Stubenwagen bekommen +Frage
Nun weiss ich nicht so recht was ich nehmen soll zum zudecken kenne mich da absolut nicht aus.
von zudecken wurde abgeraten man sollte lieber einen schlafsack nehmen wenn ja welcher ist da am besten und welche größe???
brauch ich auch ein kissen????
lg janine
Re: Stubenwagen bekommen +Frage
also ein Kissen brauchst du erst mal nicht. Eine Decke würd ich auch nicht nehmen. Lieber einen guten Schlafsack. Kauf einen der nicht zu klein ist. Die Zwerge sind sooo schnell groß. Wir haben beim ersten einen gekauft wo man die öffnungen für die arme kleiner machen kann, damit die zwerge nicht hineinrutschen, aber das kannst du auch mit ein paar Stichen selber grob zunähen und später wieder auftrennen. Ich würd noch drauf achten das der Schlafsack aus Baumwolle ist und keine Kunstfasern hat. Von Alvi rate ich persönlich ab, der ist einfach zu teuer. Aber das muss jeder selber wissen. Wenn es richtig kalt war hab ich zusätzlich eine leichte Baby-decke über die Beinchen gelegt.
LG Kerstin
Re: Stubenwagen bekommen +Frage - einschleich
wir bekommen von meiner Schwägerin auch den Stubenwagen und einen Schlafsack dazu. Sie meinte 70cm wäre optimal, da kann das Kind noch ein wenig wachsen, aber es wird im Stubenwagen auch nicht zu eng. Der 90 cm Schlafsack hat wohl schon nicht mehr in den Stubenwagen reingepasst.
LG Sanne, 32. SSW
Re: Stubenwagen bekommen +Frage
ich habe auch einen Stubenwagen gekauft. Mir wurde von der Verkäuferin im Babygeschäft das Babymäxchen von Alvi empfohlen. Das verhindert auch den Wärmestau.
LG
Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen