Suchen Menü

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte da mal eine Frage. Treibt Ihr in der Schwangerschaft Sport? Ich bin früher gerne gejoggt, 3x wöchentlich, etwa 1/2 Stunde jeweils. Schadet das der Schwangerschaft? Besteht dadurch ein erhöhtes Risiko von Fehlgeburten?
Luisa
Bisherige Antworten

Geeignete Sportarten

Hallo Luisa.
Ich gehe bereits seit fast 4 Jahren mit meiner Mutter 3x-wöchentlich Power-walken, und werde es auch auf jeden Fall beibehalten.
Ich hab hier was zum Thema (aus einer Zeitschrift)
Optimal:
Walking, Wandern/Spazierengehen, Schwimmen, Aquafitness
Geeignet:
Jogging (für Trainierte bis zum 6.Monat auf weichem, ebenem Boden. Wenn beim Joggen die Mutterbänder schmerzen oder die Blase drückt: auf Walking umsteigen) Radfahren, Aerobic ('High-Impact' auslassen), Krafttraining (kein Baumuskeltraining/ nur unter Anleitung) Geräte-Training im Studio, Skilanglauf
Riskant: (wenn überhaupt nur für sehr souveräne und nicht im letzten Trimenon)
Ski alpin, Squash/Tennis, Surfen/Segeln, Reiten, Inline-Skating/Schlittschulaufen
AUF KEINEN FALL:
Kampfsportarten, Ballspiele im Team, Boxen, Tauchen, Wasserski, Fallschirm-springen, Bungee-Jumping, Geräteturnen, Marathon, Triathlon
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Lg, Petr

Re: Geeignete Sportarten

Hallo Petra,
ich danke Dir ganz herzlich. Na, da werde ich wohl meine Marathon-Ambitionen vorerst auf Eis legen müssen :-)
Lieben Gruß, Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen