Spieluhr auf den Bauch legen.....!!
ich hab mir am Wochenende eine Spieluhr gekauft, die ich jetzt immer abends vor dem schlafen aufziehe und auf mein Bäuchlein lege. Es ist wohl bewiesen, dass später die Baby´s die Melodie wiedererkennen und dann ruhiger werden. Die ersten zwei mal hat meine maus noch ordentlich gegen getrampelt aber gestern war sie ganz still.
Selbst mein Mann meint dass man von La Le Lu super gut müde wird. Also wenns bei der kleinen nicht helfen sollte, werde ich die einfach neben das Bett meines GG hängen *lach*
LG
Sekerim 30ssw
Re: Spieluhr auf den Bauch legen.....!!
bei uns hilft die Spieluhr leider NUR bei meinem GG ;o)
Der kann die Augen kaum noch aufhalten, wenn das Lied (ich glaube Mozarts Wiegenlied) angeht.
Dropsiline dagegen, tritt immer wie eine wilde dagegen, so daß ich schon befürchte, ihr gefällt die Musik nicht ;o)
Statt einzuschlummern, weck ich sie also immer auf... ist wohl auch nicht so die richtige Lösung...
LG
Micha + Drospiline
Das mache ich schon seit der 13. SSW :o)
Auf jeden Fall finde ich, daß es ein sehr schönes Ritual ist und spätestens 5 Minuten nach Ende der Spieluhr war bislang auch immer Ruhe im Bauch. Scheint also zu wirken!
LG Uli (22+6)
Ich mache das mit der Spieluhr auch schon seid einigen Wochen. Ich dachte mir eigentlich die ganze Zeit "na sooo viel wird das bestimmt nicht bringen und ob der Kleine die Melodie wirklich wieder erkennt wenn er auf der Welt ist!?!"
Naja, auf jeden Fall war ich dann vor 3 Wochen bei ner Bekannten, die hat 4 Tage vorher eine kleine Tochter bekommen! (Totaaaal süss!) Und da hat mir die Bekannte erzählt, das die Kleine sofort aufhört zu weinen, wenn sie ihr die Spieluhr anmacht. Sie hatte die während der Schwangerschaft auch immer auf ihren Bauch gelegt!
Das fand ich total goldig! Seid dem mach ich das auch! ;O) Obwohl bei uns, mein Freund auch der einizige ist, der bei dem gedudel einschläft! ;o)
LG Nina (27+6)
... dann geht bei mir das Boxen los!!!
wir haben auch eine Spieluhr, seit ca. 10 Wochen legen wir sie auf den Bauch und siehe da: der Zwerg beginnt jedes Mal wie wild zu boxen. Was das wohl zu bedeuten hat *ggg*? Wahrscheinlich taugt unsere Melodie (Schuberts Wiegenlied) nicht besonders gut zum Einschlafen, wohl aber zum Wachwerden ;-). Beruhigend ist nur, dass es eine super Baby-Aufweck-Methode bei uns ist, wenn sich der Zwerg tagsüber kaum gemeldet hat und ich ins Grübeln gerate, ob's ihm noch gut geht!
Viele Grüße
Sonja (heute 30. SW)
Mache ich nie wieder!
ich habe das bei meinem ersten Sohn auch gemacht und nicht gemerkt, was ich ihm da furchtbares angetan habe!
Schon nach der Geburt schien er zwar die Melodie zu erkennen, hat sich aber davon nicht beruhigen lassen, obwohl ich es immer wieder versuchte. Glücklicherweise war die Spieluhr bald kaputt. Jetzt, mit zwei Jahren, hat er vor kurzem ein Video von sich als Baby gesehen, im Hintergrund spielt die Melodie der Spieluhr. Er fing sofort an zu weinen und hat mir gesagt, das sei so laut, er will es nicht hören. Und daß es ihm schon bei der Mama im Bauch zu laut war! Stell Dir vor! Das hat er von uns nicht gehört, also kann er sich erinnern.
Natürlich ist nicht bewiesen, daß Kinder sich an die Schwangerschaft oder Babyzeit erinnern, aber ich glaube ihm das und er hasst die Melodie noch immer.
Vielleicht hilft's bei Dir, ich tue das meinem zweiten (kommt im Januar) nicht mehr an.
Liebe Grüsse,
Susanna
ich habe gelesen, dass es dem Baby wohl zu laut ist, wenn man die Spieluhr direkt auf den Bauch legt.
Wir haben auch eine Spieluhr, die lege ich aber neben mir auf's Kopfkissen. Bis jetzt ist nachts immer Ruhe gewesen (hoffentlich ist sie auch so lieb, wenn sie auf der Welt ist *gg)
LG
Sabine 29+6
Wie süüüüß!
Muss ich mal versuchen :O)
liebe Grüsse
charlotte
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen