Stillen dringend!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe ein Problem beim Stillen. Gestern habe ich Milch bekommen was sehr schmerzhaft ist. Beim Stillen selber habe ich ein Brusthütchen genommen da mein Zwerg ohne nicht klargekommen ist. Doch leider tut es bei jedem saugen total weh. Habt Ihr Tipps zur Linderung. Bitte schnell. Woher weiß man eigentlich wann eine Brust leer ist?? Bleiben die Schmerzen jetzt immer so heftig. Bitte um schnelle Hilfe.
Danke
Re: Stillen dringend!!!!!!!!!!!!!!!!
1. vorm stillen rotlichtbestrahlung (macht die brust weich und die milch fließt besser
2. auf richtiges anlegen achten (dann solls angeblich nicht wehtun) und an jeder brust mind. 15 min. trinken lassen
3. nach dem stillen quarkwickel (quark aus dem kühlschrank) oder kalte kompressen (keine eiswürfel)
hebamme anrufen!! hier gibts auch ein extra stillforum (bei kinder) - dort ist eine professionelle stillberaterin.
alles gute und liebe grüße
annie
der erste milcheinschuss hat bei mir auch weh getan. hat sich aber dann gebessert, als sich "angebot und nachfrage" eingependelt haben. was du gegen schmerzen beim saugen tun kannst, weiß ich leider auch nicht. ich würde dir aber empfehlen, deine hebamme anzurufen und dort nachzufragen. die haben meistens sehr gute tipps auf lager!
also ich merke, ob eine brust leer ist, daran, dass sie sich wieder weich anfühlt beim rein drücken und nicht mehr so hart und knotig, wie wenn sie voll ist!
viel erfolg!
tina
sooooooooo sehr wehtun sollte es nicht besonders nicht mit brusthütchen
vielleicht solltest du es nochmal ohne probieren
der mund des babys muß die ganze brustwarze umschließen nicht nur den nippel
die meisten babys lernen mit den hütchen nie richtig saugen und kriegen die brust auch nicht leer
hast du deine kleine mal vorher und nachher gewogen ob sie überhaupt saugen kann mit dem stillhütchen?
unbedingt professionelle hilfe in anspruch nehmen
lg luna + emely + prinzchen
es hat bei mir ca. 1 Woche gedauert, dann waren die Schmerzen weg. Mir wurde geraten, unbedingt oft anlegen und dafür nicht zu lange, auch wenn es weh tut. Fall 1 Brust mehr schmerzt immer mit der anderen beginnen, ev. nur kurz an dieser saugen lassen und dann zur schmerzhaften wechseln.
Ich habe zusätzlich mit Lanolin geschmiert, aber da gibt es viele Meinungen dazu
Gib nicht auf, es wird dann wirklich schlagartig besser.
lgB
versuche vor dem Stillen Deine Brust zu wärmen. Nach dem Stillen zu kühlen. Entweder durch warme Umschläge, Wärmeflasche oder heiße Dusche bzw. Eisbeutelwickel für danach.
Am besten wäre es, wenn Du Dein Baby daran gewöhnst OHNE Stillhüttchen zu trinken. Die Brustwarzen werden durch die Stillhüttchen leider nicht richtig gepackt. Dein Baby soll ja schliesslich auch eine Menge von Deinem WarzenHOF mitzupacken bekommen.
Ein Zeitweises Abpumpen hilft manchmal auch, bis die Warzen wieder fit sind;)
Zur Schmerzlinderung empfehle ich ein Linolin namens PureLan. Aus der Apotheke. Kann bedenkenlos auf die Warzen aufgetragen werden. Nach etwa zwei bis drei Wochen sind die Schmerzen wieder weg. gesetzt den Fall Du legst richtig an.
Viel Glück!
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis (16 Tage)
also, wie meine Vorgängerinnen schon beschrieben, bleibt es nicht so heftig, sondern irgendwann merkst Du das Stillen gar nicht mehr.
Der Milcheinschuß tut weh und auch die Warzen, weil sie sich erstmal daran gewöhnen müssen, dass da jetzt gesaugt wird. Wenn das passiert ist, dann macht das Stillen auch Spass.
Frag mal bei Deiner Hebamme nach, denn für solche Sachen ist sie da!! Sie hat sicherlich einige gute Tipps für Dich auf Lager und sie kann auch darauf achten, ob Du richtig anlegst.
Gib nicht auf!! ES wird alles besser!!
LG Andrea mit Jonas und ZWERG (ET-1)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen