Stimmt das, mit dem Baden?Hab es so gelesen...
hab mal im anderem Forum entdeckt, dass man wohl nicht baden gehen soll wg. den Bruesten wenn man stillt. Wenn ja, dann soll man aufpassen, das die nicht ins Wasser gelangen.
Hab ich da was verpasst? Ich meine wieso denn nicht?
Irgendwie stand da was, wg. den Bakterien die in den Koerper gelangen koennen. Das wuerde ja heissen, Badeverbot fuer dieses Jahr.
Das ist doch quatsch oder?
Sagt mir mal bitte, dass ich jetzt nicht spinne..........
Re: Stimmt das, mit dem Baden?Hab es so gelesen...
also meine Ärztin hat auch gesagt, daß man zumindest ein halbes Jahr lang nicht schwimmen gehen soll, weil die Milchkanäle ja offen stehen und sich dort Bakterien ansiedeln können. Insofern ist es prima, daß unsere Kinder im Januar/Februar geboren sind, denn dann können wir pünktlich zur Freibadsaison wieder loslegen. Allerdings sagte meine beste Freundin, daß sie beim Babyschwimmen gesehen hat, daß andere Mütter sich die Brustwarzen einfach mit einer fetthaltigen oder zinkhaltigen Salbe eingeschmiert oder sie schlicht abgeklebt haben. Ich finde, das ist eine gute Lösung.
In die Badewanne - falls Du das meinst - darfst Du jederzeit! Das ist auch laut meiner vorsichtigen Ärztin überhaupt kein Problem.
Ganz liebe Grüße
Lena, die denkt, daß Bakterien innerhalb oder außerhalb des Wassers IMMER eine Körperöffnung finden, in die sie schwimmen können
Re: Stimmt das, mit dem Baden?Hab es so gelesen...
das ist mir auch neu. Ich hab bei Dominik beim Babyschwimmen gar nix gemacht, geschadet hats ihm aber scheinabr net. Jetzt bin ich fast unsicher, ob ich diesmal was machen soll. Ich gehe ab Anfang Mai Babyschwimmen mit Emilia, aber das sind ja dann noch keine 6 Monate. Ich dachte immer solange man Wochenfluss hat, soll man nicht in der Badewanne baden, aber dann ists egal. Man lernt doch nie aus.
Ganz Liebe Grüße und bis Dienstag
Christine
Dienstag?!
ich muß am Dienstag wieder arbeiten. Das ist mein erster Tag, deswegen muß ich schon hin, auch wenn ich ansonsten ja ganz flexible Arbeitszeiten habe.
Was haltet Ihr denn von Mittwoch?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich auf Euch freut
Re: Dienstag?!
Ganz liebe Grüße
Christine
Nur während des Wochenflusses dachte ich
mir hat man gesagt, daß ich während des Wochenflusses (da Bakterien und anderes ausgeschieden wird) vermeiden soll nicht zu baden. Vermeiden sollte man wohl, daß die Brüste nicht zu viel Kontakt zu Seife (da sie dann wohl austrocknen und rissig werden) haben sollen. Hätte ich nicht noch immer eine offene Bauchdecke (immer noch mehrere Abzeße und Wundheilstörung) würde ich schon genüßlich ein in der SS gekauftes Sprudelbad nehmen. Schließlich gibt es doch nichts entspannenderes als ein Vollbad, wenn man mal einen stressigen Tag hatte. Und wenn es Dir besser geht hat das Baby ja auch was davon.
Ich würde mir den Spaß am Baden nicht nehmen lassen.
Happy Plantsch wünscht Dir
das Schlumpfohr
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen