Sorge! Wer weiß Rat?
Gestern nachmittag hat Klara beim Wickeln etwa 30min nach dem Stillen ALLES wieder ausgespuckt....(hat sie noch nie gemacht)
naja, ich habe mir gedacht, dass das schon nicht schlimm sei und "normal weitergemacht", aber seither schläft sie fast nur noch und wenn sie mal aufwacht (was schon so alle 2 Stunden ist - aber "nur mit einem Auge" :-)), dann trinkt sie max 5 Minuten und pennt gleich wieder ein.
Windeln waren aber heut nacht öfters nass - auch Stuhlgang.
Eben hat sie nach 3 Minuten an der Brust alles wieder ausgespuckt (noch an der Brust liegend) und dann eingepennt.
Ist doch alles nicht normal, oder??
Soll ich gleich zum KiA oder nochmal bis heut nachmittag abwarten???
Was kann denn lossein mit ihr?
LG Meike und Klara 3,5 Wochen
Re: Sorge! Wer weiß Rat?
ist echt schwer zu sagen was das sein kann.Gurgelt ihr Bauch? Ich mein vielleicht ist es ne Darmgrippe.Hört sich fast so an, du solltest auf jeden Fall zusehen das sie viel trinkt wenn sie spuckt und öfter in die Windeln macht.Nicht das sie austrocknet.
LG und gute Besserung
Mohana
ach ja und KIA wäre vielleicht doch besser.
Re: Sorge! Wer weiß Rat?
wenn sie älter wäre, würde ich sagen, kannst abwarten, aber ich würde in dem Alter schon zum KiA, zumal sie sich anders als sonst verhält, also viel schläft. Hat sie denn Fieber? Zur Zeit geht ein Magen-Darm-Virus um. Kann aber auch eine Phase sein, Emilia spuckt zur Zeit auch oft und trinkt nicht ganz so viel wie sonst, va nachts und meist sieht das Gespuckte mehr aus als es eigentlich ist. Solange aber die Windel naß ist und die Fontanelle nicht eingefallen ist, ists nicht so schlimm und kein Flüssigkeitsverlust. Aber ich würde das vorsichtshalber doch abklären. Lieber einmal zu viel beim Arzt mit den Zwergen, als dass es dann schlimmer wird.
Liebe Grüße
Christine
Entwarnung! - Waren beim Arzt.....
Höchstens ein kleiner Infekt....
Er meint, so lange sie überhaupt trinkt und die Windel nass macht, wär alles klar und seine Untersuchung ergab auch nix auffälliges!
Man, hatte ich Angst!
So ist das wohl also, wenn man Mutter ist.....
LG und Danke für Eure Antworten
Meike
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen