Status Quo von uns....
Ich wollt doch mla wieder kurz berichten....
Also, ich bin bei ET-9 und Stella sitzt zwar ganz ganz tief im Becken, macht aber sonst noch keine größeren Probleme bzw Anstalten, den Bauch zu verlassen. Ich bin zusehends unbeweglicher und dennoch froh über den Umstand, dass sie sich noch innen und nicht draußen befindet, weil hier nach wie vor immer mind ein Haushaltsmitglied krank ist.
Hat ja vor ca 3-4 Wochen angefangen - seither hatten wir Klinik wegen Rota-Viren (Klara), schwere Grippe für 2 Wochen (ich), Rota-viren die Zweite (GG und ich), Harnwegsinfekt mit hohem Fieber bis zu 40 Grad (Klara) - und nun "nur noch Husten" (Klara und ich) .......
Seit heute morgen bin ich allein zu Haus!!!!
GG und Klara sind bei Schwiegereltern (500km entfernt)!!!
Ist total ungewohnt für mich, ich bin zum ersten mal mehr als 6 Stunden von meinem "Baby" getrennt - aber es war sogar meine Idee und irgendwie genieß ich es, jetzt kurz vor der Geburt nochmal 2-3 Tage ganz für mich zu sein.
Um Klara muss ich mich nicht sorgen, weil de rPapa ja bei ihr ist :)
Also, wünscht mir noch shcöne erholsame Tage und dass Stella nun auch noch mind bis Montag "drin" bleibt ;-)
Ich berichte weiter :-)
Wie geht es eigentlich den anderen Kugeln hier????
Nic?? Morena???
GLG Meike mit Stella (ET-9) und Klara( fast 15Monate)
Re: Status Quo von uns....
hier ist eine Mitkuglerin ;-) Der Bauch wächst und wächst.... Die Kleine tritt sehr viel und kräftig, viel mehr als Jannis damals. Das liegt vielleicht aber auch daran, daß Jannis sich ja nie gedreht hatte und immer in BEL lag. Die Kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten.
Uiuiui, dann ist ja bei Dir richtiger Endspurt. Wie spannend! Wo ist denn die Zeit geblieben? Wie mutig von Dir so kurz vor dem ET die Tage allein zu verbringen! Was wäre denn, wenn es jetzt losginge? Wo wirst Du überhaupt voraussichtlich entbinden? In der Klinik? Mit Mann? Habt Ihr schon alles, was die kleine Schwester braucht?
Fragen über Fragen ;-)
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß es in nicht allzulanger Zeit auch bei mir soweit sein wird. Bin jetzt 27. SSW.
Ich drücke Dir alle Daumen, daß Stella Dir noch ein paar erholsame Tage gönnt und vor allem, daß ihr jetzt alle gesund bleibt!
Liebe Grüße und berichte doch bitte öfter mal!!!
Nic
Klara bleibt einfach bei NIEMANDEM länger als 5 Minuten allein...
Von daher: wenn es jetzt losginge, lass ich mich von nem Freund in die Klinik fahren und ca 6-7 Stunden später wären GG und Klara dann auch da - evtl Baby auch schon :-)
Naja, aber ansonsten ist geplant, dass GG, Klara und eine dritte Person mit ins Krankenhaus fahren, wenn es losgeht, so dass GG wenigstens immer mal wieder kurz in den Kreissaal gucken kann.
Wie wird das bei Euch sein???
BLeibt Jannis während der ENtbindung allein bei nem Babysitter, Oma o.ä.???
GLG Meike
das ist ja wirklich ein Problem.
Jannis bleibt entweder bei einer Freundin (die hat einen gleichaltrigen Sohn und wir machen sehr viel zusammen) oder die Oma kommt (hat aber eine knappe Stunde Fahrt). Mit der kann er sehr gut. Irgendwie muß es halt gehen ;-) Im Kreissaal kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen...
Wenn hoffentlich dieses Mal alles wie geplant klappt (hatte ja bei Jannis einen geplanten KS), möchte ich ja direkt nach der Entbindung wieder nach Hause. Du auch?
Hoffe, Dir geht es heute bei ET-8 auch noch gut!!
Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Nic
Nein, ich werde wohl wieder ein paar Tage im Krankenhaus bleiben - vorausgesetzt hier zu Hause kommen GG und Klara gut klar.
Ich würd mir die Zeit gern nehmen, um Stella ein bissl in Ruhe zu "beschnuppern" und warten, bis sich Milch und Stillerei ein wenig eingependelt hatben - denn wer weiß, wieviel Ruhe man zu Hause mit ner 15monate alten Rabaukin zum Stillen findet ;-)
Alles Liebe für Euch!!!
Meike
Wie schön ...
LG Brigitte
es ist schön zu lesen, dass es dir auch bei ET-9 noch alles ruhig ist und es dir gut geht. Bei mir war ja bekanntlich bei ET-12 Schluss.
Geniess einfach die paar Tage, die du noch hast und vor allem die, die du jetzt allein geniessen kannst. So schön es ist, kleine Kinder zu haben, ich wünsche mir knapp 6 Wochen nach der Entbindung ein bisschen Ruhe und auch mal Zeit für mich. Nicht mal in aller Ruhe eine Wannenentspannung zu nehmen, ist drin. Aber die Zeiten werden sich ändern.
Ich wünsche dir und Stella ein paar ruhige Ostertage und hoffe doch bald von dir und der glücklichen Entbindung zu hören.
Liebe Ostergrüsse aus der Rattenfängergegend von
Eileen und den vielen Franzen *lach*
auch wenn ich hir nicht alles mitbekommen habe,bin ich richtig mit nervös,wenn ich das lese.
9 Tage dann ist ET und ich freu mich riesig für euch. Mensch das ganze ist immer wieder Aufregend.
Schön das du noch so kurz vor der Geburt mit Stella,mal auszeit hast.Die Kraft kannst du auch gebrauchen.
Freut mich das soweit alles Prima ist und wünsche euch,das ruhe ist mit Krank sein.
Alles alles gute für die Geburt mit lieben Grüßen,Manuela mit Melina 14 Monate.
Danke für Eure Wünsche und allen FROHE OSTERN!!!
Ach, schön das du fragst! Ich habe auch gerade verzweifelt ein Posting von dir gesucht, bevor ich gleich in die Runde gefragt hätte...
Nicht mal mehr eine Woche hast du? Oder ist Stella schon da? Bin echt gespannt!
Ich kugel weiter tapfer, habe heute noch 26 Tage, Raila macht keine Anstalten ins Becken zu rutschen (hat Fabi auch nicht getan), tritt aber wie eine wahre Weltmeisterin!
War heute zur Anmeldung im KKH! Hab mir da nochmal bestätigen lassen, dass wir ein Mädchen bekommen und bei der Gelegenheit hab ich auch erfahren, dass Fräulein jetzt schon schwerer ist, als Fabi zur Geburt (3300g)! Oje!
Glaube ja nicht, dass ich tatsächlich noch 26 Tage durch die Gegend watschel, aber ich lasse dir natürlich den Vortritt!
Und nun hoffe ich, dass fleißig "piepst" - oder uns Bilder von der Kleinen Maus ins Profil stellst!
Wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt!
GLG,
Morena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen