Spaziergang!
was zieht ihr Euren Spatzen jetzt zum spazieren gehen an und wie lange geht ihr raus wenn es jetzt so kalt ist.
Meine Maus hat einen Winterfußsack und eine dicke Jacke und Mütze an .Wir gehen so ca. 1 Stunde spazieren und ich hab das Gefühl es ist zu kurz .
LG Ivonne
Re: Spaziergang!
also wenn wir spazierengehen dann richtig lang irgendwie so gute 2-3 Std. je nachdem wohin. Also das Anziehen richtet sich schon danach wo ich hingehe. Sind wir am Sparzieren richtung Spielplatz mit Flip dann ziehe ich Lennart teilweise schon einen Schneeanzug an und setze ihn dann aufs Lammfell. Gehen wir in die Stadt oder zu einer Freundin hat er eine Dicke Jacke an, Mütze , Strumphose und normale Hose und sitzt im dicken Wintersack mit den Beinen. Wenn es dann mal richtig kalt draußen wird und friert werde ich wohl den Schneeanzug im Wintersack anziehen.
LG
Sandra
Das ist unterschiedlich!
Angezogen ist unsere kleine genauso. Wenn es sehr kalt ist, lege ich ihr noch das Fell in den Fußsack und wenn wir zum Fußballspiel meines Sohnes gehen, wie gestern abend *brrrr* dann lege ich ihr noch eine kleine Wärmflasche mit hinein.
Ich habe allerdings keine feste Zeit spazieren zu gehen. Juma geht ja automatisch überall mit hin Kiga, Einkaufen und so.... das ist dann bei uns spazieren gehen. Am WE gehen wir mit allen dann mal ne Runde. Sind bei einem solchen Wetter aber spätestens nach 2 Std. wieder da.
LG Carmen
Noemi hat ihre Winterjacke und eine Mütze und ein Halstuch an (Natürlich noch Klamotten drunter). Dann steck ich sie in den Fußsack und los gehts. Meistens sind wir so ca. 1,5 bis 2 Stundn draußen. Wenn Noemi eingeschlafen ist, gehen wir auf den Spielplatz.
LG Jassy
Luis sitzt jetzt schon wie ein König in seinem Lammfellfußsack. Und der wärmt auch sehr gut. Die Zeit ist unterschiedlich. Aber wenn wir eine schöne Strecke haben (wie z.B. um die Hamburger Aussenalster) dann kann der Marsch auch schon mal über 2 Stunden dauern. Aber das ist nicht der Regelfall. Z.Zt. ist es auch eher eine Stunde.
Leider werden seine Hände schnell kalt und die Handschuhe schmeißt er immer weg.
LG
Yvonne
Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Wir haben einen All-Wetter-Fußsack und Sandra bekommt einen Annorak und Mütze an. Wenn es das Wetter erlaubt gehen wir jeden Tag spazieren. Meist für 1 - 2 Stunden.
LG
Biggi
Mara hat immer eine Strumpfhose an und eine normale Hose drüber, dann einen Annorak und eine Mütze und ein Tuch um. Wenn wir Nachmittags mit den Kiwa rausfahren, dann hat sie noch eine Decke über den Beinen. Ein Spaziergang dauert so etwa 1-2 Stunden. Vormittags (wenn es das Wetter zuläßt) sind wir auch so ca. 1-2 Stunden draußen, dann allerdings nicht mit dem Kiwa. Wir sind dann im Garten oder gucken uns bei uns im Dorf die Tiere an usw.. Mara hat dann meist eine Schlumperhose an (da sie dann auch öfter auf den Knien im Blumenbeet rumbuttelt oder im Sandkasten sitzt und spielt) und eine Strumpfhose drunter und halt ihren Annorak.
Wenn wir nur zum Einkaufen fahren (also raus aus dem Auto und rein in den Markt), dann bekommt sie eine normale Jacke an.
Teste es einfach aus.
LG Sandra ;-)
Konstantin sitzt auch in seinem Winterfußsack und hat seine Winterjacke an. Außerdem eine Mütze, Halstuch und ein paar Handschuhe, da er die letzte Zeit immer kalte Händchen hatte.
Wie lange wir spazieren gehen richtet sich nach dem Wetter. Normalerweise so 1-2 Stunden, gestern aber z.B. nur mal 1/2 Std. da es bei uns fast nur geregnet hat :-(!
LG Sabrina
ziehe ihr natürlich auch die Winterjacke und Mütze an. Dann kommt sie in den Kinderwagen in dem ein dicker Lammfell- Fussack liegt. DA ich selber nicht der Mega-Spaziergänger bin, bin ich froh ca.1h rauszugehn. Wenn überhaupt- schäm!!!
Läufst Du dann eher so in der freien Natur oder durch die Stadt?
LG Christine
LG Ivonne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen