Suchen Menü

Sorge um Laurenz!

Hallo ihr Lieben!
Ich kann es euch gar nicht sagen, wie schlecht es mir heute nacht ging. Wie gewohnt habe ich Laurenz um 5 Uhr aus dem Gitterbett genommen und gestillt. Da heute nacht sein erster Zahn durchgebrochen ist, hatte ich sehr wenig geschlafen. Nach einer halber Stunde - so ca. 5.30 - werde ich durch einen lauten Knall wach. Laurenz lag noch bei mir im Bett und ist wahrscheinlich an den Rand gerobbt und auf den Boden - ca. 30cm - gefallen. Er hat gebrüllt, wie am Spieß. Doch nachdem ich ihn beruhigt hatte, hat er schon wieder losgequasselt. Nachdem man nichts sah und er sich ganz normal verhielt, haben wir beschlossen, dass wir nicht ins KH fahren, sondern ich heute morgen zum Kinderarzt gehe.
Ich bin schon um 8 Uhr los, doch unser Kinderarzt ist auf Urlaub. :-(
Seine Vertretung heute nicht da. :-(
Und zu aller Übel ist auch unsere Hausärztin nicht da :-(
Nachdem ich mit meiner Mutter gesprochen habe, haben wir beschlossen Laurenz zu beobachten.
Ich hoffe, dass nichts Schlimmes mehr passiert!
DANKE für das viele Lesen
eure Alexandra, die heute ein wenig geschockt ist
Bisherige Antworten

OH ist mir heute auch passiert...

meine kleine ist von meiner Matratze runtergekullert. Die liegt auf den Boden, ich weiss nicht wieviele cm das sind. Es hat auch geplumpst und sie hat gebrüllt aber war auch total schnell wieder beruhigt. Bei uns liegt die Spieldecke daneben und so denke ich war es mehr schreck als alles andere.
Ich denke dein kleiner hat sich auch nur mächtig erschrocken.
Trotzdem alles gute
LG
Sekerim

Re: Sorge um Laurenz!

Hallo Alexandra !!!
Deinen Schreck kann ich mir gut vorstellen !!!
Auch wenn es vielleicht wenig tröstlich ist, ich habe mal gelesen wenn die Kinder nach einem Sturz sofort schreien, ist das ein Zeichen das nicht viel passiert ist....
Wahrscheinlich hat der arme Kerl sich selbst auch ziemlich erschrocken.
Euch allen gute Erholung von dem Schreck und einen schönen Tag !!!
GLG Ute

Kenne ich ...

ich schlafe auch meistens beim Stillen ein und er bleibt dann bei mir im Bett. Zu Hause haben wir das Gitterbett, das auch ein Umbaubett, ist an einer Seite gleich als Kinderbett gebaut und an unser Bett angestellt. Jetzt rollt er oft in der Früh über die Kante in sein Bett, weil dort die Spielsachen liegen, es ist aber nur ein paar Zentimeter hoch.
In einem Hotel vor ein paar Wochen ist er aber auch schon 1x am Boden gelandet, als ich ihn beim zusammen packen dort - extra in der Mitte und extra quer, damit er nicht zum Rand rollt - zwischen geparkt habe. Da er aber gleich wieder gelacht hat, bin ich nicht zum Arzt gegangen und es ist definitiv nichts passiert.
Laurenz hat sicher außer dem Schreck auch nichts - wirst sehen.
lg Beate

ist uns auch schon passiert

Hallo,
mir ist unsere Maus mal vom Sofa gerobbt. Obwohl ich mir immer geschworen hatte, dass uns das nicht passiert.....
Sie hat gleich geschriehen (ist immer eine gutes Zeichen) und wir haben sie dann beobachtet. Wenn das Verhalten normal ist - nicht apathisch oder aufgekratzt - brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
LG Chris mit Kids

Re: Sorge um Laurenz!

Hallöchen Alex, meine Maus ist vor etwa 2 Wochen von der Couch gerollert. Ich wollte auch gleich zum Arzt, sie war im Urlaub und der Vertretungsarzt war auch nicht da. Dann kam das Wochenende und sie war wie immer. Da ich dann die nächste Woche eh nen Termin beim Arzt hatte bin ich vorher nicht zum Arzt. Sie guckte sich meine Maus an und gab mir ein Zettel auf welche Zeichen man nach einen Sturz achten soll: Mehrmaliges Erbrechen, Temperaturanstieg ( Fieber), Unsicherer Gang oder Lähmung eines Armes oder Beines, Unterschiedliche Größe beider Pupillen, Auffälliges bzw. ungewöhnliches Verhalten, Unfähigkeit das Kind zu wecken. Wenn davon irgendwas der Fall ist, sofort ins Krankenhaus. Meine Ärztin meint, dass die Anzeichen aber erst 2 bis 3 Tage nach dem Sturz aufkommen, falls überhaupt. Aber das ich das nächste mal (was ja hoffentlich niiiiiiee wieder vorkommt) gleich zum Arzt gehen soll.
GLG Chrissi, die hofft das bei euch auch alles ok ist

Unsicherer Gang? Supiiiiiiiiiii ;-))

Re: Sorge um Laurenz!

Hallo Alexandra, ich kann Deine Sorge verstehen. Vorgestern ist Fabian aus seiner Wippe (die auf dem Sofa stand) auf den Boden gefallen. Kopfüber, mit dem Gesicht nach unten. Ich war wie gelähmt. Man denkt immer, dass passiert nur anderen. Meine Ärztin war nicht da, also bin ich mit ihm ins Kankenhaus gefahren. Sie haben seine Reflexe getestet und nach den Pupillen geschaut und ob er irgendwo eine Beule hat. War aber alles ok. In solchen Fällen behalten die die Kinder 48 Stunden zur Beobachtung da. Das wollte ich aber nicht. Habe ihn dann zu Hause beobachten müssen (Pupillen, Erbrechen, Schläfrigkeit). Bis jetzt ist alles ok. Ich bin froh, dass ich ihn mitgenommen habe, denn dort wäre er verrückt geworden vom ständigen wecken. Also wenn Laurenz sofort geschrien hat, keine äußeren Anzeichen hat, die Pupillen mittig, rund sind und auf Licht reagieren und er nicht erbricht, dann scheint alles ok zu sein. LG Ines

Kennen wir aber von der wickelkomode....

hallo alexandra,
keine sorge wenn was schlimmeres wäre würde dein kleiner anders reagieren dustin ist vom wickeltisch gefallen und das ist ein stückchen höher und hat geschrien wie am spieß und gleich wieder gelacht und das aus der höhe sind gleich zum arzt und er hatte einen schtzengel es ist nix passiert ausser einer kleinen wunde an der nase.
seitdem wickel ich immer auf dem boden habe die wickelkomode gleich verbannt damit ich nicht mehr in versuchung komme.
lg janine

Heute ist Falltag!!

Lennart war heute morgen bei meiner Schwiemu und da ist er auch vom Ehebett gefallen.......!! Aber es scheint ihm ganz gut zu gehen.
LG
Sandra

Das könnte jedem von uns passieren...

...daher erstmal, liebe Alex, mach Dir bitte keinen Vorwurf. Beobachten ist wichtig.
Solltest Du trotzdem Bedenken haben, versuch es doch mit dem ärztlichen Notdienst in Deiner Nähe.
Alles Gute!
liebe Grüsse
charlote, dessen Sohn Louis es vorgestern schon bis zum Nachtschränkchen geschafft hat. *pfew*

War heute eh beim Kia und hab gefragt....

und sie meinte 24 Stunden beobachten. Sollte sich irgend eine Änderung aufzeigen die Auffällig ist, sollte man ins Krankenhaus. Auch nachts soll man schauen ob der Zwerg ruhig und regelmässig atmet. Bei solchen Unfällen kann es im seltenen Fall sein, dass eine Gehirnerschütterung vorliegt und das Gehirn anschwillt. Das passiert langsam, daher die 24 Stunden beobachtung. Aber da unsere Mäuse nicht mal ne Beule haben denke ich wird nichts sein.
Ansonsten war heute die dritte Impfung dran, Aylina hat die ganze Zeit gebrüllt aber eigentlich wegen dem Fremdeln. So ne fremde Frau die einen anfasst fand sie ganz blöd. Am schlimmsten war dann das kalte Spray auf die Haut vor dem Pieks, da hat dann auch das können der Mama mit dem Ball lustig zu wackeln nichts genützt. Naja, wir habens hinter uns und Aylina schläft.
LG
Sekerim

ist mir auch schon passiert!

Re: Sorge um Laurenz!

Hallo Alexandra,
den Schock kenn ich auch, Emilia ist auch schon aus dem Bett gefallen weil sie nach oben (!) gerobbt ist. Damit hatte ich nicht gerechnet. Auch gebrüllt wie am Spieß, aber es war auch nichts. Die Höhe ist ja zum Glück nicht wie beim Wickeltisch oä. Wir sollten sie gut beobachten und nachts alle 3 Stunden mit der Taschenlampe in die Augen leuchten, ob sich dier Pupillen zusammnziehen. Aber mein KiA sagte er habe es bisher nur 1 mal in 10 Jahrenb erlebt, dass was war und da war die Tiefe größer als Betthöhe. Meist fallen die Kleinen "richtig" und tun sich nix, erschrecken sich halt nur doll. Sowas oder ähnliches passiert meist jedem mal.
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen