Stillkrise
Re: Stillkrise
Hast Du schon mal durch abpumpen oder eine Stillprobe geprüft wie viel Dein Kleiner pro Mahlzeit trinkt?
Meine Kleine wird am Donnerstag 2 Wochen alt und hatte bis Freitag leider auch zu wenig zugenommen. Jetzt ernähre ich mich regelmässiger und dadurch ist meine Milchproduktion in Gang gekommen und sie trinkt leichter und dadurch auch schneller.
Wende Dich doch an eine Stillgruppe oder Stillberaterin oder Hebamme. Die geben einem wertvollr Tips damit Du nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen musst.
GLG Ute
Re: Stillkrise
Ich würde mich auch nach einer Stillberaterin umsehen. Guck doch mal bei der La Leche liga (hat auch ne gleichlautende Internetseite). Da kannst du rausfinden, wo es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt. Ansonsten: Viel Ruhe, viel Trinken, selbser gut und gesund essen und das Kind beim Trinken wach halten, damit es ordentlich trinkt und nicht nur nuckelt.
Hmmm, und er wenn er 2 Stunden trinkt (vermutlich trinkt er gegen Ende gar nicht mehr richtig, würde ich vermuten?) und dann nach einer Stunde wieder Hunger hat, hat er ja theoretisch sogar einen Abstand von 3 Stunden ;-)
LG;
Cundrie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen