Spülmaschinentabs zum Abendessen!
hätte er nur ein paar Minuten gewartet, hätte ich meinem Sohn ein Brot geschmiert. Hungrig bis unter beide Arme jedoch nutzte er die Gelegenheit des ausnahmsweise nicht kindergesicherten Küchenschranks. Hätte er Katzenfutter gegessen: OK (Nur auf einen Gute-Nacht-Kuss hätte er dann heute lange warten können...)
Aber nein, es mußte es Spülmaschinentab sein. Klasse. Er hat nur ein winziges Stück gefuttert und sofort lang durch die ganze Küche gekotzt. Eine gute Idee (Es war der einzige Raum, den ich bis dahin gewischt hatte...). Trotzdem setzte ich mich mit der Giftnotrufzentrale in Verbindung. Die sagten, bis zu einem Viertel Tab könne man beruhigt essen. Für eine Aufnahme in unseren täglichen Speiseplan kann ich trotzdem nicht garantieren. Allerdings war man in Bonn etwas beunruhigt, daß Hendrik danach gehustet hat (Naja, das tut beim Kotzen wohl jeder...).
Also auf in die Uniklinik. Dort war man geradezu begeistert von der mütterlichen Vorbereitung auf den Besuch (Tab und den Teil der Verpackung, der die Zusammensetzung verriet, mitgebracht, Kind in saubere Klamotten gewandet). Und man attestierte mir einen kerngesunden Jungen mit viel Blödsinn im Kopf.
Weitere Maßnahmen: Heute und morgen ein bißchen Sab Simplex und Schranktür zumachen.
Schlimm war nur eins an dem Besuch: Ein gleichaltriger Junge kam mit einer kapitalen Beule am Kopf und seinen Eltern. Und Vadder hatte nichts besseres zu tun, als seiner Frau anzukündigen, daß er ihr -sobald wieder zuhause angekommen- in die Fresse treten werde, weil sie SEINEN Sohn habe fallen lassen. Die Mutter konnte nicht viel mehr als weinen. Als sie meine Hilfe beim Ausfüllen des Formulars erbat, konnte ich wenigstens recht vernehmlich sagen: "Das ist nicht schlimm. Früher oder später passiert es allen Eltern. Man kann nicht alles perfekt machen. Sie brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben." BOAH, BIN ICH SAUER AUF DEN KERL!
So, das war's für heute.
Ganz liebe Grüße
Lena, die doch sehr an Peggy denken mußte, mochten ihre Kinder doch auch so gerne Spülmaschinentabs...
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
Anna hat bislang nur an der Verpackung gelutscht, der kleine Gourmet.....
Bislang habe ich sie vom richtigen Probieren abhalten können. Bei ihr kan ich im Moment nur alles mit einer riesen Kette und Vorhängeschloss verrammeln...seufz....
Ihr Bruder konnte mit solchen genialen Ideen nicht dienen, na ja...
Da könnt Ihr ja beruhigt sein, dass mit dem kleinen Mann alles in Ordnung ist.
GGLG Ute
die dem "tollen" Vater auch was gehustet hätte ....grrrr....
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
richtig blöd ist vor allem, daß der Schrank ansonsten gesichert ist. Er war nur offen, weil unsere Nachbarn über unser Bauernhofwochenende ans Katzenfutter ran mußten. Und Hendrik war da wirklich noch nie dran. Naja, ab jetzt ist das Ding zu und fertich!
Ganz liebe Grüße
Lena, freut sich auf Freitag!
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
GsD geht es deinem kleinen "Feinschmecker" wieder gut. Der arme kleine Mann. Wieso gibst du ihm denn auch nichts anständiges zu futtern? ;-)
Ansonsten kann ich deine Wut im Bauch sehr gut verstehen. Wirklich schrecklich was dieser Typ vom Stapel gelassen hat. Das es sowas gibt, die arme Frau und das arme Kind!!!
GLG Sabrina
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
offenkundig schmecken die Dinger aber zum Kotzen, denn genau das hat er ja nach dem Verzehr sofort getan.
Diesen Mann verstehe ich auch nicht. Als ich im Behandlungsraum war, habe ich dem Arzt schon angekündigt, daß der Vater des nächsten Patienten TOTAL SYMPATISCH sei. ;) Am liebsten hätte ich dem aufgeblasenen Kerl gesagt, daß es mir egal sei, was er zuhause mache, aber daß ich solche Ausdrücke vor MEINEM Kind nicht hören will!
Wahrscheinlich hätte er dann bei mir auch gleich nochmal zugetreten.
Ganz liebe Grüße
Lena, bei näherem Nachdenken immer saurer.
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
scheinbar ziehen diese Dinger Kleinkinder geradezu magisch an. Das Kind einer Freundin hatte auch daran gefuttert. Wenigstens geht es Hendrik wieder gut!
Ja, da wäre ich auch sauer gewesen - nein richtig wütend sogar! Herrje, die Frau hat sich sicherlich selbst die größten Vorwürfe gemacht! Hoffentlich hat sich besagter Herr vor dem Nachhausekommen wieder abgeregt.
GLG
Biggi, die das Spülmittel im Hängeschrank hat
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
ja, die waren so anziehend, daß Hendrik das Ding nicht mal ausgepackt sondern gleich mit Folie drumherum gefressen hat. Nackte Gier!
Ja, die Frau hat sich schreckliche Vorwürfe gemacht. Sie hatte ihr Kind wohl auf dem Arm und ist dann selbst gestolpert und gefallen. Und dabei ist ihr das Kind aus dem Arm gerutscht. Das kann ja nun wirklich passieren, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, immernoch stinksauer.
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
verzeih mir, aber ich musste trotz allem schmunzeln. Du schreibst solche Dinge immer klasse auf.
Zum Glück, gehts Deinem Schatz wieder gut. Habe schon öfters hier lesen können, dass ein paar Kids die Tabs wohl ganz "lecker" fanden. Und dürfen Jungs nicht viel Blödsinn im Kopf haben *zwinker*?
Allerding hoffe ich für die andere Mutter, dass dieser Kerl sie nicht wirklich "in die Fresse getreten hat"! Wer solche Äußerungen in der Öffentlichkeit macht....ich weiß nicht recht... Die Mutter brauchte echt kein schlechtes Gewissen zu haben. Früher oder später passiert allen Eltern mal das eine oder andere Malheur - da kann man sich die Kids sogar auf den Rücken binden! So ein Depp!
GGLG von Nicole *deren Tochter wahnsinning gerne die Bröckchen von unserem Hovawart mampft"
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
klar darf Hendrik Blödsinn im Kopf haben. Es war ja auch unsere Schuld. Der Schrank hat normalerweise eine Kindersicherung, aber die haben wir aus Unachtsamkeit offen gelassen, und Hendrik war allein in der Küche. Passiert halt. Er hat sich ja nichts getan. Heute allerdings ist er superheiser. Kann aber auch sein, daß er sich bei der Klimaanlage im Auto einen Schnupfen geholt hat. Die hatten ihm ja gestern in den Hals geguckt, und da war nix.
Ja, der Typ war echt ein richtig sympatischer Kerl. Egal wo und egal wie, solche Äußerungen macht man einfach gar nicht. Wahrscheinlich ist das so einer von der Sorte, der die Frau Kind und Haushalt allein machen läßt und sich dann beschwert, wenn sowas mal passiert.
Ganz liebe Grüße
Lena, die der Frau ziemlich laut erzählt hat, daß Hendrik ihr kurz nach der Geburt aus dem Bett gefallen ist und DASS MARKUS SIE BESONDERS LIEB GETRÖSTET HAT!!! (Hoffentlich ist es durchgedrungen!)
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
mensch, was für eine Aufregung!! Ich kann mich noch zu gut an die halb aufgegesse Kerze von Jannis und dann noch diese komischen Krümelchen aus der Verpackung erinnern. Da wird einem schon erstmal heiß und kalt, ne?
Ich bin froh, daß es Hendrik wieder gut geht. Vielleicht lernt er ja daraus.... *wersglaubt* ;-))
Liebe Grüße
Nic
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
was er daraus lernt, weiß ich nicht. Nicht viel wahrscheinlich. Aber wir haben was gelernt! Nämlich, daß wir die Kindersicherung immer, immer, immer festmachen müssen!
War schon ein komisches Gefühl. Allerdings hat er so unmittelbar gekotzt, daß ich mir keine ernstlichen Sorgen gemacht habe, daß er sich vergiftet haben könnte. Eher darüber, daß das Zeug ja auch ätzend ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn auch so gerne Kerzen isst. Fett ist ein Geschmacksträger, wie es scheint!
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
ich mußte eben ein bissel schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
SChön das es Hendrik soweit gut geht, und er erkannt hat, das Kotzen hilft.
Als Philipp knapp zwei Jahre alt war und das klettern begriff, kam ich irgenwann ins Kinderzimmer und Flip saß mit einer aufgedrehten Hustensaftflasche auf dem Wickeltisch und eine andere Leere nebenan. ICh auch einen schock bekommen, oh je der arme Flip wußte gar nicht was los war. Auch in der Giftnotzentrale angerufen,,,Kinderklinik...!! Dort wurde ich gefragt wieviel den in den Flaschen noch drin war! Tja..wer weiß das schon.............??????? Vor allem wie er dran gekommen wäre!!! Tja das wüsste ich auch gerne, er hat einen Stuhl genommen , den an den Wickekltisch und von dort aus hatte er zugriff zu allem!!!
Nun gut, also hat Flip erst mal eine tolle Kotzlösung bekommen, von dem er alles gemacht hat nur nicht gekotzt!!
Danach wurden Flip und ich in ein Zimmer gesteckt udn dann griff man zu härteren Maßnahmen, da es sich in dem einem Hustensaft um Silomat handelte und der ja beruhigend wirkt!! Also Glaubersalzlösung und Kohle wurden dem armen Kind eingeflösst!!!!!!!!!! ICh kann Dir sagen...das war ncihts für mamas nerven!!!
Am nächsten Tag nach etlichen vielen vollen Windeln durften wir wieder gehen!!!
Und jetzt zu dem netten Herren, ich glaub der hat sie nicht mehr alle, ich hätte wahrscheinlich auch kein Formular ausfüllen könnne, wenn mir so gedroht wird. ICh kann verstehen das man da richrig Sauer wird, das wäre ich auch.
So, jetzt hoffe ich das Hendrik keinen Geschmack an den Taps gefunden hat und das es nicht mehr vorkommt, Flip nimmt keinen Hustensaft mehr freiwilling ein.
LG
Sandi
Re: Spülmaschinentabs zum Abendessen!
nee, also an Flips Stelle würde ich Hustensaft auch weiträumig umgehen! Das war sicher kein Spaß. Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, wieso er das Zeug freiwillig und flaschenweise hintergekuddelt hat. Ist ja nicht lecker.
Immerhin: Dabehalten haben sie uns nicht. Nur eben die Lunge abgehört und in den Hals geguckt. Heute würden sie wahrscheinlich sogar was finden. Hendrik ist heute megaheiser, aber das rechne ich eher der Klimaanlage in meinem Auto als dem Verzehr verbotener Dinge zu.
Ganz liebe Grüße
Lena
lecker :-) *gg*
auweia, den Schreck habe ich noch gut in Erinnerung. Nur, dass Kiara sich nicht übergeben musste. Ich habe die Tabs jetzt oben auf die Spüle gestellt. sieht zwar nicht schöne aus, aber der Zweck heilt die Mittel, oder so?
Ansonsten kenne ich das, was du da noch erlebt hast auch nur zu gut :-(
Ich hoffe, die Frau schafft den Absprung, denn jemand, der so etwas in der Öffentlichkeit sagt, tut es auch.
Liebe Grüße und alles Gute für den Feinschmecker ;-)
Peggy
Re: lecker :-) *gg*
ich mußte doch sehr an Dich denken. Ich hatte auch im Hinterkopf, daß das nicht so schlimm ist. Aber es geht schneller, den Giftnotruf anzurufen und da zu fragen, als ein altes Posting zu suchen. Hier findet man ja nix!
Wir haben den Schrank jetzt wieder kindergesichert. Besser ist das!
Und der Typ: Ich habe nicht den Eindruck, daß die Frau da den Absprung wagt. Der sah aus, als würde er ihr dann das Kind wegnehmen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die dem Kerl am liebsten gesagt hätte, er solle sein Gesicht nehmen und gehen. Aber dann hätte sie sich vermutlich auch eine gefangen.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen