Sooooooooooooo traurig bin :-((
nachdem ich gestern so freudig gepostet habe, dass meine beste Freundin ihr Baby nun doch behalten möchte, habe ich heut morgen eine SMS bekommen, dass ihr die Sache über den Kopf steigt...
Mir schossen die Tränen in die Augen, sie will oder kann es nicht bekommen. Nur weil der Typ sie drängt, es nicht zu bekommen. Au mann, das habe ich selbst durch und auch ich war damals sehr durcheinander und was bin ich froh, mich für Kiara entschieden zu haben!!
Ich habe ihr eine meterlange Nachricht geschrieben, aber keine Antwort mehr bekommen...
Hoffentlich macht sie keinen Fehler, denn rückgängig kann man keine Abtreibung machen.
Bin so traurig, habe versagt
Peggy
gebe dir nicht die Schuld....drueck dir die Daumen
Re: Sooooooooooooo traurig bin :-((
Du hast nicht versagt. Leider muss jeder diese Entscheidung für sich selber treffen, dabei kannn einem niemand helfen. Wichtig ist, dass Du hinter ihr stehst, egal welche Entscheidung sie auch trifft.
Was bringt ihr ein Leben mit Kind, wenn sie nie glücklich dabei sein kann und dem Kind dann insgeheim die Schuld daran gibt.
Vielleicht braucht sie auch nur ein wenig Zeit und kann sich doch noch für das Baby entscheiden. Ich drück die Daumen.
GGGGGGGGLG Nancy
bist Du denn wirklich sicher, dass es für Deine Freundin wirklich ein Fehler wäre? Ich meine damit, wenn sie nun ein Baby, was sie garnicht will nur Dir zuliebe behält, dann kann das auch nicht richtig sein. Weisst Du denn was in Ihr vorgeht? Vielleicht solltest Du Ihr ehr raten de Typen abzuschiessen und DANN nochmal nachzudenken. Mistige Situation :(
LG,
Cara
du hast alles andere als Versagt. DU musst Dir keinen Kopf machen, denn damit Leben was sie getan hat muss SIE und nicht DU.
Ich kann Dich aber gut verstehen .. gerade in unseren "Umständen" ist man besonders sensibel aber lass es Dich nicht runterziehen und denke an Dein Baby. Es braucht eine glückliche Mama !!
Ich drück Dich einfach mal !! Bitte nicht so traurig sein !!
GGGLG Dea 25. SSW
Ich kann verstehen, dass Du Dir Gedanken darüber machst, wie
Du ihr hättest helfen können.
Wenn es wirklich nur an dem Typen liegt sollte man ihr versuchen
klarzumachen, dass er nicht nur an sich denken soll. Denn nur sie
muss den Abbruch seelisch verkraften und trägt den Gedanken ihr
Leben lang mit sich rum.
Sie braucht bestimmt jemanden der ihr auch einfach nur zuhört
und für sie da ist. Und wenn sie sich gegen das Kind entscheiden
sollte ist es schön wenn sie auf Dich zählen kann !!!
GLG von Deinem Wichtel
Ute
Jeder ist für sich selbst verantwortlich...
klar, daß gerade wir Schwangeren uns mit dem Gedanken, daß jemand sein Kind nicht möchte, etwas schwertun.
Aber was andere Menschen, und seien es noch so enge Freunde, mit ihrem Leben machen, liegt in ihrer eigenen Verantwortung. Und je mehr wir da reinreden, umso mehr treiben wir diese Menschen in die Defensive.
Klar, als jemand, der auf sein Kind fünf Jahre warten mußte, fällt es mir auch schwer, zu akzeptieren, daß jemand sein Kind nicht möchte. Und ganz grundsätzlich habe ich Schwiierigkeiten, mich mit Abtreibungen abzufinden.
Aber es ist eben nicht mein Leben, um das es geht. Und Gott sei Dank ist es auch nicht Deins. Nur sie kann beurteilen, ob sie diese Aufgabe meistern kann und will oder nicht. Klar kann man eine Abtreibung nicht rückgängig machen. Aber man kann auch kein Kind rückgängig machen, das dann eventuell für den Rest seines Lebens zu spüren bekommt, daß es ein Unfall war und nicht gewollt ist. Beides ist nicht schön.
Aber eins ist ganz klar: Du kannst die Verantwortung für die Entscheidung Deiner Freundin nicht übernehmen. Sie muß das tun.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dich schon versteht, aber weiß, daß man in solchen Fällen nicht helfen KANN
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen