Suchen Menü

Steppbett

Hallo,
Mein kleiner Schatz schläft zur Zeit mit dem Alvi Baby Mäxchen Schlafsack. Zum Winter hin wollte ich ihm eigentlich ein Steppbett kaufen. Ich habe mir im Babyfachgeschäft das Steppbett von Alvi Volldaune angesehen und fand es auch ganz toll. Ich wollte mal fragen ab wann Ihr Eurern Mäusen ein richtiges Bett gebt und was für eins. Hat jemand mit dem Steppbett von Alvi Volldaune Erfahrung??? Ich wollte es im Internet kaufen doch leider finde ich es nirgentwo???
Danke für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Daune??

Hallo! Also ich weiß nicht so recht, Daune klingt nicht verlockend für ein Baby finde ich. Es sollte doch waschbar sein wenn man etwas passiert, und Daune kannst Du nicht waschen, soviel weiß ich fix denn meine Mutter hatte lange Jahre ein Geschäft mit Bettfedernreinigung. Ich würde lieber was Waschbares kaufen, ist zwar Kunstfaser aber weniger allergieauslösend und bei Kunstfaser gibt es auch tolle Qualitäten. Darfst halt nicht was aus dem Angebot nehmen. Billerbeck z.B. ist eine tolle Marke. Oder Hefel. Ciao, Conny mit Christoph der eine Billerbeck Decke hat.

Re: Steppbett

Hallo,
Jannis bekommt so lange wie möglich (2-3 Jahre) einen Schlafsack an. Würde auch gar nicht anders gehen, da er nachts super aktiv ist. Ich hätte Angst, daß er sich verkühlt oder die Decke über den Kopf zieht.
Warum möchtest Du lieber eine Decke?
LG
Nic

ich habe einen Daunenschlafsack...

...gekauft, der ist ein Traum, so einen hätte ich auch gerne ;-)
Den kann man ganz normal waschen. Eine Decke käme für unser Kind nicht in Frage, er dreht sich alle Stunde irgendwie anders - quer, Kopf am Fußende etc...
Der Schlafsack ist von Babynest.
LG Momo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen