Suchen Menü

Starke Kopfschmerzen

hat jemand einen tip was man gegen kopfschmerzen tun kann.
die plagen mich jetzt schon fast 2 wochen und manchmal so stark, dass ich kaum noch meine augen aufhalten kann.
und tabletten mag ich keine nehmen.
lg janine
Bisherige Antworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Hallo Babe
Ich hab auch oft starke Kopfschmerzen und da man ja asl brave Mami auf Medikamente verzichten will muss es auch anders gehen.Ich nehm immer das Minzöl zum einreiben und leg mich dann in einen dunklen Raum!!Was mir auch hilft ist eine Druckmassage aber das verträgt nicht jeder. Das hat mir ein Bekannter gezeigt der Akkupressur macht.Dabei drückt man kurz über der Schläfe einen bestimmten Punkt aber das kann man hier schlecht erklären!Vielleicht schaust du mal im Internet nach.Ich hoffe dir ein wenig gehofen zu haben!!!
Liebe Grüße und gute Besserung Tanja

Ich mach mit!!
Habe auch seit ca.2 wochen starke Kopfschmerzen, allerdings habe ich mir auch jetzt die erlaubniss für Paracetamol bei meinem FA geholt, ich hätte es auch sonst nicht mehr ausgehalten, ist wohl das Wetter.
Gute Besserung
LG Kerstin 15+3

Hi, das mit Minzöl ist auf jeden Fall gut und ab der 13. Woche kannst Du Dir, wenn es migräneartige Schmerzen sind ein diclofenachaltiges Medikament (z.B. Voltaren dispers) verschreiben lassen, das geht auch während der SS bis ca. 8 Wochen vor der Geburt und vor allem auch während der Stillzeit zu nehmen. Ich leide leider auch ziemlich unter Migräne und habe das während der letzten SS öfters genommen, der Wirkstoff ist fast so lange wie Aspirin auf dem Markt (=gut erforscht), ich habe mich intensivst damit auseinander gesetzt, da ich lange in der Apotheke gearbeitet habe. Leider wissen das wohl die meisten Frauenärzte nicht und Paracetamol bringt bei einem gewissen Schmerzgrad auch nichts mehr und ist eigentlich als Substanz viel umstrittener (darf in den USA z.B. sogar nicht mehr für Babys+Kinder gegeben werden)
Trinkst Du genug? Versuchs auch mal mit Magnesium 300mg/Tag
LG und gute Besserung von Maren mit Nr.3 11+2

Hallo Maren, echt, man darf Voltaren nehmen? Wenn das stimmt, wäre das absolut meine Rettung und es schadet dem Baby wirklich nicht???? Paracetamol wirkt bei mir nämlich ab einem gewissen Grad überhaupt nicht mehr, ich hab allerdings auch nie mehr als 2 am Tag genommen, meistens sogar nur 1 und wie die wirkt, kannst Du Dir ja vorstellen :-(((. LG Manuela

Hallo Janine, so ging es mir die ganze letzte Woche auch. Ich hab dagegen Paracetamol genommen, diese Tabletten darfst Du während der SS nehmen und mir ansonsten Minzöl auf die Stirn gerieben, dadurch ist der Druck im Kopf etwas leichter geworden. Versuchs doch einfach mal, ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung, ich kann Dir absolut nachfühlen, wie es Dir geht. LG Manuela+Marcel 9M+Schlumpfi 11. ssw

vielen dank für eure antworten
lg janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen