Stricken fürs Kindchen :-)
je mehr Babys ich um mich herum sehe, desto größer wird meine Vorfreude aufs eigene Kindchen. Obwohl bis Entbindungstermin im Februar noch soooo furchtbar viel Zeit ist.
Aber ich würde gerne schon jetzt etwas Produktives machen - zum Beispiel einen schönen Pullover fürs Kindchen stricken. (Außerdem ist es im Februar doch sooo kalt ;-), da braucht das Kleine doch etwas Warmes).
Wißt Ihr, wo ich schöne Strickmuster bekomme? Über Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Lieben Gruß und ein schönes WE!
Sonja
Einschleich :o) Re: Stricken fürs Kindchen :-)
LG Ines 28+2
Re: Einschleich :o) Stricken fürs Kindchen :-)
LG Dea 20.SSW die gerade die Eltern gelesen hat.
Re: Stricken fürs Kindchen :-)
also ich weiß, daß es sowas in Wolleläden ( z.B. Wolle Rödel ) gibt. Im Zeitschriftenhandel auch soweit ich weiß.
Ich hab auch schon für meine Nichte ( vor ein Paar Jahren ) einen Strampler und nen Pulli gestrickt.
Viel Spass dabei !!!
LG Dea *dienachCannstattrüberwinkt*
ich habe mir eine Strickzeitschrift für Babysachen gekauft. Aber die kleinste Größe darin ist 62. Und dann hat die Maschenzahl obwohl ich es verkleinert habe noch immer Gr.62 ergeben. Jetzt hoffe ich, daß ich einen 2. Pullover auf 56 hin bekomme ...
Viel Glück
lg Bea
Hab ich aufgegeben....
Die Idee hatte ich auch bei meinem Sohn. Allerdings gibt es ein paar sehr wichtige Dinge die beachtet werden müssen wenn was gestrickt werden soll:
1. Die Wolle/Garn muss maschinen-waschbar sein
2. Das Gestrickte muss sehr praktisch sein. (Jäckchen, Schühhchen, Mützchen)
3. Möglichst wenige Knöpfe haben. (Baby bleibt nicht immer ruhig liegen beim wickeln)
4. Nicht enteuscht sein, wenn Baby das gestrickte nur ein oder 2 mal an hat. (Grösse 56 je nach Baby ca. 1. Monat)
5. Achtung bei Kleidungsstücken die die Haut berühren auch Babys können allergisch auf Wolle reagieren.
Für Strickmuster am besten zum Wolladen oder gut Sortierten Zeitschriftenhändler.
Für Baby Nummer 2 bin ich am stricken einer Decke für Unterwegs. Die kann später auch als Decke fürs Puppenbettchen dienen oder als Schmusedecke oder was auch immer die Kids dann wollen.
Grüsschen
Bigi
guck mal bei eltern auf der homepage, ich glaube mich daran zu erinnern, dass im letzten heft ne anleitung für süsse pullis und socken drin war, zumindest aber im sonderheft eltern. die haben aber auf die homepage verwiesen, dass da nochmal die ausführliche anleitung drin ist.
lg sandra
falls es Dich dann doch packt und es noch mehr werden soll als "nur" ein Pullover, dann schau mal bei bastelmafia mit com dahinter - die haben unter Handarbeiten in der Kategorie Baby/Kind einen Haufen Anleitungen zum Stricken und Häkeln...
Viel Spaß
chiaras.mum
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen