Stillen????????
seit einigen Tagen mache ich mir solche Gedanken ob ich stillen soll oder nicht ich habe richtig Angst davor,wenn ich nur ans letzte mal denke bei meiner Tochter habe ich eine Brustentzündung bekommen habe eine Woche mit über 40 Fieber von meiner Umwelt nichts mitbekommen das waren solche Schmerzen das habe ich dann die ganzen neun Jahre danach einfach verdrängt und seit letzter Woche ist es nun wieder jeden Tag so das ich daran denken muß und ein schlechtes gewissen bekomme wenn ich mich dafür entscheide es nicht zu versuchen aber ich glaube wenn die Angst jetzt schon so doll ist dann kann das auch nicht klappen.Warum habe ich bloß jetzt schon solche Angst davor es ist doch noch bis Dezember zeit.Könnt ihr mir was raten oder geht es nochjemand so ?
LG lusie8
Re: Stillen????????
ich verstehe dass Du Angst hast, aber andererseits ist Stillen auch gut fürs Kind. Wie wäre es wenn Du Dir eine Hebamme mit viel Stillerfahrung oder eine Stillberaterin suchst und schon vorher über Deine Ängste berichtest. Vielleicht klappt es ja mit deren Hilfe ohne Entzündung und wenn die Angst doch zu groß ist, dann wird Dein Kind auch gut mit der Flasche groß. Ich würde es versuchen, sein lassen kannst Du es immer, aber nach ein paar Wochen damit anfangen geht leider nicht.
Drück Dir ganz doll die Daumen!!!
LG Kerstin
Nachtrag!
http://kind.qualimedic.de/Q-5627053.html
Vielleicht gibt Dir das noch ein paar Gedanken rund ums Stillen? LG Susanne
Ich habe mich schon bei Jonas sehr mit dem Stillen befasst und es ist wichtig, dass man eine positive Einstellung gegenüber dem Stillen hat, damit dies auch klappt.
Allerdings haben sehr viele Mamis am Anfang (manchmal auch später!) eine sehr heftige Brustentzündung. Wenn man dann die richtige Hilfe und Unterstützung durch Freunde, Hebamme, Stillberaterin hat, dann wird man aber diese Hürde auch nehmen, auch wenn man am liebsten alles hinschmeissen will. Ist es aber dann geschafft, dann fängt das schöne Stillen an und man ist froh, dass man die Situation "durchgehalten" hat.
Bei mir war es auch so. Ich wollte und konnte einfach nicht mehr. Ich hatte eine heftige blutige Entzündung und Jonas wollte jede halbe Stunde trinken, als er seinen ersten Schub hatte. Mir ging es echt mies. Aber ich hatte zb. eine gute Freundin, die mir immer sagte: Halte durch und Du wirst sehen, es gibt nichts besseres und einfacheres (!) als Stillen. Und ich war froh. Jonas hat dann nie ein Fläschchen bekommen.
Deshalb rate ich Dir, dass Du Dir schon bald eine gute Stillberatern suchst. Sie kann Dir bestimmt einige Deiner Ängste nehmen..
Ich weiss zb. heute schon, dass ich meinen Zwerg wieder stillen werde.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Zwerg (13. SSW)
LG und alles Gute von Maren mit Nr. 3 13+2
Erfahrungsbericht: lang;)
ich muss schon wieder meine Pflicht tun und zu dem Buch "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop raten.
Ich selbst habe es bei meinem Erstgeborenen leider nicht geregelt bekommen. Ich habe ihn falsch angelegt.
Was ich nicht wußte war, dass ich mit meinem Wochenfluß nicht Baden durfte und schon hatte sich meine Brust zusätzlich zu meiner Unbeholfenheit auch noch entzündet!
Vom Flaschenfüttern bekam mein Sohn dann auch noch Koliken und die Nächte wurden zum Alptraum. (Das muss natürlich nicht jedem passieren mit der Flaschennahrung)...
BEI MEINEM ZWEITEN SOHN WAR DANN ALLES ANDERS.
Ich lass das Buch und bereitete mich seelisch darauf vor. Nach der Entbindung entriß man mir NICHT sofort mein Kind, wie es vorher der Fall gewesen war. Ich wollte keinen Besuch im KH. Es klappte. Ich gab sogar den anderen Müttern Ratschläge. Das hatte Mir persönlich gefehlt. Ich konnte vorher mit den Ratschlägen meiner Mutter und Schwiegermutter garnichts anfangen. Das waren nämlich eher Horrorgeschichten.
Naja, wir waren wirklich ein eingespieltes Team, mein Sohn und ich. Alles war so praktisch, jederzeit bereit.
Es ist ein wunderschönes Erlebniss. Ich freue mich besonders darauf und ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Weg dorthin findest.
GGGLG
charlotte 14+5 die es sich wirklich für Dich wünscht:)
Meine Schwester hatte nach dem ersten Kind eine Heidenangst vorm Stillen, immer Milchstau, immer entzündete Brustwarzen, imme Probleme und beim zweiten lief es wie von selbst!!! Als wäre sie der weltbeste Stiller. Ich konnte nur 2 Monate stillen, weil bei mir aufgrund der Hormonspirale die Milch weggeblieben ist und hatte eine Höllenabstillzeit, habe jetzt natürlich auch wieder Angst davor, möchte aber unbedingt, da Emily auch Neurodermitis hat. Ich denke, vielleicht klappt es beim zweiten immer etwas problemloser, ansonsten such dir doch schon mal eine Stillberaterin. LG Anja die auch Angst hat
JA, ich möchte UNBEDINGT stillen, mind. 6 Monate
Jede Schwangerschaft ist anders, jedes Baby ist anders. Es muss nicht zwangsläufig wieder so schlimm werden. ich würde es zumindest versuchen liebe Lusie.
Liebe Grüße
Peggy, 16. SSW
@An alle die mir geantwortet haben!!!!!!
danke für eure Antworten ich werde erst mal am Donnertag mit meiner Hebamme darüber reden und hoffe das sich meine Angst bis zur Entbindung noch legt.
lusie8
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen