Stillkinder und Durschlafen: kleine Umfrage
ich würde gerne mal wissen, wer denn hier noch stillt und ob das Kind schon durchschläft?!?!
Also, Lars wird noch gestillt und schläft nicht durch. Er wird mindestens zweimal in der Nacht wach und möchte seine Mumi.
Im Moment geht es mir gar nicht gut, denn Jonas (mein Großer) war auch noch krank dazu und war ebenfalls ständig in der Nacht wach und steht dann trotzdem um 6 Uhr auf.
Er wurde auch länger gestillt und hat dann aber so mit ca. 13 Monaten ab und zu mal durchgeschlafen, aber bei Lars ist ja noch nichts in Sicht. Wenn wieder Zähne kommen, dann wird er noch häufiger wach.
Wie sieht es bei Euch aus?
lg Andrea mit Jonas & Lars
15 Monate - schläft nicht durch.
Re: Stillkinder und Durschlafen: kleine Umfrage
Konstantin hat schon relativ früh durchgeschlafen, dann hatten wir zwischendurch mal wieder ein paar Monate in denen er nachts ständig gestillt werden wollt. Seitdem er 11 Monate alt ist schläft er in der Regel "durch", d.h. ich lege ihn um 19.00Uhr ins Bett und er schläft so bis 5,6 Uhr, dann stillen wir und er schläft nochmal bis 8. Ab und zu verschläft er das Stillen aber auch und wacht so um 7 Uhr auf. Wenn er Zähne bekommt wird er auch öfter wach, meistens reicht es ihm aber wenn ich ihn tröste und er nimmt seinen Schnulli und schläft weiter.
Mittlerweile legt er aber auch nicht mehr wirklich viel Wert aufs Stillen. Irgendwie ist das schon Schade. Er wird nur noch einmal gestillt und findet es auch nicht schlimm wenn er mal gar nicht gestillt wird ( wenn er z.B. bei Omi übernachtet).
GLG Sabrina
Leo wird seit er 10 Monate alt....
Er hat noch nie durchgeschlafen...
LG Andrea
Sandra wird ja schon lange nicht mehr gestillt, ..
GLG
Biggi
Julian wurde mit sechs Monaten abgestillt.
Mit dem Durchschlafen hatte das nichts zu tun.
Er schlief dann relativ plötzlich mit etwa einem Jahr durch.
Und auch nur, wenn nicht zum Beispiel eine verstopfte Nase ihn davon abhält.
Und es ist immer noch einfacher zweimal nachts andocken zu lassen (vor allem wenn man im selben Bett schläft) als zweimal nachts ne Pulle zu machen ;-)
Mitfühlende Grüße
Anja, die wegen Schnodderei auch nachts zur Zeit mehrfach hoch muss.
das alte thema *g*
ALSO: Mia wird noch gestillt (mittags nach dem essen, abends, nachts, morgens) und gerade habe ich "verlängert" bis zum sommer, da ich mir erhoffe, dass sie dann nicht so oft krank wird, wenn sie in die kita kommt(im mai). zum schlafen: in den letzten wochen wars wieder extrem nervig - und was war? vorgestern habe ich einen neuen zahn entdeckt ;-) irgendwas ist immer, was sie vom durchschlafen abhält. mia hatte es aber auch schon mal drauf, von ca. 23 uhr bis 6.00 zu schlafen, das nennt man doch schon durchschlafen, oder? ich bin guter hoffnung. 1-2 mal die nacht trinken ist der schnitt.
GLG annie
david ist knapp 14 monate alt, wird weiter gestillt und wird jede nacht mehrmals
wach.
das war bei annika nicht anders. sie hat - noch immer stillend - mit knapp 2
jahren das erste mal durchgeschlafen.
ich vermute grosse anteile dieses schlafverhaltens in den genen ;)
lg,
maria
Marc wurde bis vor 3 Wochen gestillt und hat in 90% der Nächte nicht durchgeschlafen, er kam meist 1-2x pro Nacht. Dann musste ich abstillen und seitdem schläft er in 90% der Nächte durch. So ein Silikosauger ist wohl nicht so gemütlich wie Mamas Brust ;-)).
LG Kerstin
ich stille noch einmal in der Nacht und morgens, wobei das manchmal an guten Tagen vereint ist (ca halb sieben dann). ICh finde, das ist relatives Durchschlafen (immerhin 10Std.). Allerdings gebe ich Lia vor dem Schlafen jetzt immer die Flasche, weil sie dann doch länger schläft und sonst wieder in den Kreislauf nachts-Trinken-Tagsüber-nicht-viel-Essen gerät.
LG aus Mainz
Mirja
Sobald das zahnen rum ist werde ich versuchen abzustillen, von dem häufigen stillen habe ich wunde Brustwarzen (autsch).
LG Sabine (die auch nur mal gerne wieder eine Nacht durchschlafen würde - Gähn-
Jonathan wird auch noch gestillt.wir hatten es auch schon geschafft die Nacht auszulassen.Nun kriegt er wieder einen Zahn und will fast die Nacht durch an mir hängen :-((
Ich mag dass gar nicht,komme mir so ausgelutscht vor.
Wenn ich es ihm verweigere protestiert er laut stark und wird richtig zornig.
Ich warte jetzt mal ab,bis der Zahn durch ist,dann wird sich hoffentlich das Problem von allein lösen.
Lg moonrose mit Jonathan am 1.4. 15 Mon.
Beide Kinder habe ich fast 1 Jahr gestillt, Lukas 10 Monate und Jonas 11 Monate. Lukas hat mit 4 Monaten trotz vollstillen durchgeschlafen. Jonas hat auch nach dem abstillen nicht durchgeschlafen. Erst nach weiteren 2 Monaten und nachdem er richtig am Tisch mit gegessen hat und abends eine 3-er Folgemilch bekommen hat, schläft er durch. Jonas schläft also erst jetzt seit ca.1 Monat durch.
Aus Erfahrung kann ich sagen: Jedes Kind ist da anders.
Aber im Moment wird auch Jonas häufiger wach, die Zähne und ein doller Schnupfen machen ihn zu schaffen.
LG Sandra
15 Mon. kein Stillkind u schläft noch nicht durch
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen