Spielplatzfrage
mich würde mal interessieren, ob ihr den "Superspielplatz" bei euch um die Ecke habt, oder ob ihr wie ich mit dem Auto 10 Minuten hinfahren müßt?
Bei uns um die Ecke ist auch ein Spielplatz, aber schön ist der nicht gerade und außerdem sind da nie Kinder :o(
Es gibt anscheinend nur 2 tolle Spielplätze in Göttingen und die sind zu Fuß für mich nicht zu erreichen. Ist das bei euch auch so?
Liebe Grüße, Julia, die hofft, dass ihr schweineteurer Fahrradanhänger heute mal geliefert wird.
Re: Spielplatzfrage
Also einen wirklich schönen haben wir hier auch nicht. Es gibt einen im Park , der liegt zum größten Teil unter dicken Bäumen und hat einen riesen Sandkasten, Schaukeln, Wippen und ein Kletterhaus mit Rohrrutsche (dieses ist nichts für kleine) Also bleibt nicht viel.
Im Sommer ist es eigentlich sehr angenehm dort, wegen der dicken Bäume und Schatten, Kinder gibt es dort in allen Altersklassen. Also ausreichend ist er wohl.. aber schön ist auch was anderes.
LG Carmen, die da heute wegen Hochwasse :O) nicht hingehen kann.....es regnet buuuuuhhh
LG
Sekerim
garten finde ich auch schön, haben wir aber leider nicht und ehrlich gesagt reizt ihn sein sandkasten auf dem balkon kaum, aber die kinder auf dem spielplatz, die findet er toll.
ist es bei euch in der gegend denn so schlimm? aber egal, ich sitze auch die ganze zeit mit argusaugen da und passe auf, dass er sich nix in den mzund schiebt.
deine maus hat ja aber auch die möglichkeit kinder zu sehen, weil sie ja in der krippe ist, nicht wahr. das fwehlt bei paul halt.
liebe grüße, julia
da bleibt wohl nur zu hoffen, dass auch in unserer nähe bald mal was schönes gebaut wird...
liebe grüße, julia
Also wir haben hier gleich um die Ecke einen super Spielplatz. Der einzigste im Ort, wird von der Gemeinde betreut. Er ist umzäunt, also können Hunde nicht rein. (dürfen auch nicht) Der Sandkasten wird jeden Abend mit einer Plane angedeckt, so das auch keine Katzen rein können. Da es wie gesagt der einzigste Spielplatz im Ort ist treffen sich Kinder aller Altersklassen und somit auch alle Mamas. Manchmal gehts da zu wie im Taubenschlag, die Kinder findens toll und wir Mamas auch.
LG Jana (die froh über diesen Spielplatz ist)
aber schön, dass es woanders auch schöner geht!
liebe grüße, julia
Für Anna ist ein super Spielplatz noch nicht so wichtig. Hauptsache sie kann was buddeln und irgendwo drauf wippen. Das gibt es ja auf den meisten Spielplätzen. Und da haben wir einen um die Ecke.
Bei ihrem grossen Bruder ist das schon was anderes, der hat schon seine Ansprüche und will Action.
Dann fahren wir zu einem Riiiiesen Spielplatz im Wald, wo für die Grossen super Sachen zum Klettern, rutschen und schaukeln sind. Und für die kleinen ist etwas abseits ein ruhiger Bereich mit altersenstprechenden Geräten ist.
GGLG Ute
...die eigentlich findet, dass Sozialkontakte auch wichtiger sind als besonders tolle Spielgeräte
liebe grüße, julia
Wenn da niemand ist, ist das natürlich blöde ....
Dann bleibt ja echt keine andere Wahl, als den Weg auf sich zu nehmen.
Viel Spass auf dem Spielplatz :-))
LG Ute
wir haben einen tollen Spielplatz. Nicht nur um die Ecke, sondern direkt geradeaus. Von unserer Wohnung aus können wir ihn komplett überblicken. Er gehört zu einer Elterninitiative, deswegen ist er super gepflegt und hat ein tolles Angebot. Nur manch eine Supermama muß man sich wegdenken...
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit ihrem kleinen Schatz fast jeden Nachmittag dort verbringt
menno, ihr habt es alle so gut. vielleicht müssen wir doch etwas schneller umziehen und diesesmal auf "kinderfreundliche" umgebung achten.
neidische grüße, julia, die morgen trotzdem auf den spielplatz geht, auch wenn sie dafür das auto aus der garage holen muß
wir haben ein um in die Ecke.Dieser Befindet sich im Schrebergarten,wo wir nun Endlich auch einen Garten haben.
Jeder hat ja da ein Pflichtstück und somit ist dieser auch sehr sauber und schön.Kinder sind da jede Menge,was auch echt schön ist.
GLG,Manuela
neidische grüße, julia
wir haben hier im Ort 3 Spielplätze, und der tollste ist zum Glück gleich bei uns um die Ecke. Da bei uns in der Straße eigentlich in jedem Haus kleine Kinder leben, ist der auch immer gut besucht.
Dann hoffe ich mal du hast den Anhänger heute bekommen, dann könnt ihr Zwei ja demnächst mit dem Rad fahren ;-).
GLG Sabrina
wenn ich zu dem einzigen schönen spielplatz mit dem rad fahre muß ich einen ordentlichen berg hoch, die sommerfigur kann also kommen ;o)
liebe grüße, noch hochmotivierte julia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen