Stadelmann - Tokolytisches Oel - Anwendung?!
meine Freundin bringt mir von Deutschland das Toko-Oel von I.Stadelmann mit - das kriegt man in der Schweiz nicht.
Meine Hebamme hat mir das letzte Woche empfohlen, da ich oft einen harten Bauch bekomme.
Hat Jemand von Euch damit Erfahrung und wie wendet Ihr es an?
Lieben Dank für Eure Tipps und einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Sarah ( 28.SSW )
Re: Stadelmann - Tokolytisches Oel - Anwendung?!
Ich benutze das Öl seit etwa drei Wochen! Ich streiche es zwei bis drei mal täglich auf den Bauch (bis zum Rippenbogen) und lege mich danach entspannt hin (wenn ich nicht eh schon liege!). Einmassieren sollte man es nicht, das das Massieren des Bauches auch wehenfördend ist!
Re: Stadelmann - Tokolytisches Oel - Anwendung?!
warme feuchte tücher werden empfohlen und 20 minuten liegen bleiben
auch kann man 2-3 tropfen in eine wasserschale neben das bett stellen
das verdunsten des öles ist auch wehenhemmend
lg luna + emely + prinzchen die gestern mal endlich wieder wehen pausen hatten
WO gibt es das denn????
Re: WO gibt es das denn????
Innerhalb von Deutschland kann man auch bestellen - haben eine eigene Internet-Seite.
Jedoch sollte man das Oel nur nach Absprache mit der Hebamme oder Arzt anweden, aber ich glaube Du bist ja auch eine Kandidatin mit vorzeitigen Wehen oder sonst so was, oder?
Lieber Gruss
Sarah
Re: WO gibt es das denn????
bekomme ich es direkt von ihm
aber im i-net hab ichs auch schon gesehen
die apotheken bestellen es glaube ich auch
lg luna + emely + prinzchen
Kann man auch selbst machen!
100 ml Pflanzenöl ( am besten Jojoba- oder Mandelöl) plus jeweils 15 Tropfen ätherisches Lavendel- und Majoranöl.
Da ich sowieso eine " Hausapotheke" mit ätherischen Ölen habe brauchte ich nur noch das Pflanzenöl!
Ätherische Öle sollte man in einem Geschäft für Kosmetik zum Selbermachen kaufen oder in der Apotheke!
Dann kann man sich Vorrat nach Bedarf mischen!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen