Suchen Menü

Spielen? Ab wann und was macht ihr?

Hallo,
mein kleiner ist ca. 4 Wochen alt (man wie die Zeit verfliegt) und schlaeft eigentl. noch ziemlich viel. Trinkt alle Stunde bis zwei Stunden, schlaeft ein, quengelt ab und zu und hat nur morgends und abends so ne Stunde wo er neugierig ist und wach ist. Da wird dann etwas erzaehlt rum gespielt, geknuddelt und gekuesst. Wie ist das bei euch? Was macht ihr noch mit den kleinen und wie alt sind eure kleinen? Ist es normal das man da noch nicht so viel machen kann?
LG an alle Kristina
Bisherige Antworten

Re: Spielen? Ab wann und was macht ihr?

Ich mach mir auch oft solche Gedanken und bin mittlerweile der Meinung, dass die Kleinen schon deutlich signalisieren werden, wenn sie mehr Unterhaltung wollen. Alle, die ich so dazu gefragt habe ( Hebamme, andere Mütter) meinen das auch so

Hallo Kristina!
Melina ist nun7 Wochen und schon lange sehr viel wach.
Wir erzählen ihr was,spielen ihr was mit Handpuppen vor,was sie lustig findet.Aber sie muss sich zwischendurch auch allein beschätigen und dann legen wir sie unter dem Spieltrapetz oder im Laufstall wo versch. Dinge hängen und liegen.Also ich denke mehr kann man nicht machen wenn sie noch so klein sind.Mit der beschäftigung habe ich von anfang an begonnen.LG Manuela deren kleine Maus gerade sehr schön am spielen ist unter dem Trapetz

Hi Kristina,
Lia ist jetzt auch fast 4 Wochen und es geht uns echt ähnlich. Die Zeit in der sie wach ist ist auch nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen, sondern hier drückt sie mal der Schuh oder Pups, dann ist sie übermüdet etc. Also ihr in Ruhe was vorlesen ist noch nicht drin :).
Wir legen sie wegen eines vergrößerten Pickels in der Windelfalte jetzt 2x am Tag ne halbe Stunde nackig vor den Heizlüfter, das findet sie auch ganz toll und quatscht uns was vor und strampelt. Das wird wohl unser Abendritual werden, wenn sie es so gerne mag.
Neuerdings trägt sie einer von uns, wenn sie wach ist, mit dem Gesicht nach vorne vor sich her und der andere kocht oder so, damit sie ganz viel gucken kann und bei uns am Leben teilnimmt.
Liebe Grüße
Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen