Suchen Menü

Stillfrage zur Nacht

Hallöchen,
ich habe ja mit dem stillen absolut keine Probleme. Aliyah hält tagsüber bis 4 Stunden gut durch bis sie wieder was möchte. Naja es gibt Tage da will sie schon eher je nach dem.
Auf jedenfall hält sie Nachts gerade mal 2 bis 3 Stunden durch und will dann Essen. Das nervt schon sehr weil ich teilweise 3 bis 4 mal raus muss. Ich hole sie dabei in mein Bett und stille im liegen damit ich ebend auch etwas weiter dösen kann. Aber mir ist in den letzten Nächten aufgefallen das sie Nachts dann kaum was trinkt. Die ersten paar Minuten trinkt sie gut und nach vielleicht 7 bis 10 minuten ist sie fertig und eingeschlafen. Ich finde das sehr kurz zumal wir tagsüber schon bis zu 30 min brauchen, je nachdem wie lang der Abstand ist.
Aber wieso trinkt sie Nachts so schlecht? Ist ja kein wunder das sie dann nach 2 bis 3 Stunden wieder kommt. Sollte ich vielleicht mal nicht im liegen stillen? Was mache ich denn Nachts falsch???
Vielleicht hat ja jemand ein Tip!?
Liebe Grüsse Ina
Bisherige Antworten

Re: Stillfrage zur Nacht

Hallo Ina,
leider habe ich keine Ahnung. Aber bei mir ist es genauso und ich stille im Sitzen!! Wickel sogar manchmal extra, damit er auch "richtig" wach ist.
Die Antworten würden mich auch interessieren.
LG
Nic + Jannis 6 Wochen

Re: Stillfrage zur Nacht

Hallo Ina, mir geht es auch so. Am Tag trinkt er bis zu ner Stunde und nachts schläft er ein und kommt dann wieder alle 2 Stunden. Ich laß ihn jetzt an einer Brust trinken, wickel ihn dann (da wird er wieder munterer) und dann laß ich ihn die 2. Brust leer trinken. Klappt ganz gut. Aber 2-3 mal muß ich die nacht trotzdem raus... Der Blähungen wegen....
Wünsch dir viel Erfolg ;)
LG, Kerstin mit Dominik (3Wo und 3 Tage)

Re: Stillfrage zur Nacht

Hi Ina !!
Wenn sie nur so kurz nuckeln, haben sie meistens nur Durst.
Vielleicht versuchst Du mal ein bisschen Tee.
LG Ute

Re: Stillfrage zur Nacht

Hallo
Du bist nicht alleine,ich auch.
Allso,
das ist ein Kreislauf.
Nach 2 Stunden hat sie wieder hunger weil sie ja nur wenig hatte.
Da sie wenig getrunken hat kommt sie wieder in 2 Stunden.
Ich habe es schon mit dem Schnuller probiert.
manchmal klappt es manchmal nicht.
Ich mache mir da schon lange keine Gedanke drüber und nehme es einfach hin.
Seid ich so gelassen bin geht es mir besser und ich mache mir keine Stress mehr.
Hoffen wir einfach das es ürgenwann mal besser wird.
Liebe Grüße Sandra und Annemarie 7 Wochen

Re: Stillfrage zur Nacht

Hallo!
ich stille auch nicht mehr im Liegen, weil nicht nur ich, sondern auch der Mini weggedöst sind. Aber auch im Sitzen hat er (von Anlegen zu Anlegen) alle 3-4 Stunden Hunger, 5 Stunden sind da schon eine fantastische Ausnahme. Tagsüber stille ich auch alle 3-4 Stunden. Ich glaube, da muss man durch, auch wenn ich mal wieder das gefühl habe, dass alle Babys um mich herum ewig schlafen nachts. Aber die Beiträge beruhigen mich dann doch... :o).
Liebe Grüße Maike.

Re: Stillfrage zur Nacht

vielleicht weint sie nachts garnicht, weil sie hunger nach milch,sondern hunger nach naehe hat. indem du sie zu dir holst, hat sie die, und trinkt weniger. ist ganz normal und toll, wenn du die beduerfnisse deines nch sooo kleinen babys respektierst und eruellst. gruss, lucia,seit 3 jahren mit familienbett und noch nie geschrei in der nacht

Die Erklärung von meinem Vater...

bei uns ist es auch so. Mein Vater meinte, ist ja klar, er liegt schliesslich direkt neben der Milchquelle, da will er halt ständig ein bisschen trinken. Das wäre etwa so, wie wenn er neben einem Bierfass schlafen würde... naja, da ja viele babys nicht im Bett der Mutter schlafen, glaube ich also nicht an diese Theorie! Nein im Ernst, ich weiss es auch nicht. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen