Sooo viele Abschiede...
LG
8+2
Hallo Susi
Es kann theoretisch alles passieren, auch wenn du schon im 8.Monat bist. Man merkt es auch nicht immer, weil bei einer missed abortion keine Blutungen auftreten.
Aber man sollte sich nicht allzu verrückt machen. Ein bisschen Angst bleibt immer, das ist klar.
Vertrau auf deinen Körper!
LG Melli
Hallo Melli
MISSED ABORT
meine 1.fg war eine MA. Man merkt gar nichts. keine blutung, keine schmerzen. typischer hineweis ist das die ss-anzeichen langsam verschwinden - aber die gehen ja eh nach einer gewissen zeit weg. das ist ja das gemeine. man denkt alles ist töfte und
dann wird beim ultraschall sowas halt festgestellt.
klar irgendwann stösst der körper das ab, das kann aber wochen dauern.
schmerzen und blutung treten nur bei der "anderen art" der fehlgeburt statt.
Hallo Anja
LG Melli
Re: Sooo viele Abschiede...
mich macht das auch immer ein wenig unsicher, wenn ich hier lese, wieviele Frauen eigentlich Fehlgeburten haben. Ich denke mir dann immer, ich sollte hier nicht so viel lesen, da ich in den letzten Wochen fast wöchentlich beim FA war wegen Blutungen war und dann denke ich habe´jetzt bestimmt auch eine FG. Aber seit einer Woche hat sich das alles wieder recht gut gelegt. Ich habe keine Blutungen mehr und mir geht es relativ gut. Ich habe jetzt nächste Woche erst wieder einen Termin und habe ja auch bald meine 12 "kritischen" Wochen geschafft. Ich denke mir immer, es wird schon gut gehen.
Grüße, Brigitte
11. Woche
Re: Sooo viele Abschiede...
(einschleich aus dem Feb04 Kinderforum) vor einem Jahr war ich auch hier und hab mir einen Kopf gemacht wegen Blutungen und FG.
Dein FA wird dir aber bestimmt gesagt haben dass diese Blutungen sehr oft auch Wachstumsrisse in der Gebährmutter sind - wenn die sich dehnt aufgrund des Wachstums kann es sein dass kleinere Blutgefässe die nicht schnell genug mitwachsen einfach reißen. Später wenn die Platzenta ausgereift ist können auch noch mal leichte Blutungen am Rand der Platzenta auftreten.
Mann muss nicht immer mit dem schlimmsten rechnen.
Aber dich drück dir die Daumen das die kritische Zeit schnell vorrüber geht, warne dich aber schon vor - man hangelt sich dann von einer kritischer Entwicklungswoche zur nächsten. Bis das Kind dann ab der 32.W lebensfähig ist. Manchmal denke ich auch dass weniger lesen besser wäre, auch so ein Forum kann einen manchmal in die Panik treiben.
Alles Gute und eine schöne SS
//Lalina (mit Bröckchen 4 Monate+10Tage)
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen