Suchen Menü

Sooo viele Abschiede...

Ich lese hier öfters, dass es doch immer wieder zu Fehlgeburten kommt. Da macht man sich natürlich seine Gedanken. Ich habe erst wieder in 4 Wochen einen Termin. Kann man eigentlich sagen, dass alles ok ist, wenn man keine Blutung oder Schmerzen bekommt? Oder kann es trotzdem sein, dass das Herz aufhört zu schlagen und ich bekomm gar nichts mit?
LG
8+2
Bisherige Antworten

Hallo Susi

Ich war auch bei 8+1 beim FA und hab erst in vier Wochen einen neuen Termin bekommen. Ich kann dir sagen, man übersteht die auch.
Es kann theoretisch alles passieren, auch wenn du schon im 8.Monat bist. Man merkt es auch nicht immer, weil bei einer missed abortion keine Blutungen auftreten.
Aber man sollte sich nicht allzu verrückt machen. Ein bisschen Angst bleibt immer, das ist klar.
Vertrau auf deinen Körper!
LG Melli

Hallo Melli

Merkt man dann bei dieser missed abortion überhaupt nichts, oder gibt es auch dafür Anzeichen? Ich dachte immer, man hätte Schmerzen oder Blutungen auf jeden Fall? LG Anja

MISSED ABORT

hallo
meine 1.fg war eine MA. Man merkt gar nichts. keine blutung, keine schmerzen. typischer hineweis ist das die ss-anzeichen langsam verschwinden - aber die gehen ja eh nach einer gewissen zeit weg. das ist ja das gemeine. man denkt alles ist töfte und
dann wird beim ultraschall sowas halt festgestellt.
klar irgendwann stösst der körper das ab, das kann aber wochen dauern.
schmerzen und blutung treten nur bei der "anderen art" der fehlgeburt statt.

Hallo Anja

Meine FG war auch eine Missed Abortion. Ich habe nichts gemerkt ich hatte weder Schmerzen noch Blutungen. Nur auf dem US war kein Embryo zu sehen und dann musste ich zur Ausschabung.
LG Melli

Re: Sooo viele Abschiede...

Hallo,
mich macht das auch immer ein wenig unsicher, wenn ich hier lese, wieviele Frauen eigentlich Fehlgeburten haben. Ich denke mir dann immer, ich sollte hier nicht so viel lesen, da ich in den letzten Wochen fast wöchentlich beim FA war wegen Blutungen war und dann denke ich habe´jetzt bestimmt auch eine FG. Aber seit einer Woche hat sich das alles wieder recht gut gelegt. Ich habe keine Blutungen mehr und mir geht es relativ gut. Ich habe jetzt nächste Woche erst wieder einen Termin und habe ja auch bald meine 12 "kritischen" Wochen geschafft. Ich denke mir immer, es wird schon gut gehen.
Grüße, Brigitte
11. Woche

Re: Sooo viele Abschiede...

Hallo Brigitte,
(einschleich aus dem Feb04 Kinderforum) vor einem Jahr war ich auch hier und hab mir einen Kopf gemacht wegen Blutungen und FG.
Dein FA wird dir aber bestimmt gesagt haben dass diese Blutungen sehr oft auch Wachstumsrisse in der Gebährmutter sind - wenn die sich dehnt aufgrund des Wachstums kann es sein dass kleinere Blutgefässe die nicht schnell genug mitwachsen einfach reißen. Später wenn die Platzenta ausgereift ist können auch noch mal leichte Blutungen am Rand der Platzenta auftreten.
Mann muss nicht immer mit dem schlimmsten rechnen.
Aber dich drück dir die Daumen das die kritische Zeit schnell vorrüber geht, warne dich aber schon vor - man hangelt sich dann von einer kritischer Entwicklungswoche zur nächsten. Bis das Kind dann ab der 32.W lebensfähig ist. Manchmal denke ich auch dass weniger lesen besser wäre, auch so ein Forum kann einen manchmal in die Panik treiben.
Alles Gute und eine schöne SS
//Lalina (mit Bröckchen 4 Monate+10Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen