Stillen alle zwei Stunden?! Wer noch?
Er trinkt dann richtig ordentlich so insgesamt 30 bis 40 Minuten an beiden Brüsten- also brauch er das wohl, oder?
Ich bin nur manchmal ein wenig fustriert, wenn ich hier so lese, wie lange die anderen Babies durchhalten- allerdings sind die meisten wohl auch schon ein bisschen älter...
Re: Stillen alle zwei Stunden?! Wer noch?
Raphael kommt auch alle zwei Stunden tagsüber, manchmal auch alle 1,5 Stunden u. er legt fleißig zu.
Nachts ist es mittlerweile so, daß er gegen 19.00 Uhr im Bett liegt, dann kommt er gegen 23.30 Uhr, um 3.30 Uhr u. dann wirds wieder alle zwei Stunden.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
bei uns ist es auch noch recht unregelmäßig und meine kleine ist heute 23Tage alt.Ich stille tagsüber alle 2-2,5h,manchmal auch erst nach 4h.Letzt Nacht war es so das sie 20.30h geschlafen hat, dann kam sie 0.00h und dann wieder 3.30h.
Du bist also nicht alleine.
Liebe Grüße Katja mit Jolina
david wird morgen 6 wochen alt uns will im großen und ganzen schon ganz
gerne alle 2 stunden trinken. mal auch etwas eher oder etwas später.
mich störts nicht. seine große schwester war nicht anders ung geändert hat
sich das bei ihr erst, als ich wieder schwanger war ;-)
lg,
maria
Hier!! :o)
bei Noah (gestern 3 Wochen alt) ist das genauso. Er trinkt mindestens alle 2 Stunden (manchmal auch jede Stunde), nachts hält er meistens 1 x 3 Stunden durch, die restlichen Abstände sind wieder 2 Stunden.
Er trinkt aber immer nur ca. 10 Minuten an einer Seite, dann reicht es ihm.
Noah nimmt super gut zu (jetzt schon 800 g mehr!) und ist meistens recht zufrieden.
Sein Bruder war auch nicht anders, der kam die ersten 6 Monate meistens alle 2 Stunden (auch nachts) - das passt schon!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Noah 3W1T
Re: Hier!! :o)
Re: Hier!! :o)
Also bei mir ist das auch so!!! ;-) ;-) ;-)
17 Tage sind noch nicht lang genug, um von einem Rhythmus zu sprechen. Da kann sich noch viel in den nächsten Wochen ändern. Allerdings bei meinem Elias bleibt der zwei-Stunden-Rhythmus Tag und Nacht. Er ist eben ein guter Esser und wiegt mittlerweile weit über 7 kg, muss ihn mal wieder wiegen. Wir arrangieren uns damit, weil es ihm vorenthalten, bringe ich auch nicht fertig. ggglg annette mit elias *30.12.04
Louis auch mit 7W4T. LG charlotte
Mit 9 Wochen alle 2-4 Std.! LG>
mit 6 Wochen alle 2-4 Stunden
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen