Stille Leserin hat Fragen
ich lese sehr gerne in diesem Forum, möchte jetzt aber mal aktiv Fragen stellen. Vielleicht könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten oder mir sonstige Tipps geben. Mein kleiner Jannis ist jetzt 4 1/2 Wochen alt.
1. Gibt es hier jemanden, der erfolgreich Stillhütchen wieder abgewöhnt hat? Im Krankenhaus waren sie bei mir, meiner Meinung nach, zu schnell mit den Stillhütchen.
2. Wir haben extra einen Babybalkon gekauft, der an das Bett angebracht wird. Leider schläft er da nicht drin, sondern nur in meinem Arm direkt im Ehebett. Gestern habe ich wieder versucht, ihn in den Babybalkon schlafen zu legen (gehen immer alle zusammen schlafen). Nach einer Stunde lautem Rumgenörgel (er hat nicht geweint) und Milch ausspucken, habe ich aufgegeben und er ist wieder friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Woran kann es liegen, daß er nicht in dem Balkon schlafen will? Ich habe sogar schon ein getragenes Shirt von mir reingelegt. Außerdem bin ich immer mit beiden Händen bei ihm, aber das reicht wohl nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir insbesondere zur 2. Frage Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Vielen lieben Dank!
Nic
Re: Stille Leserin hat Fragen
kann dir leider gar nicht helfen, aber mir haben sie im Krankenhaus auch dauernd Stillhütchen aufschwatzen wollen -und dass obwohl meine Warzen schon aussehen wie Flaschensauger *kopfschüttel*
Gruß
Anja
Zum Babybalkon kann ich leider nichts sagen, aber die STillhütchen habe ich meinem Sohn wieder abgewöhnt. Das hat zwar etwas Geduld erfordert hat aber dann nun schlußendlich doch geklappt!
Liebe Grüße
Happy
LG und viel Glück mit deinem Kleinen weiterhin
Sabine (mit Dominique 8J, Naomi 23 Monate und Liam 20 Tage)
also zu den stillhütchen kann ich leider nix sagen, aber zum balkon:-)
hab auch einen (von menne gebaut bekommen) und wir hatten das gleiche "problem", vanessa wollte trotzdem nur bei mir im arm schlafen..
ich hab sie auch bei mir schlafen lassen, aber immer wieder versucht ob sie nich doch im balkon schlafen mag..
seit 3 tagen schläft sie nun da drinn ohne probleme und gestern hat sie sogar das erstemal 6,5 h geschlafen:-)
gib ihr noch ein bisschen zeit.. ich hab schon bei meiner "großen" ( 2 jahre) gestgestelltr das sich viele dinge von ganz alleine regeln.. wie durchschlafen oder im eigenen bett schlafen usw...
versuch es immer wieder, irgendwann klappt das schon..
lg tanja vanessa 7 wochen
das mit dem Babybalkon hatten wir auch. Inzwischen ist Annabelle 8 Wochen alt und seit einer Woche klappt es mit dem einschlafen ganz gut. Wir gehen auch immer alle zusammen ins Bett.
Ich scherze noch ein bissel mit ihr, mache dann das Licht aus und dann schlafen wir ein.
Sie jammert dann noch ein bissel und irgendwann ist sie dann auch "weg".
Geduld - sie gewöhnt sich noch daran.
LG Chris
pucke ihn mal. Kleine Babys fühlen sich wohl, wenn du sie eng mit einwickelst, die Arme dicht am Körper.
Dazu kannst du ein großes Moltontuch (80x80) oder eine Decke nehmen, das kind daran fest mit den Armen einwickeln und damit sie sich nicht wieder freistrampelt, wickelst du einen Schal oder einen Badematelgürtel um das Packet.
Du kannst dein Kind Tag und Nacht pucken. In ein paar Wochen (ab 8 Wochen etwa) nur noch nachts.
LG Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen