Stillt noch jemand "fast" voll oder viel?
Soll ich mal ein Witzle reissen???...
LG Eileen mit Gerritt (6), Lina (13 Monate) und Keryn (1 Tag)
Re: Stillt noch jemand "fast" voll oder viel?
LG
Dieses Wochenende abstillen????
Ich übergehe deine Postings schon eine ganze Weile, da ich immer nur kopfschüttelnd vor dem PC sitze und mich frage was du dir manchmal so denkst wenn du hier ein Posting verfasst. Aber nun möchte ich dir gern mal antworten:
Dein ewiges Hin und Her mit dem Abstillen oder Weiterstillen geht mir auf den Zeiger!
Weißt du ich denke hier sind viele Frauen bereit Fragen zum Stillen zu beantworten, ABER wenn jemand ständig anfängt mit "ich will abstillen" und schreibt dann in einem weiteren Posting oder wie du´s jetzt gerade getan hast im SELBEN Posting noch "Aven stillt noch dann, dann, dann und dann...", dann fragt man sich echt, was du erwartest??? Wenn es doch so wichtig für deinen Sohn ist!??
Denn wenn ich mich recht erinnere, dann hast du vor kurzem erst in einem Posting geschrieben, dass er ohne stillen eh nicht schläft! Wie bitte willst du dann in 2 Tagen abstillen ohne, dass dein Aven völlig verwirrt ist??
Auch wenn ich nicht gestillt habe sagt mir mein Menschenverstand, dass das absolut unmöglich ist!
Ich geb dir mal einen Rat! Entscheide dich endlich! Mach dir klar, was du möchtest!
Wenn du abstillen möchtest, dann tus! Aber das geht nicht an diesem einen Wochenende!!
VIEL GLÜCK!
Und einen schönen Tag noch!
LG Melli
Danke Melli ich könnts nicht besser formulieren!
Re: Dieses Wochenende abstillen????
warum bist Du denn so pampig? Ich verstehe es so, dass sie am Wochenende ANFANGEN will abzustillen und sieht das Problem darin, dass sie garnicht weiss wie das gehen soll weil der Kleine ja noch mindestens 3 mal an der Brist trinkt, oder?
Jedenfalls war das Posting auch ehr die Frage danach wer noch viel stillt, so steht es jedenfalls da.
Natürlich kann man auch von jetzt auf gleich abstillen, aber dann wohl nur mit Tabletten.
Lg,
Cara
Ach Cara das Thema hatten wir doch schon!
schliesse mich da Melli an. Dein armer Sohn!! Ausserdem ist abstillen ja nun auch keine Sache von 2 Minuten, nimmt er denn überhaupt die Flasche?
Und was ist der Vorteil, wenn Du ihm 3 mal eine FLasche machst, statt 3 mal zu stillen???
Also ich versteh Dich echt nicht.
LG Kerstin
ja: "fast" voll
hab da mal ne frage...oder auch 2 oder 3...
geh mal in dich und frag dich was das beste für dich UND dein kind ist und eventuell kann man ja dann endlich mal was konspieratives von dir lesen.
gruß, sandra
Liebe Grüße
Hanne
PS.: Ich finde es gut, wenn am Ende eines Postings ein Name steht, sodass man die Person konkret ansprechen kann. Es sind so viele Leute im Forum - ich merke mir die Namen da schlecht.
Ich sehe es genau so wie Hanne. Wir stillen auch noch recht häufig. Vor kurzem habe ich mir ein paar ernstere Gedanken übers Abstillen gemacht und habe mich dabei ganz entsetzlich gefühlt. Also hab ich die Gedanken wieder weggeschoben und stille munter weiter. Levin liebt es und ich finde es auch noch schön (bis auf nachts *gähn').
Bitte keine Hauruck-Lösungen!
LG;
Cundrie
etwas verspätet und nach der ganzen Diskussion möchte ich dir einfach mal berichten, wie es mir mit dem Abstillen ergangen ist. Keine Angst, ich werde nicht auf dir rumhacken, denn mir ging es die letzten drei Monate so, dass ich eigentlich abstillen wollte, aber ständig hin- und hergerissen war - ich hab' mir's nur verkniffen, hier allzuoft danach zu fragen, obwohl es mich oft in den Fingern gekribbelt hat. Außerdem habe ich den Vorteil, dass ich länger nimmer hier gelesen habe, so habe ich deine "Fragerei" nicht mitbekommen ;-)
Svenja hat bis vor vier Wochen noch morgens, abends und nachts 1-3 Mal gestillt und ich konnte nimmer. Ich dachte auch, dass sie es ohne Brust noch nicht schaffen würde und es riesen Theater geben würde, wenn ich sie nimmer in den Schlaf stillen würde.
Trotzdem haben wir es dann versucht. Da ich kreislaufmäßig nachts nimmer hoch kam, hat sich mein Mann trotz seines Jobs bereit erklärt, nach 14 Monaten nun doch mal die Nachtschicht zu übernehmen und die Kleine zu trösten. Sicher, es gab ein paar Nächte ziemliches Theater, manchmal hat sie ein paar Schluck Wasser getrunken und meistens brauchte sie etwa eine Stunde, um in Papas Armen wieder einzuschlafen (der hat übrigens in ihrem Zimmer auf einer Matratze geschlafen, ab der 2. Nachthälfte dann mit Kind nebendran). Aber es wurde von Nacht zu Nacht besser und sie ließ sich dann recht schnell von ihm beruhigen, irgendwann brauchte er nur noch zu sagen: Papa da, alles o.k. Nach einer Woche haben wir ihr dann morgens ein Fläschchen gegeben. Sie hat ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, aber da wir das nicht im Bett, sondern auf dem Sofa gemacht haben und sie gemerkt hat, dass ich ihr nix anderes geben würde, hat sie die dann getrunken. Am zweiten Tag hat sie gar nimmer gezögert.
Wieder eine Woche später bin ich für 4 Tage zu einer Freundin gefahren und Svenja musste nun auch abends eine Flasche von Papa akzeptieren. Es hat vom ersten Abend an geklappt. Klar, sie hat etwas gebraucht, bis sie eingeschlafen ist, aber es gab kein größeres Geschrei oder so.
Allerdings bin ich schier geplatzt und hatte echt hölle Angst vor 'nem Milchstau. Irgendwie hat sich die Milch auch nicht zurückgebildet. Also habe ich sie dann einen Tag nach meiner Rückkehr doch nochmals morgens angelegt, damit meine Brust richtig leer wird. Das ist nun vier Tage her und ich habe keinerlei Probleme mehr mit meiner Brust. Wenn ich Svenja morgens zu mir ins Bett hole will sie zwar schon noch gerne ran, aber wenn ich dann halt gleich das Licht anmache und mit ihr spiele, ist das vergessen und etwas später trinkt sie ihre Flasche ...
Das ist unser aktueller Stand. Ich denke, du solltest euch beiden zu liebe eine Mahlzeit nach der anderen abstillen. Wenn Aven sich mehr sträubt, dann würde ich auch mehr als eine Woche Zeit ins Land ziehen lassen, bevor ich die nächste Mahlzeit absetze ... und ja, es ist sauhart: Aber du musst konsequent sein. Du lässt Aven ja nicht allein in ihrem Bettchen brüllen - dann wird sie auch nicht traumatisiert werden.
Und höre auf dein Gefühl: Wenn du wirklich meinst, sie kriegt sich nicht ein, dann still halt noch ein Weilchen weiter - wie gesagt, bei mir hat es drei Monate gedauert bis ich mich dazu aufgerafft habe, ich glaube auch, dass es vorher nicht so gut geklappt hätte. Erst jetzt war Svenja soweit.
LG Lana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen