Stillfrage zur Nacht
ich habe ja mit dem stillen absolut keine Probleme. Aliyah hält tagsüber bis 4 Stunden gut durch bis sie wieder was möchte. Naja es gibt Tage da will sie schon eher je nach dem.
Auf jedenfall hält sie Nachts gerade mal 2 bis 3 Stunden durch und will dann Essen. Das nervt schon sehr weil ich teilweise 3 bis 4 mal raus muss. Ich hole sie dabei in mein Bett und stille im liegen damit ich ebend auch etwas weiter dösen kann. Aber mir ist in den letzten Nächten aufgefallen das sie Nachts dann kaum was trinkt. Die ersten paar Minuten trinkt sie gut und nach vielleicht 7 bis 10 minuten ist sie fertig und eingeschlafen. Ich finde das sehr kurz zumal wir tagsüber schon bis zu 30 min brauchen, je nachdem wie lang der Abstand ist.
Aber wieso trinkt sie Nachts so schlecht? Ist ja kein wunder das sie dann nach 2 bis 3 Stunden wieder kommt. Sollte ich vielleicht mal nicht im liegen stillen? Was mache ich denn Nachts falsch???
Vielleicht hat ja jemand ein Tip!?
Liebe Grüsse Ina
Re: Stillfrage zur Nacht
leider habe ich keine Ahnung. Aber bei mir ist es genauso und ich stille im Sitzen!! Wickel sogar manchmal extra, damit er auch "richtig" wach ist.
Die Antworten würden mich auch interessieren.
LG
Nic + Jannis 6 Wochen
Wünsch dir viel Erfolg ;)
LG, Kerstin mit Dominik (3Wo und 3 Tage)
Wenn sie nur so kurz nuckeln, haben sie meistens nur Durst.
Vielleicht versuchst Du mal ein bisschen Tee.
LG Ute
Du bist nicht alleine,ich auch.
Allso,
das ist ein Kreislauf.
Nach 2 Stunden hat sie wieder hunger weil sie ja nur wenig hatte.
Da sie wenig getrunken hat kommt sie wieder in 2 Stunden.
Ich habe es schon mit dem Schnuller probiert.
manchmal klappt es manchmal nicht.
Ich mache mir da schon lange keine Gedanke drüber und nehme es einfach hin.
Seid ich so gelassen bin geht es mir besser und ich mache mir keine Stress mehr.
Hoffen wir einfach das es ürgenwann mal besser wird.
Liebe Grüße Sandra und Annemarie 7 Wochen
ich stille auch nicht mehr im Liegen, weil nicht nur ich, sondern auch der Mini weggedöst sind. Aber auch im Sitzen hat er (von Anlegen zu Anlegen) alle 3-4 Stunden Hunger, 5 Stunden sind da schon eine fantastische Ausnahme. Tagsüber stille ich auch alle 3-4 Stunden. Ich glaube, da muss man durch, auch wenn ich mal wieder das gefühl habe, dass alle Babys um mich herum ewig schlafen nachts. Aber die Beiträge beruhigen mich dann doch... :o).
Liebe Grüße Maike.
Die Erklärung von meinem Vater...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen