Stimmt das eigentlich Risoko-SS ab 34?
Frage steht schon oben im Betreff: Stimmt das, das man ab 34 automatisch eine Risiko-SS hat? Oder ist das nur bei 34 und Erstgeburt? Wenn ja, was bedeutet das für die Vorsorgeuntersuchungen?
LG, Cara
Re: Stimmt das eigentlich Risoko-SS ab 34?
hmmm ich dachte "erst" mit 35 ?!?! Was ändert sich dann wenn man eine Risiko-SS hat ?
LG Dea *die34ist*
nö eigentlich nicht,allerdings hast Du ab 35.alle Vorzüge anderer Untersuchungen.Sprich Feinultraschall ect.Frag mal Dein FA.
LG BIne
Meine Schwester und meine Freundin waren 35 und 38 beim 2 Kind und waren Risikoschwangere. Beim ersten war eine 34 und war auch schon RS. Ich bin 28 und war jetzt beidemale RS. Geändert hat das an meinem Vorsorgeprogramm nichts ich hatte nur die vorgeschriebenen. Mein FA sagte aber das man normalerweise ab 35´von vorneherein RS ist, aber du musst dir keine Gedanken machen, schlimm ist das nicht. Meine Schwester hatte das Glück noch einen kostenlosen 3D Ultraschall zu bekommen und es wird eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen, muß man aber nicht. LG Anja
Ich bin 28 und war jetzt schon zweimal RS, an meinem Vorsorgeplan hat das rein gar nichts geändert. Meine Schwester ist 36 mit dem zweiten Kind und war es ebenfalls, sie hatte das Glück einen 3D Ultraschall zu bekommen und man hat ihr eine Fruchtwasseruntersuchung nahegelegt, was sie aber abgelehnt hat. Grundsätzlich sagt mein FA fängt es so mit 35 Jahren an, das du gleich mal als RS eingrupiert wirst. Aber mach dir keine Gedanken, ich sage ja bei mir hat sich dadurch nichts verändert, außer das ich noch panischer war. LG Anja
P:S Einmal antworten hätte gelangt
Mein FA und auch die Hebamme haben zu mir gesagt, daß man erst ab 35 eine Risikoschwangerschaft hat... Werde nämlich im September 35 und sie sagten, daß ich nicht zur Risikogruppe gehöre.
LG
Sandy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen