Steinvomherzenfall....mein FA-Besuch gestern
War gestern mal wieder beim wöchentlichen US zwecks MuMu
Kontrolle (MuMu war ja offen, Fruchtblase guckte raus, dann wurde Cerclage und vollständiger MuMu-Verschluß gemacht mit
3-wöchtentlichem KKH-Aufenthalt).
Meine FÄ war begeistert. Die Cervix war wieder 4,5 cm lang
(ganz stolz bin) und alles ist ganz toll in Ordnung.
Ich hatte solche Angst, das meine FÄ wieder wer weiß was findet und mich wieder in die Klinik schickt. Aber alles tutti.
Jetzt kann ich endlich mal normal schwanger sein ohne mir Sorgen machen zu müssen. Wie schön.
Ende der 37. Woche wird der ganze Kram losgemacht (weiß von euch jemand wie? Mit Betäubung oder Vollnarkose oder ganz einfach bei der Untersuchung???? *grusel*) und dann kann das Kindchen kommen. Die Lungenreifungs-Spritzen hab ich auch bekommen, das ist auch okay. Bin so froh.
Ich könnte die ganze Welt umarmen *freuwieblöd*
Ich wünsche euch allen noch eine tolle problemloses Restschwangerschaft,
GGGLG Siene (26. SSW)
Re: Steinvomherzenfall....mein FA-Besuch gestern
oh wow du hast die Spritze jetzt schon bekommen? Mensch da kann ja nichts mehr schief gehen. Ist jedenfalls supi das alles wieder inordnung ist. Dann noch eine angenehme Schwangerschaft.
LG
Sekerim 30ssw
Ist ja toll, dass sich die ganze Mühe gelohnt hat.
Wie die Cerclage gelöst wird weiss ich nicht, aber ich denke das wird nicht so eine riesen Sache sein....
Pass mal auf, Dein Baby kommt bestimmt nach erst nach dem Et zur Welt, weil Du Dich so gesorgt hast...lach...
Weiterhin alles Gute und eine unbesorgte Rest-ss.
GLG Ute + Anna inside 23+3
also das sind doch mal super Nachrichten. Ich freue mich für Dich/Euch. Und wünsche Dir natürlich auch noch eine super schöne Restschwangerschaft.
GGGLG Nicky (27. SSW)
das sind ja suuuper Nachrichten. Das freut mich total! Jetzt kannst Du die SS wirklich in vollen Zügen genießen!!
Viel Spaß dabei ;-)!!
GGGLG Christine
Re: Mir gings so wie Dir!
Da haben wir ja fast das gleiche durchgemacht! Bei mir wurde in der 22. Woche auch eine Not-Cerclage und vollst. MuMu-Verschluss gemacht, da mein MuMu auch schon offen war und die Fruchtblase vorgewölbt war. Musste 6 Wochen im KH bleiben. Nun geht es mir auch wieder richtig gut! Die Cervix bei mir ist zwar nur 2,7 cm lang aber das schon seit 5 Wochen. Gott sei Dank! Also meine FÄ wird etwa 2-3 Wochen vor ET die Cerclage ambulant in der Praxis entfernen. Sie sagt, das sei keine große Sache und man bräuchte auch keine Betäubung.
Wie oft hast Du die Lungenreifungs-Spritzen bekommen? Ich habe in der 24. SSW 2 Stück bekommen. Die werden später nochmal aufgefrischt, oder?
So, ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und dass es so weiter geht!!!!
VLG Anne-Maria (31 SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen