Spinnt meine Waage oder nehm ich tatsächlich ab
ich hab mich grad auf die Waage gestellt und fast nen Schock bekommen. Schon wieder abgenommen. Ich hab die letzten beiden Wochen fast 2 Kilo abgenommen trotz Weihnachten, Silvester, runder Geburtstag, wo ich wirklich nicht wenig gegessen und viel genascht habe. Das kann doch nicht alles Wasser sein, das weniger geworden ist, oder? Die letzten 3 Tage ist mir wieder so gräßlich übel wie in den ersten Monaten, aber ich hab normal gegessen, hatte halt keinen besonderen Appetit, aber davon nimmt man auch nicht von heut auf morgen so sehr ab.
Auf dem Papier heißt das seit 10 Wochen nicht zugenommen, bin jetzt wieder bei +11 Kilo was mich nicht sonderlich stören würde, nur eben, dass ich schon bei +13 war und die 2 Kilo so schnell weg waren.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Christine, ET-10
Re: Spinnt meine Waage oder nehm ich tatsächlich ab
lieben Dank! Ich hab ja nix gegen 2 Kilo weniger, nur ging das ein bisschen schnell und hat mich erst mal stutzig gemacht. In der ersten SS hab ich immer nur zugenommen und beim Stillen dann auch. Mal sehen wies diesmal wird.
Liebe Grüße
Christine
nein, bei meiner ersten Tochter habe ich zum Schluß sogar 3 kg abgenommen. Mein FA meinte das es dann nicht mehr lange dauert und das es bei manchen Frauen normal ist, zum Schluß hin abzunehmen- trotz Freßattacken.
Schönen Tag
LG Martina
na ich hätte gar nix dagegen, dass es bald losgeht :-))) und gegen die Kilo weniger hab ich erst recht nix, brauch ich nachher nicht soviel abnehmen :-)
Liebe Grüße
Christine
Also meine Waage spinnt auch!
kann denn das sein, daß man gegen Ende der Schwangerschaft abnimmt? Ich hatte zwar zwischendurch 'ne fiese Magen-Darm-Grippe, bei der ich natürlich 4 kg abgenommen habe. Aber davon hatte ich drei recht schnell wieder drauf.
Und gestern habe ich mich auf die Waage gestellt und festgestellt, daß zwei davon schon wieder weg sind, und ich weiß nicht, wohin. Ich habe alles gegessen, was ich immer gegessen habe...
Vielleicht kostet es uns Kalorien, unsere Bäuche durch die Gegend zu schieben? Aber solange es unseren Kröten gut geht, soll's uns doch recht sein, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Also meine Waage spinnt auch!
Mich kostet es schon viele Kalorien meinen Bauch im Bett von einer Seite auf die andere zu wuchten ;-)), kann schon auch sein, ich hab mich auch nicht unbedingt geschont, was Treppen steigen, putzen, gehen.. betrifft. Aber geholfen hats bisher nicht, die Kleine sitzt wie ein Zeck im Bauch und macht kaum Anstalten, ihre Wohnung auf Zeit zu kündigen. Ich hoffe, das sind wirklich erste Zeichen, dass es bald losgeht. Weiter oben steht ja, dass viele gegen Ende abnehmen, nur bekam ich erst mal nen Schreck, 2 Kilo innerhalb kurzer Zeit ohne Fasten oder sonstiges abnehmen, gibts scheinbar nur in der Schwangerschaft. Hinterher wären wir dankbar dafür :-).
Liebe Grüße
Christine
Händereich
mach Dir keine Sorgen, bei mir ist es auch so. Dabei habe ich eigentlich ziemlich viel gegessen.
Die Übelkeit kommt auch hier und da wieder vor, weiß aber, wie ich sie abschalten kann.
Zusätzlich habe ich teilweise richtig schlechte Laune. Der arme Heiko muss sich seit Tagen mein Gemeckere anhören, ohne dass ein besonderer Grund besteht.
Ich glaube es ist alles normal, solange Du Dich dabei noch ganz wohl fühlst und die Kleine hier und da spürst, ist glaube ich alles Okay. Mach Dir keien Sorgen, bald hast Du es geschafft :O)
liebe Grüsse
charlotte
Re: Händereich
da sind wir ja alle immer noch da und warten, und warten, und warten... Unsere Mäuse lassen sich ganz schön Zeit was?
Die Übelkeit kommt bei mir wahrscheinlich daher, dass Po und Füße doch recht weit oben sind und auf den Magen drücken, irgendwie ist sie nochmal gewachsen und bewegt sich jetzt schon fast unter den Rippen. Das wird langsam doch schmerzhaft. Launisch bin ich auch und tw. könnte ich alle auf den Mond schießen und möchte nur noch meine Ruhe. V.a. "Merkst Du schon was?" und "Kommt das Baby schon?" und das jeden Tag ein paar mal kann ich nicht mehr hören. Und natürlich die diversen Tipps, Wehen auszulösen, dass es früher soweit ist. Da werde ich dann ganz grantig. Am Geburtstag war das ja noch amüsant, aber langsam nervts. Ich hoffe, das sind wirklich erste Anzeichen, dass es bald losgeht. Gegen die Kilos weniger hab ich ja nix, bei Dominik hab ich immer nur zúgenommen auch beim Stillen, wenns jetzt umgekehrt ist, hab ich natürlich nix dagegen. Aber seltsam fand ich das schon. Allerdings sollen die Kleinen ja vor der Geburt ruhiger werden und da merk ich noch überhaupt nix. Im Gegenteil, sie ist so aktiv wie selten und das den ganze Tag und nachts.
Heut nacht hatte ich schon mal alle 15 Minuten einen harten Bauch und dachte es geht los. Allerdings ohne Schmerzen. Irgendwann bin ich eingeschlafen und alles wieder vorbei, schade. Morgen nochmal FA und Akupunktur, vielleicht bringt ja die was.
Liebe Grüße und noch frohes Hibbeln
Christine
Ja. Aktiv ist Louis auch...
Eigentlich bin ich aber eher geduldig. Das einzige was nervt sind die Fragen der Anderen.
Gleich muss ich in den KiGa und werde bestimmt von tausend Leuten angehalten " NA? Immernoch nicht draussen?" Blöd. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich es jetzt hinter mich bringen will. Ansonsten soll er sich wirklich ruhig Zeit lassen.
Wenn ich schon von einigen lese, die teilweise erst in der 36. 37. Woche sind, die nachhelfen wollen und nur noch Motzen, krieg ich die Krise. Was sollen denn die Mädels sagen, die schon überm Termin sind? Oder, stell Dir mal vor wir hätten schon in der 36. 37. rumgemeckert...Naja.
Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht runtergezogen ;O)
liebe Grüsse
charlotte, die sich sicher ist, dass wir die letzten paar Tage auch noch rumkriegen.
Re: Ja. Aktiv ist Louis auch...
36./37. Woche ist viel zu früh, was beeinflussen zu wollen, zumal wenn die Kleinen nicht wollen, nützt alles überhaupt nix bzw. man hat Wehen und die bringen nix, finde ich nicht erstrebenswert, und wie oft verschätzen sich die FAs im Gewicht und vermeintliche Riesenbabys haben "nur" 3000g. Deswegen hatte eine Krabbelgruppenmamai sogar extra nen KS und dann hatte das 4000g-Baby "nur" 3200g. Sicher sind die letzten 3-4 Wochen nicht einfach, aber ich hab sie dennoch so richtig genossen, noch zu dritt, aber bald schon zu viert. Zum Jammern gibts da immer was.
Keine Angst, runterziehen kann mich momentan so leicht nix :-)). Bin immer noch sehr positiv eingestellt obwohl ich langsam leichten Bammel vor den Wehen krieg, aber dafür freu ich mich viel zu sehr, dass die Kleine bald da ist :-)))).
Deine Waage ist sicherlich in Ordnung. Es ist normal, dass man gegen Ende der SS abnimmt. Ich nehme seit der 32.SSW nicht mehr zu, sondern ab (mein Höchststand war +7kg und jetzt bin ich bei knapp 5kg plus). Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorge machen.
Alles Liebe
Alexandra und kl. Prinz
ET -6
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen