Suchen Menü

Ständig übel, aber kein Erbrechen!Weiß jemand Rat?

Hallo ihr lieben! Ich bin heute 7+0 (also 8 Woche, richtig so)?? Mir ist ständig übel, hatte letzte Woche Urlaub, da konnte ich mich ja gut ausruhen, muß aber am Dienstag wieder los. Und weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll!Heute auch nur gelegen, nachts kann ich kaum schlafen. Mir ist nur übel, ständig "flau" im Magen, wie bei einer Magen-Darm Grippe. Nur Erbrechen muß ich nicht. Weiß jemand einen Tip, wie ich mit dieser Übelkeit beser umgehen kann? Hatte solche Anzeichen bei meinem Sohn in der SS nicht! Da ging es mir immer super. Gibt es einen Tee oder sonstiges was ich nehmen kann?? Vielen lieben Dank für jede Antwort! Und Euch allen noch ne schöne "Kugelzeit" !!
Liebe Grüße, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Ständig übel, aber kein Erbrechen!Weiß jemand Rat?

Hallo Nadine!
Da bist du nicht alleine. Mir hat leider gar nichts geholfen, aber als Tipp hatte ich Nux Vomica oder Sepia in der 12 Potenz oder Vitamin B Tabletten, die gibts auch in Verbindung mit Folsäure, dann muß man nicht so viel Tabletten schlucken. Aber ie gesagt, ich schleppe mich auch so durch die Tage, bei mir wars aber bei ersten Mal genauso.LG Anja 10+1

Re: Ständig übel, aber kein Erbrechen!Weiß jemand

Hi,
das einzige was bei mir hilft ist *leider* Süsses essen.
Cara

Hi Nadine,
gehöre zwar nicht in euer Forum, aber ich hatte das in dieser SS auch. Also nur diese Dauerübelkeit und nichts hat geholfen. Hab dann von meinem FA Femibion bekommen. (wg. Vitamin B) Wenn ich davon abends eine Tablette genommen habe, ging es mir den ganzen nächsten Tag gut. Probier's doch mal aus, vielleicht hilft's bei dir auch.
LG, Lina (34+0)

Hallo Nadine, kenn ich nur zu gut. Mit gehts seit 2 Wochen so. Bin jetzt 7+3. Bei meinem Sohn hatte ich fast gar nichts und in dieser SS gehts mir richtig mies. Dauerübel und dauermüde. WEnigstens hab ich noch Erziehungsurlaub und kann mich ab und zu mit meinem Sohn hinlegen. Mir hilft ganz gut, wenn ich an Duftölen schnuppere. Das hab ich im Buch Hebammensprechstunde gelesen und konnte mir gar nicht vorstellen, dass das hilft. Aber bei mir gehts. Leider hilfts nicht auch noch gegen die Müdigkeit.
LG
Christine

hi nadine, hast du schon homöopathie versucht?
die besten Erfahrungen habe ich mit Nux vomica C30
wenns dem Brechreiz sehr nahe ist
und mit Tabacum C30,
wenn es einem einfach nur elendig übel ist.
Beides habe ich nur sporadisch nach Bedarf genommen.
Alle Gute für Dich und Deinen kleinen Passagier.
Liebe Grüße Carina (eingeschlichen)

Hallo Nadine!!
Probiere es mal mit Speiseeis!! Kein Witz!! Den Tip habe ich von unserem Nachbarn!! Er ist Prof. und hat ganz viele Kinder auf die Welt gebracht!! Mir hilft es!!
Liebe Grüße Ianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen