Stehen Eure Männer nachts und morgens auf?
gemeint ist natuerlich, ob Eure Maenner nachts oder morgens aufstehen,
wenn sich die Kleinen melden.
Meiner tut es grundsaetzlich nie. Er schlaeft einfach weiter, oder dreht sich
um, wenn Julien sich meldet. Ich bin ja da, um mich um ihn zu kuemmern....
Ich beneide da die Frauen, bei denen das anders ist.
Wenn dann auch noch gereizte Stimmung ist, loest das manchmal regelrechte
innerliche Aggressionen und Wut gegen meinen Mann aus.
Ich wuerde mich schon wahnsinnig freuen, wenn er vielleicht einmal pro
Woche an meiner Stelle aufstehen wuerde, aber naja, das werde ich wohl
leider nicht erleben.
Wie ist es denn bei Euch?
Liebe Gruesse,
Britta
Re: Stehen Eure Männer nachts und morgens auf?
da ich ja noch stille und Lars meist an die Brust möchte, wenn er sich nachts meldet, stehe ich immer auf.
ABER wenn sich unser "Großer" mal meldet, weil er zb Durst hat, dann steht auch schonmal mein Mann auf und macht ihm was zu Trinken fertig.
LG Andrea mit Jonas und Lars
Nachts müssen wir sehr selten raus. Der Kleine schläft meistens eh bis halb acht durch.
Gruß
Cheye
Re: Jaaaa! Hier!
Mein Mann steht auf! *freu*
Bei uns ist das so, wenn Madita nachts wach wird, stehen wir irgendwie beide auf. Der eine macht die Flasche (grummel, die will sie immer noch...!) der andere beruhigt die kleine. Er gibt dann meist die Flasche, ich darf mich wieder hinlegen. Morgens geht mein Mann um 5.30 Uhr aus´m Haus und Madita wird meist gegen 6.30/7.00 Uhr wach. Von daher MUß ich ja hoch.Bin aber meist eh schon auf, weil mein großer ja in die Schule muß. Das WE haben wir so abgesprochen, das einer von uns immer im Wochenwechsel ausschlafen darf. Bei mir heißt ausschlafen dann so bis 9.00/9.30 Uhr. Länger kann ich garnicht. Er pennt meist bis mittags und ich kümmer mich um die Kiddies. Ich finde das ok und gerecht.
Hast Du mal mit Deinem Mann darüber gesprochen? Sag ihm, das auch er mal aufstehen soll, unter der Woche könnte ich es ja noch verstehen wg. Arbeit und so. Aber verscuht doch das WE mal anders zu regeln. Vielleicht so wie wir, immer im Wechsel, dann kommt jeder mal in den Genuß "länger" zu schlafen.
Ich wünsch Dir viiiiiel Glück! Und kann Dich sehr gut verstehen, das das gaaaanz schön schlaucht und aufregt.
GLG Nadine, die heute leider nicht dran ist mit aussschlafen und deswegen hier schon so früh rumgeistert...
Als Sandra geboren wurde hatte mein Mann 3 Wochen Urlaub - und hat mich echt super unterstützt!!! Stillen konnte er natürlich nicht, aber er ist wirklich oft mit aufgestanden, hat die Windeln gewechselt, mir mal was zu trinken geholt etc.
Da er ja nachts arbeitet müsste also schon ich aufstehen - aber Sandra schläft, bis auf ganz wenige Ausnahmen (z. B. nach Impfen, durch. Aber am Wochenende steht er meistens mit auf, obwohl ich ihn schon ausschlafen lassen würde. Unsere Maus schläft z. Zt. bis fast 8:00 Uhr, da habe ich schon ausgeschlafen.
Hast Du Ihm schon mal gesagt, daß Du manchmal völlig fertig bist und etwas Freiraum brauchst? Männer denken da von alleine meist nicht dran... . Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald mehr Schlaf bekommst.
LG
Biggi
ist bei uns genauso. Mein Mann dreht sich um und schläft weiter, bzw. manchmal wird er gar nicht erst wach. Ich finde das aber nicht weiter schlimm. Meistens will Konstantin eh gestillt werden, da kann mein Mann sowieso nicht viel machen *grins*. Ich gehe abends oft früher als mein Mann schlafen. Wenn der Kleine dann meckert schaut Papa nach ihm.
Da mein Mann Wechselschichtdienst hat, nimmt er ihn mir aber wenn er zu Hause ist morgens ab, damit Mama noch ein bißchen schlafen kann.
LG Sabrina
Das gleiche wie bei dir!!!!!!!
Also meiner steht höchstens mal auf um ins Wohnzimmer umzuziehen, wenn Noemi mal ganz besonders schlecht schläft und ich sie zu uns ins Bett hole. Tja und morgends muss er raus, ob er will oder nicht. Riana wacht meistens auf, wenn ich mt Noemi aufstehe, und die lässt ihm dann keine Ruhe bis er aus den Federn kriecht.
Mich stört eigentlich nicht unbedingt, das ich immer alleine Nachtschicht habe. Noemi lässt sich ja sowieso nur von mir beruhigen. Was ich zum kotzen finde ist, das er meint für mich wäre es ja ganz normal nachts 10 mal aufzustehen, aber wenn er einmal kurz wach wird, nervt er den ganzen nächsten Tag, wie unausgeschlafen er doch ist.
Das gibt dann bei uns immer Krach.
Aber irgendwann werden unsere Mäuschen ja auch durchschlafen und wir mal wieder ruhigere Nächte haben.
LG Jassy
jein, stillen kann er Marc ja nun nicht, aber bei Lucas stehter schon mal auf. Allerdings hört er sie auch meistens nicht und schläft einfach seelig weiter. Gerade abends, wenn Marc mal nicht so will und ich da noch am machen bin und er einfach einschläft bin ich auch sauer.
LG Kerstin
bei uns ist es so geregelt das ich in der Woche immer aufstehe.Es sei denn Jolina hat ne schlimme Nacht und ich war schon 3mal draußen.Dann geht auch mein Mann mal rauß.
Mein Mann muß 5hmorgens aufstehen und da mach ich das schon.
Am WE schläft mein Mann am Samstag länger und ich kann dann am Sonntag länger schlafen.Da teilen wir uns immer rein.Klappt so wirklich prima.
Liebe Grüße Katja
also nachts bin ich dran. Es sei denn, daß Hendrik irgendetwas Gravierendes hat. ABER: Wenn Hendrik morgens wach wird, schnappt sich Markus das Kind und lässt mich in Ruhe ausschlafen. JEDEN MORGEN!
Sag das Deinem Mann!
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade drei Horrornächte hinter sich hat, an denen auch der Gatte teilhaben durfte
seitdem ich nicht mehr stille (seit Anfang Oktober) holt mein Mann nachts den Kleinen zu uns herüber. Das Frühmorgenfläschchen (gegen 6 Uhr, manchmal später) bereite ich an Wochentagen und Samstags zu, mein Mann Sonntags.
Er kümmert sich auch sonst oft um Elias, aber die "Hauptverantwortung" liegt aber bei mir. Wahrscheinlich liegt das daran, dass mein Mann Vollzeit arbeitet, 1 Stunde Weg zur Arbeit und nebenbei unseren Bau hat. Ich jedoch arbeite "nur" halbtags, fahre nur 20 min zur Arbeit und habe den Haushalt (mit einer Putzhilfe).
Im Prinzip ist es gerecht aufgeteilt. Manchmal allerdings stört es mich, dass mein Mann ganz selbstverständlich seinem Hobby Fußball nachgehen kann, d.h. in der Woche abends 2-3x Training und Sonntags ein Spiel. Ich jedoch beanspruche kein richtiges Hobby für mich - das ärgert mich manchmal. Ich weiß nur nicht, ob ich mich über meine "Blödheit" ärgere, nicht auch ein festes Hobby zu haben oder über meinen Mann, für den sein Fußball nach wie vor selbstverständlich ist.
Ich kann dir nur raten, mit deinem Mann darüber zu reden, damit die Wut nicht Überhand nimmt und an der Liebe frisst. Reden ist für uns ganz wichtig und hilft einfach - auch wenn es nicht für jedes Problem sofort eine Lösung gibt.
Ich wünsche dir, dass dein Mann deinen Wunsch versteht!
GLG
Sonja
Ja immer noch jede Nacht und ich habe auch
LG Carmen
Re: Ja immer noch jede Nacht und ich habe auch
Nun noch schnell etwas von meinem Mann, der diese Meinungen alle gelesen hat:
In vielen Fällen...nicht in allen, überlässt der Mann die Versorgung der Kinder der Frau, da er "ja arbeiten" ist. Für mich ist eine enge Bindung zu meinem Kind wichtig. Diese bekomme ich aber nur, wenn ich mich auch nachts mal um meine Kids kümmere...und nicht nur der Spielepapa bin. Ich habe mittlerweile 4 Kinder und zu den beiden grossen (16 und 14) habe ich eine genauso intensive Bindung wie die Kids zur Mutter. Da ich festgestellt habe, dass ein Arbeitstag des Mannes sich nicht wesentlich von einem Arbeitstag einer Mutter unterscheidet, ausser beim Arbeitsort, ist es für mich selbstverständlich, dass ich meiner Frau mal die Kinder abnehme. Und ausserdem waren meine Ex-frau und ist meine Frau Pennmützen...*lach*
lg eileen und rüdiger, die noch oder schon auf das dritte warten (ET 14.3.06)
da Hannah nachts immer noch die Brust verlangt, ist es natürlich an mir aufzustehen. Mein Mann bring mir aber ab und zu die Kleine und legt sie später wieder in ihr Bettchen. Auch Morgens steht er manchmal auf, macht sie sauber, zieht sie an und spielt mit ihr, so daß ich noch ein bischen weiterschlafen kann...
Vesuch einfach mal mit Deinem Mann zu reden, erklär ihm wie sehr Du Dich wenigstens 1x pro Woche über eine ungestörte Nacht freuen würdest. Ich wünsche Dir viel Verständnis.
LG Christine
Nein, aber
Wenn es allerdings mal Probleme gibt (wie gerade erst, als Klara fies erkältet war), dann steht er auch (mit) auf....
LG Meike, die hofft, dass Du mal abgelöst wirst!!!
neeeee, schön wär's....
meine Mann läßt sich mittlerweile mal morgens die Flasche von mir rüberreichen (steht neben meinem Bett), aber nur wenn er genug geschlafen und frei hat. Gut, unter der Woche hätte ich das nie von ihm verlangt, aber selbst am WE ist er nie aufgestanden. Ich darf nicht lügen, hab ihn einmal dazu genötigt, nachdem ich kurz vorm Umfallen war. Er dreht mir immer den Rücken zu, wenn Mina nachts mal weint. Hat schon oft zu Streit geführt bei uns, weil ich auch oft seeehr wütend war. LG, Andrea
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen