Suchen Menü

Sprachlos bin.....

In 2-4 Tagen werden wir es wissen was los ist....das Schlimme ist wirklich nicht dass Michael betroffen sein könnte, das ginge noch denn er hatte ja schon mal Scharlach.
Das ganz Schlimme ist, dass Michael heute nichts ahnend bei meiner Oma Mittagessen war, und die hat mir gerade am Telefon erklärt dass sie schön brav die Resterl von Michis Teller zusammengegessen hat. Wenn sie jetzt den Scharlach bekommt, dann wird sie dran sterben.
Der Kleine wird wohl verschont bleiben, denn Katharina hatte es ja auch nicht, und Alexander war nie mit Christoph zusammen.
Wir sehen uns morgen dann wohl besser nicht.
Ciao,
Conny
Bisherige Antworten

Gehört zu Hannes Beitrag weiter unten...

Sorry hab mich verdrückt....

Re: Sprachlos bin.....

Hallo Conny,
ich habe dir schon ein Mail mit der Absage für morgen geschickt. Was du schreibst klingt ja schrecklich. Ich kann gar nicht sagen wie leid mir das Ganze tut. Aber ich habe mich einfach auf die Ärztin verlassen und Alexander wirkte ja gesund.
Jetzt bin ich wirklich deprimiert.
Traurige Grüße
Hanne

Re: Sprachlos bin.....

Hi!
Meine Mutti ruft nachher bei Dr. Fridrik im AKH an, vielleicht dass die Oma gleich mal Antibiotikum zuhause hat und loslegen kann wenn sie Halsweh bekommt.
Ich werde mich bei Dir melden was er gesagt hat. Wegen uns brauchst Dir keine Sorgen zu machen, die Kinder waren den ganzen Winter gesund, da kann sie ein Scharlach nicht umwerfen. Und wegen Oma....da schau´n wir mal....
Ciao,
Conny

Re: Sprachlos bin.....

Hallo Conny,
ich bin wirklich deprimiert, dass ein Ärztefehler (und das ist ein Fehler, da lasse ich mir nichts anderes einreden) solche gravierenden Auswirkungen haben kann.
Es tut mir wirklich leid.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Sprachlos bin.....

Mensch, Conny, das ist ja furchtbar! Ich hoffe für euch (und bete für euch), dass ihr euch - und besonders deine Oma sich - nicht angesteckt habt.
Das darf ja wohl nicht wahr sein! Hannee, das solltest du gleich mal noch der Ärztin sagen!
LG Brigitte

Re: Sprachlos bin.....

Hallo Brigitte,
ich fahre nachher zur Ärztin um das Rezept für das Antibiotikum zu holen und werde ihr das sagen. Ist schon erschüttend welche Auswirkungen Fehler haben können. Ärzte haben schon eine große Verantwortung.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Sprachlos bin.....

Hallo Conny,
ach Du liebe Güte, was können Ärzte doch mit ihren Diagnosen ins Rollen bringen,.... ich wünsche Euch, daß mit Eurer Oma alles gut wird und sie sich nicht angesteckt hat!!!
LG Steffi

hallo hanne und hallo conny...

...mensch da ist ja echt was los bei euch. ihr wisst ja ich gehöre eigentlich zu den ARZT-befürwortern ABER: bei dieser sache geb ich hanne mal wirklich recht. selbst hier im forum müssten wir ja nun alle auf den trichter gekommen sein das jedes kind anders ist. das ist bei krankeheitsverläufen nicht anders und deshalb find ich es wirklich sehr unverantwortlich von der Ärztin wie sie im falle von alexander gehandelt hat. zumal du ja noch daraufhingewiesen hast das scharlach rumgeht. also wenn bei uns im kiga am schw. brett steht die und die krankheit geht rum weiß ich zumindest ansatzweise auf was ich achten muss. und wenn ich dann symptome oder dergleichen feststelle teile ich das auch immer der ärztin mit - sie weiß dann immer gleich aha das muss ich auch berücksichtigen (meist fragt sie aber von sich aus ob im kiga schon was die runde macht) und somit haben wir eigentlich ein solches problem noch nicht gehabt. für deine oma conny würde es mir wahnsinnig leid tun und ich hoffe sehr das es sich NICHT bestätigt und wenn doch das es DOCH NOCH in den griff zu bekommen ist und eben NICHT mit dem schlimmsten gerechnet werden muss. für hanne möchte ich mal sagen - mach du dir jetzt aber bitte keinen kopf und hab auch bitte keine schuldgefühle - schließlich hast du ja nichts böses gewollt und conny weiß das auch und macht dir bestimmt eh keinen vorwurf. es ist aber höchst interessant zu sehen wie schnell und welches ausmaß so ne (ich nenns mal katastrophe) nachricht haben kann. fühlt euch beide mal gedrückt und lieb gegrüßt. ich bin aber weiterhin der meinung das ich unserer ärztin weiterhin vollstes vertrauen schenken werde und kann - aber euren ärger durchaus verstehe.
GGGLG, sandra und family

liebe Sandra

Liebe Sandra,
ich habe mich sehr über dein Posting gefreut. Ich bin offen gesagt immer noch etwas deprimiert wegen der Sache. Ich hoffe wirklich, dass alles gut ausgeht.
Liebe Grüße
Hanne

liebe Hanne...

...das musst du nicht sein. du hast nach bestem gewissen gehandelt und wenn sich da wirklich jemand nen fehler eingestehen muss ist es diese ärztin. gut ich gebe zu das bei uns auch keiner unfehlbar ist aber das is gemein denn das das soweit geht hätt ich echt nich für möglich gehalten.
ich drück dich und nehm dich gern mal in den arm ;o) LG, sandra die hofft das sie bald wieder ihre sarkastische hanne wiederbekommt *g*

Du bist lieb. Danke! *DichauchindenArmnehm*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen