Suchen Menü

Stille Leserin hat Fragen

Liebe Mamas,
ich lese sehr gerne in diesem Forum, möchte jetzt aber mal aktiv Fragen stellen. Vielleicht könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten oder mir sonstige Tipps geben. Mein kleiner Jannis ist jetzt 4 1/2 Wochen alt.
1. Gibt es hier jemanden, der erfolgreich Stillhütchen wieder abgewöhnt hat? Im Krankenhaus waren sie bei mir, meiner Meinung nach, zu schnell mit den Stillhütchen.
2. Wir haben extra einen Babybalkon gekauft, der an das Bett angebracht wird. Leider schläft er da nicht drin, sondern nur in meinem Arm direkt im Ehebett. Gestern habe ich wieder versucht, ihn in den Babybalkon schlafen zu legen (gehen immer alle zusammen schlafen). Nach einer Stunde lautem Rumgenörgel (er hat nicht geweint) und Milch ausspucken, habe ich aufgegeben und er ist wieder friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Woran kann es liegen, daß er nicht in dem Balkon schlafen will? Ich habe sogar schon ein getragenes Shirt von mir reingelegt. Außerdem bin ich immer mit beiden Händen bei ihm, aber das reicht wohl nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir insbesondere zur 2. Frage Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Vielen lieben Dank!
Nic
Bisherige Antworten

Re: Stille Leserin hat Fragen

Hallo,
kann dir leider gar nicht helfen, aber mir haben sie im Krankenhaus auch dauernd Stillhütchen aufschwatzen wollen -und dass obwohl meine Warzen schon aussehen wie Flaschensauger *kopfschüttel*
Gruß
Anja

Re: Stille Leserin hat Fragen

Hallo Nic!
Zum Babybalkon kann ich leider nichts sagen, aber die STillhütchen habe ich meinem Sohn wieder abgewöhnt. Das hat zwar etwas Geduld erfordert hat aber dann nun schlußendlich doch geklappt!
Liebe Grüße
Happy

Re: Stille Leserin hat Fragen

Hallo Nic, ich würde es auch nochmal ohne Stillhütchen probieren, aber man braucht Geduld dazu, das weiß ich aus meiner Erfahrung. Zur Not bitte doch deine Hebamme dich dabei zu Unterstützen (dafür sind die da und die kommen auch noch bei Problemen ein paar Wochen nach Entbindung). Zum Schlafen, wir haben öfters eine ähnliche Situation. Vermutlich plagen deinen Kleinen Bauchschmerzen und wenn du ihn hinlegst kommt er nicht in den Schlaf. Ich lasse Liam aufstoßen und lege ihn dann eine Weile auf den Bauch. Später drehe ich ihn dann in Seitenlage (tagsüber übrigens auch) Oder wenn er nicht aufstößt sondern einschläft lege ich ihn mir auf den Bauch, dh. ich sitze bequem erhöht und er darf auf meinem Bauch (in Herzhöhe) einschlafen und lege ihn dann nach ca. 15 Min.-30 Min. in sein Bett. Die Kunst dabei ist nicht selber einzuschlafen. Vielleicht fängst du einfach eine halbe Stunde bälder an ihn zu stillen und legst ihn dann, wenn ihr schlafen geht in sein Bett. Dann spuckt er dir vielleicht auch nicht so oft. Ansonsten bei häufigem Spucken abklären ob (Kinderarzt) ob der Magenpförtner ok ist). Ich hoffe die Tips helfen dir ein bischen,
LG und viel Glück mit deinem Kleinen weiterhin
Sabine (mit Dominique 8J, Naomi 23 Monate und Liam 20 Tage)

Re: Stille Leserin hat Fragen

hi,
also zu den stillhütchen kann ich leider nix sagen, aber zum balkon:-)
hab auch einen (von menne gebaut bekommen) und wir hatten das gleiche "problem", vanessa wollte trotzdem nur bei mir im arm schlafen..
ich hab sie auch bei mir schlafen lassen, aber immer wieder versucht ob sie nich doch im balkon schlafen mag..
seit 3 tagen schläft sie nun da drinn ohne probleme und gestern hat sie sogar das erstemal 6,5 h geschlafen:-)
gib ihr noch ein bisschen zeit.. ich hab schon bei meiner "großen" ( 2 jahre) gestgestelltr das sich viele dinge von ganz alleine regeln.. wie durchschlafen oder im eigenen bett schlafen usw...
versuch es immer wieder, irgendwann klappt das schon..
lg tanja vanessa 7 wochen

Re: Stille Leserin hat Fragen

Hallo Nic,
das mit dem Babybalkon hatten wir auch. Inzwischen ist Annabelle 8 Wochen alt und seit einer Woche klappt es mit dem einschlafen ganz gut. Wir gehen auch immer alle zusammen ins Bett.
Ich scherze noch ein bissel mit ihr, mache dann das Licht aus und dann schlafen wir ein.
Sie jammert dann noch ein bissel und irgendwann ist sie dann auch "weg".
Geduld - sie gewöhnt sich noch daran.
LG Chris

Re: Stille Leserin hat Fragen

Hallo,
pucke ihn mal. Kleine Babys fühlen sich wohl, wenn du sie eng mit einwickelst, die Arme dicht am Körper.
Dazu kannst du ein großes Moltontuch (80x80) oder eine Decke nehmen, das kind daran fest mit den Armen einwickeln und damit sie sich nicht wieder freistrampelt, wickelst du einen Schal oder einen Badematelgürtel um das Packet.
Du kannst dein Kind Tag und Nacht pucken. In ein paar Wochen (ab 8 Wochen etwa) nur noch nachts.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen