Stecken eure Kleinen auch noch alles in den Mund?
alles was nicht niet und nagelfest ist steckt doch jule immer noch in den mund. ich bin immer am nachschauen. vor kurzen hatte sie das spielgeld von nina´s kaufladen im mund, mir rutschte wirklich das herz in die hosen. jetzt habe wir wirklich alles weg getan. aber sie findet immer wieder was sie so in den mund nimmt.
welches kind macht dies auch?
und was macht ihr dagegen?
lg
simone
Re: Stecken eure Kleinen auch noch alles in den Mu
leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Dominik nimmt schon lange nix mehr in den Mund! Ansonsten kann ich dir nur raten, auf deine Kleine aufzupassen! Ist sicher schwierig, man kann ja schließlich nicht alles verräumen!
LG Kerstin
na du hast es schön. man kann nicht immer alles verräumen und auch nicht aufpassen. aber wir sind alle auf der hut, sogar nina.
lg simone
paul ist auch so ein *allesmitdemmundtester* und ich habe schon so einiges da wieder rausgeholt.seit sie sich selber bewegen können, kann man gar nicht mehr alles wegtun. ich passe halt auf, dass geld, batterien, glas...nicht gegessen wird. ich möchte nicht wissen, was an blättern, steinen und käfern schon alles in pauls magen gelandet ist, obwohl er meistens wieder ausspuckt, was nicht wirklich genießbar ist.
spielplatzbesuche mit alten keksresten, zigarettenstummeln, altem bonbonpapier....echt anstreengend. manchmal hilft es, wennich ihm den schnuller lasse, dann ist der mund besetzt. ist aber ja auch keine dauerlösung.
liebe grüße, jule
Re: Stecken eure Kleinen auch noch alles in den Mund?
Eine Zeitlang war es bei Carlos auch so schlimm. Jetzt nimmt er manchmal zu Hause noch Murmeln in den Mund. Die findet er immer im Spielzimmer, mein Grosser lässt die gern mal liegen.
Wenn wir draussen im Garten sind "schmeckt" ihm besonders Steine, kleine Stöckchen und Baumrinde.
LG Nicenic
Re: und natürlich SAND ! :O))
LG
Sekerim
das kenne ich nur zu gut, aber so langsam wird es bei uns schon wieder besser. Es ist sicher nur ein Phase und Jule lässt sie auch bald hinter sich!
Bloß auf solche "Delikatessen" wie Sand oder Erde kann er noch nicht verzichten ;-)!
GLG Sabrina
ja, sie nimmt auch alles in den Mund. Da kann man denke ich mal auch nicht viel ändern. Ich achte eben drauf, daß es nichts Gefährliches ist.
GLG
Biggi
Juma steckt auch noch vieles in den Mund.... manchmal auch irgendwelche Papiere die sie auf der Straße findet.
Ich muß ständig aufpassen.
Das wird bestimmt auch eine Weile dauern, bis sie damit aufhört.
Meine pingelige Joy, die hat das nicht gemacht. Aber die hat auch gleich angefangen zu weinen, wenn sie die Hände schmutzig hatte :O)
Alle sind verschieden.
GLG Carmen, die denkt, dass sie es heute noch schafft Dir zu schreiben....wenn sie nicht vor Müdigkeit ins Bett fällt, denn sie war den ganzen Tag unterwegs.
1) ja 2) verzweifeln
Ohhhhhh ja!!!!
Tja bei diesem Thema bin ich genauso ratlos. Riana hat schon mit einem Jahr nix mehr in den Mund gesteckt, Noemi kaut auf allem rum, das sie findet.
Ich glaub nihct das man was dagegen tun kann, außer eben ganz arg aufpassen. Aber ich weis selber, das es einfacher gesagt als getan ist, vorallem wenn noch größere Geschwister da wohnen. Ich habe ein Türschutzgitter vor Rianas Kinderzimmer, damit Noemi nicht alleine reinkann. Und alle kleinen Spielsachen sind da drin.
Allerdigs futtert Nemi auch jeden Krümel und jeden Dreck den sie am dem boden findet, egal ob hier oder draußen *schüttel*. Das ist echt super eklig!
Hoffen wir einfach mal, das es bald aufhört!!
LG Jassy und Müllschlucker Noemi
Re: Ohhhhhh ja!!!!
Gestern erst zerbiß er eine Beere der Eberesche - muß wohl nicht geschmeckt haben - zum Glück spuckt ers aus, wenn ich die Hand davor halte und sage "spucks aus!".
Neulich waren ganz viele Gehäuseschnecken unterwegs. Ich höre wie´s knirscht und halte ebenfalls die Hand davor - da landete doch tatsächlich eine vom Häuschen befreite Schnecke auf meiner Hand - wißt Ihr, wie schnell und weit son Ding fliegen kann???
Ich stand am Zaun und hab gewürgt!!!!!
Schlimm finde ich auch, dass ich einen zunehmenden Heimscheißer habe!
Gestern zB. vor dem Baden und nach dem Abendbrot setzt ich ihn auf den Topf - es geht auch sofort was los, aber wir haben ja schließlich keine Zeit.
Man steht auf, rennt in die Diele - es plätschert. Ich mit dem Topf hinterher und davorgehalten, da machts hinten platsch - wohl gemerkt, da war schon ne Wurscht drinne! Na jedenfalls rannte er noch in die Küche, wieder durch die Diele, durch den Flur ins Bad - überall vielen die Kleckse - echt eklig ich hatte nur zu tun mit wischen und dann wollte er auch noch naive Zehenmalerei beginnen - ich wußte gar nicht, dass so kleine Kinder soviel sch... können!!!
Ich kann Euch sagen, wenn der Kerl abends im Bett liegt, ist Mutter fix und alle!
So gehts nu jeden Tag. Ach ja ich vergaß zu erwähnen, dass man sich auch gern das Essen mit Hund und Katz teilt - wir haben seit 2 Wochen ein kleines Katerchen, der darf dafür, dass er am Schwanz hoch genommen wird, auch mal abbeißen.
DRECK REINIGT DEN MAGEN!
In diesem Sinne...
LG Silke
Ne Schnecke??? IIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGITTTTTTTTT!!!
Na das hat Noemi zum glück noch nie gemacht. Aber bei uns hats auch immer ganz viele wenns geregnet hat.
Sie spuckt auch fast immer alles wieder aus, wenn man die Hand unter den Mund hält.
LG Jassy (immer noch voll angeekelt wegen der Schnecke)
ja, vor allem SAND Sand Sand....
Bei anderen Sachen, kleinerem Spielzeug, spuckt sie es wieder aus, wenn sie feststellt, dass es nicht essbar ist und manchmal hört sie sogar, wenn ich sie bitte, mir das wiederzugeben...
Aber auch diese Phase wird vorübergehen.
LG Peggy
nein - außer bestimmten nahrungsarten
grüße, ekontarsky
Marie steckt ALLES in den Mund, ich musste neulich schon beim KiA anrufen,weil sie mir eine Kirsche gemopst und den Kern verschluckt hat, sie hat auch schon die aus Kaffeebohnen bestehende Deko im Café im Mund gehabt.
Außer Aufzupasen kann man/frau da wohl nichts machen...
Aber meine Schwester, selbst Mutter von drei In-den-Mund-steckern, sagte mir neulich, dass diese Kinder besonders inteligent sein - und meine Nichte ein Abi mit 1,3 hingelegt, scheint wohl zu stimmen ;-)
Gruß,
Tanja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen