Suchen Menü

Stillrhytmus

Hallo Mamas,
mal eine blöde Frage zum Stillrhytmus.
Wenn hier die Rede von einem 4-Stundenrhytmus ist, wird dann immer von Anfang der Stillmahlzeit bis Anfang der nächsten gerechnet? D.h. wenn man durchgehend einen 4-Stundenrhytmus hätte, wären es 6 Mahlzeiten in 24 Stunden?
Ich rechne immer vom Ende der letzten Mahlzeit bis zum Anfang der nächsten, also die absolute Nicht-trinken-Zeit. So sagte mir das auch meine Hebi.
Im Durchschnitt habe ich 7 Stillmahlzeiten in 24 Stunden. Wieviel habt Ihr?
Wann hat sich bei Euch ein Rhytmus abgezeichnet?
Liebe Grüße
Nic + Jannis 5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Stillrhytmus

Hi Nic,
meine Hebi hat mir gesagt das ich den Anfang der Stillmahlzeit nehmen soll. Also, bei uns ist von Rhytmus noch keine Rede. So war es z.B. gestern Abend: 22:00; 04:30; 08:00; ? (liegt noch im Laufstall und pennt)
Dazwischen habe ich auch oft Zeiten wo sie z.B. alle 1 1/2 bis 2 Stunden kommt. Und dann bekommt sie auch was. Auch wenn nur 1 Std. dazwischen ist wird sie gestillt, ganz nach ihrem Bedarf.
Mit den 6 Mahlzeiten in 24 Stunden hast du recht.
LG Kerstin & Maike 11.02.05

Hallo Nic,
also eigentlich wird immer von Anfang zu Anfang gerechnet. Mein Flo hatte bis vor kurzem 6 Mahlzeiten pro Tag, hat aber seit zwei Nächten durchgeschlafen, d.h. die sechste Mahlzeit gestrichen.
LG Jesi

Hi Nic,
irgendwie zähle ich garnicht, obwohl es mich interessiert. Wir haben auch noch keinen Rhythmus.
Deine Rechnung klingt logisch. Ich werde mal darauf achten :)
liebe Grüsse
charlotte mit Louis 6W3T

am besten man stillt immer nach bedarf
irgendwann werden die kids nachts durchschlafen aber am tag kann es bei einem wachstumsschub sein das sie wieder alle 90 minuten kommen und das ist auch ok
lg luna + emely + jeffry

ich habe keine ahnung...ich stille nach bedarf. mal stündlich, mal nach 3
stunden, jeden tag anders. auf die uhr gucke ich nicht. einen rhythmus
bezüglich stillen haben wir nicht. haben wir auch bei unserem ersten kind nie
gehabt.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen