Suchen Menü

Sport in der Schwangerschaft

Hallöchen,
gestern war ich bei Sport. Unsere Trainerin ist jetzt nach 4 Wochen aus ihrem Urlaub zurück. Ich bin in einer Tanzgruppe und wir studieren einen Bauchtanz ein. Ich dachte mir, dass kann ja nur gut sein für mich, also mache ich mit. Ich halte auch nix davon mich in Watte zu
Bisherige Antworten

hier gehts weiter...

packen. Also habe ich auch alle Aufwärmübungen (Teile von Aerobic) mitgemacht. Während des Sports war alles i. O. Nachdem ich zu Hause war, hatte ich so ein Ziehen ím Oberbauch (also so in der Nähe vom Rippenbogen) und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das i. O. ist oder ein nicht so gutes Zeichen. Habt ihr damit Erfahrung???
Franzi

Re: hier gehts weiter...

Hallo Franzi, also Aerobic würde ich intuitiv nicht machen. Ich selbst gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio, wobei ich seit der SS das Gganze etwas reduziert habe. Also alles, wo man springt oder andere Erschütterungen hat, würde ich vermeiden. Zum Beispiel jogge ich nicht mehr, obwohl ich in einem SS-Buch gelesen habe, dass nichts gegen leichtes Joggen einzuwenden ist.
LG, Tina

Hallo Franzi,
ich bin unterrichte selbst Orientalischen Tanz und das
in der Schwangerschaft zu tun, kann ich nur jedem
raten. Mit Aerobic wäre ich z.B. wegen Sprüngen
vorsichtig. Grundsätzlich gilt, wenn Du mehr Sauerstoff
bekommst, bekommt Dein Kind auch mehr Sauerstoff.
Du sollstest was die Kondition antrifft, lieber etwas
langsamer machen, aber du kannst grundsätzlich alle
Übungen machen. In den ersten drei Monaten würde
ich Chimmys etwas kleiner machen und später, ab das
wirst Du selbst merken kann es sein, daß Du beim
Twist ein Ziehen spürst, das würde ich dann auch
weglassen.
LG Sera (die bis zur Entbindung ihres ersten Sohnes
wie wild getanzt hat)

Hallo...
grundsätzlich ist nichts gegen Sport einzuwenden. Hauptsache nichts Gefährliches (Sturzgefahr) und Sportarten wobei du dich überanstrengst oder bei denen Du Deine Bauchmuskulatur zu sehr beanspruchst. Bauchtanz ist doch ok. Wird ja sogar für Schwangere angeboten. Ich gehe noch regelmäßig ins Fitnessstudio und habe dieses Ziehen im Bauch auch manchmal. Dann mach ich einfach eine Pause.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen