Suchen Menü

Stillkindern zwischendurch Flasche geben ???

Hallo Zusammen,
erstmals herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen.
Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.
Ich bekomme im September mein 2. Kind, meine Erste wurde 9 Monate voll gestillt, weil sie weder Schnuller noch Flasche akzeptiert hat.
Nun meine Frage, kann man Stillkinder anfangs auch mal zwischendurch ne Flasche geben, auch wenn es nicht "eingefrorene", bzw. abgepumpte Muttermilch ist ? Welches Pulver könnt Ihr empfehlen. Und können die Kinder das schon "verkraften" ?
Ich müsste nämlich im Oktober auf ein Tagesseminar, und im November auf ein 2-Tages-Seminar und dann müsste Papi ran.....
Danke schonmal für Eure Antworten.
LG ANJA
Bisherige Antworten

Re: Stillkindern zwischendurch Flasche geben ???

ich habe von anfang an erst gestillt udn dann ncoh nachgefüttert weil die milch nciht reichte. Wir haben Bebe HA Start genommen und das hat Adina-Sophie super vertragen. Tini unsere große wurde gar nciht gestillt und aht auch diese nahrung bekommen und toll vertragen
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie

Hi, wir haben unserer Tochter zwischendurch Pre-Aptamil gegeben, das hat ihr geschmeckt und ist der Muttermilch am ähnlichsten weil die Fettmischung (langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren) optimal abgestimmt ist. Sie ist besonders wichtig für die Entwicklung des Gehirns, des Nervensystems und des Sehvermögens. Es kann davon nach Bedarf trinken so viel es möchte, weil keine zusätzlichen Kohlenhydrate ausser Laktose drinnen sind :-)) Alles Gute Mo

Hallo Anja, hatte bei Mariem auch eine kurze Phase (mit vier MOnaten), wo ich ihr die Flasche gegeben hatte, da hab ich Beba genommen. Als Tipp: Am Anfang wollte sie die Flasche nicht nehmen, da habe ich ein paar Tropfen Muttermilch an den Sauger getan und es hat gewirkt. Nachher habe ich wieder voll gestillt. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen