aber das gehört eben -wie die privaten Probleme meiner Freundinnen- nicht wirklich hierher. Und ich wollte auch nicht jammern. Mein Jammerpensum habe ich schon vor Hendriks OP hier abgeleistet, finde ich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber manchmal eben auch nur harmlos aussieht! *g*
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
genauso denke ich auch. ich hoffe, es klärt sich jetzt hier mal alles wieder, damit man wieder vernünftig und ohne gezicke hier schreiben kann.
lg steffi
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
besser wär's, denn sonst überlege ich mir wirklich noch einen theatralischen Abgang! *fg*
Ganz liebe Grüße
Lena, lieber ohne Theater
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
deine Gründe für die Forumspause sind sehr verständlich. Ich leide gerade mit einem nicht allzu nahen Bekannten mit, der die 4. Krebs-OP hinter sich hat und dessen Gesicht durch Strahlungstherapie gerade zu Brei wird. :-(( Er hat 3 Kinder und sein Jüngster ist noch nicht einmal ein Jahr.
Ich wünsche dir, dass die schlechten Nachrichten in deinem Freundeskreis bald ein Ende haben und nur mehr positive Meldungen auftauchen. Alles Gute für dich und deine Lieben.
Hanne
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
oh Mann, sowas ist schlimm. Ich hoffe ja, daß sich die Lage bei uns so langsam wieder normalisiert. Immer, wenn in unserem Bekanntenkreis sowas auftritt, kann ich gar nicht dankbar genug sein, daß es uns selbst mittlerweile so gut geht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Besserung gelobt.
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
ihr habt euch mit der OP ja auch einiges mitgemacht. Habe ich schon fast vergessen. *schäm* Solche Sachen machen aber auch klar, was im Leben wirklich wichtig ist, da hast du schon Recht.
Liebe Grüße und morgen einen ruhigen Sonntag wünscht euch
Hanne
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
und ich hatte mich schon gewundert. Ich dachte Du wärest im Urlaub oder sonstwas. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass Du weg sein könntest. Um ehrlich zu sein ich habe nichtmal ne Ahnung wer hier genau zu wem "gehört" (
Ich hatte auch ein megaschlechtes NT-Screening-Ergebnis, und kann die Gefühle Deiner Freundin sehr gut nachvollziehen. Eine Chorionzottenbiopsie brachte bei mir Klarheit.
LG,
Cara (auch mit mehr-als-gut-RL-Stress-zur-Zeit)
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
die hat sie nun machen lassen, und scheinbar ist jetzt doch alles in Ordnung. Gott sei Dank. Ich hätte auf keinen Fall mit ihr tauschen wollen.
Urlaub... Was war das gleich noch...?
Ganz liebe Grüße
Lena, die zu sich selbst gehört und zu ihren Männern
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
Also ich halte mich ja hier aus allen solchen Diskussinen raus. Aber trotzdem schön mal wider was von dir zu lesen :-) und hoffentlich auch in Zukunft mal wider ab und zu!
LG Jassy
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
klar melde ich mich noch. Aber mir war mein Privatleben eben wichtiger. Und es gibt ja gar keine Diskussion, aus der Du Dich heraushalten könntest. Ich habe ja geschrieben, daß ich mit dieser Diskussion eben nichts mehr zu tun haben will.
Ganz liebe Grüße
Lena, totmüde, aber der Besuch ist endlich weg....
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
ich habe mich bisher aus allen Diskussionen rausgehalten, da ich denke es steht mir nicht zu hier irgendjemanden zu beurteilen. Dafür kenne ich keine hier wirklich gut genug.
Wie geht es eigentlich Hendrik nach seiner OP? Ich habe viel an ihn gedacht da ich immer mit den Mäusen mitleide. Das war schon in der Praxis immer so (bin ja Arzthelferin).
Daß Du für Deine Freundinnen da warst finde ich klasse. Es war/ist bestimmt eine super-schwere Zeit und sie war bestimmt froh eine Freundin wie Dich zu haben.
Bewundernswert, wie Du das alles meisterst. An Deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich schon das Handtuch geschmissen und Urlaub eingereicht. Nur wo reicht man diesen Urlaub denn genau ein *ggg*?
Ach ja, abschließend möchte ich noch hoffen, daß Du nicht mit mit "stutenbissig" gemeint hast. Ich gebe mir nämlich größte Mühe nicht zickig zu sein;o))
GLG
Biggi
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
Hendrik hat das ganze besser verkraftet als ich. Das einzige, was manchmal daran erinnert, ist, daß er viel mit seiner Atemmaske spielt, die er aus dem Aufwachraum mitnehmen durfte. Da pustet er dann rein und hält sie dann mir vor die Nase, damit ich auch reinpuste. Aber ansonsten hat er das prima hingekriegt. Ab und zu träumt er schlecht, aber ich kann nicht beurteilen, ob das in dem Alter sowieso zunimmt, oder ob er die Klinik verarbeitet.
Das Zuhören und Dasein, finde ich, gehört einfach zu einer Freundschaft. Da gibt es nichts drüber nachzudenken. Aber es war so ähnlich wie bei Hendriks OP. In dem Moment, in dem Du gebraucht wirst, bist Du riesengroß und bärenstark. Aber anschließend denkst Du nur: Oh Gott, ich kann nicht mehr.
Und mit der Stutenbissigkeit habe ich niemanden speziellen gemeint. Ich habe nur gesehen, daß die Situation hier sehr angespannt war, einige sich gar nicht mehr trauten, Statements abzugeben und andere sich zu weit vorwagten. Und da ich genügend Anspannung in der richtigen Welt habe, brauchte ich das hier nicht auch noch.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren katze heute vom Besuchskind gewürgt und am Schwanz gerissen worden ist und nun trostsuchend und erschöpft auf ihrem Schoß liegt und schnurrt
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
Schön mal wieder von Dir zu lesen :O)
Leider sind es ja weniger positive Dinge, die Du berichtet hast. Das mit Deinem Freundeskreis tut mir sehr leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vielleicht irgendwann nochmal positiv darüber berichten wirst.
Jetzt steinige mich bitte nicht, aber ich dachte auch, es hätte andere Gründe, dass Du nicht mehr hier bist. Nicht wegen Melli (was ich im übrigen leider immer noch nicht verstehe....aber egal und sehr schade um unsere bzw. eher Ihre Homepage)
Ich dachte , es gefällt Dir auch nicht mehr hier.
Schön, dass es Deiner Familie gut geht.
LG Carmen
Re: Stutenbissigkeit und andere Krankheiten
also was die schwangere Freundin angeht: Da entspannt sich die Situation. Gott sei Dank. Was die Leukämie angeht: Keine Entwarnung. Aber das geht ja nun auch nicht von heute auf morgen.
Es stimmt schon, es hat mir hier auch nicht mehr gefallen. Normalerweise verkrafte ich einiges, ich lese auch über viele Dinge hinweg. Eigentlich bilde ich mir ein, daß ich ein relativ gelassener Mensch bin. Aber in Kombination mit dem realen Leben war mir das in der letzten Zeit hier doch reichlich zuviel. Und ich war halt sehr enttäuscht, daß einige sowohl Melli unterstellten, sie hätte mich mitgerissen, und mir unterstellten, ich würde mich mitziehen lassen. Ich bin da empfindlich. Ich lege Wert auf mein eigenes Urteilsvermögen.
Ganz liebe Grüße
Lena, total geschafft vom Besuch und hoffend, daß die Katze nach der Zeitumstellung wieder erst um sechs morgens betteln kommt und nicht wie bisher um fünf!
ach quatsch...
GLG Annie, die sich jetzt auf einen schönen abend mit menne freut :-)
Re: ach quatsch...
betitelt hat mich niemand so. Ich mag auch niemanden persönlich angreifen. Jeder nervt mal, und alle haben da durchaus das Recht zu. Da nehme ich mich nicht aus. Aber der Grundtenor war, daß ich gegangen bin, weil Melli gegangen ist. Und ich war enttäuscht, daß man mir solch blinde Loyalität unterstellte.
Ich finde es sehr nett, daß Ihr Euch erkundigt habe, wo ich stecke. Ich habe es leider selbst erst gestern gesehen. Denn ich hatte nicht nur keine Zeit und keine Nerven, selbst zu posten, ich habe hier nicht mal reingeguckt.
So, ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt.
Ganz liebe grüße
Lena, die heute wieder viel zu viel gefressen hat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen