Sonnencreme und Mütze???
Wisst ihr welche bei Ökotest ect. gut abgeschnitten haben?
Und wo´s die gibt? (übrigens gibt´s hier kein DM!)
Ich war eben bei H&M und wollte ne Sommermütze kaufen, aber die sind alle ohne "Ohrenschutz"! Ich kann doch meine Kleine bei dem Wind nicht ohne Ohrbedeckung lassen!
Macht ihr doch auch so, oder?
LG Melli
Re: Sonnencreme und Mütze???
Also ich hatte mal das Kleinkinderheft und habe gerade gekramt und kann es nicht mehr finden...schäm.....
Also ich weiss noch, dass Nivea ganz schlecht abgeschnitten hat. Die Eigenmarken von Schlecker, Rossmann und DM haben aber gut abgeschnitten.
Die Mützen die ich bisher habe sind ohne extra Ohrenschutz, gehen aber über die Ohren drüber. Ich denke mal, meine Maus liegt noch so gut geschützt im Wagen das es o.K. ist, wenn der Wind nicht gerade mega-mässig weht.
Bei H&M denke ich machmal das es eher nach Design geht als nach Zweckmässigkeit.....
GLG Ute
Mensch danke...
LG
Sekerim
Ich ziehe schon Strickjache an...
Danke für den Link mit den Sonnencremes! Ich hoffe das gibt´s hier irgendwo!?
LG Melli
Vielleicht ist das was...
mein KiA hat mir bei Dominik damals Sonnencremes mit Micropigmenten als mechanischem UV-Filter statt chemischen Filtern empfohlen. Die werden wohl besser vertragen. Ich hatte letztes Jahr die Kinderlotion von Eucerin ab 6 Monaten aus der Apotheke, es gibt sie mittlerweile aber auchvon anderen Herstellern in der Drogerie und billiger.
Mützen hatte ich für den Sommer auch mit Schild UV-Schutz, die gehen aber wirklich nicht über die Ohren.
LG Christine
Ich habe mir auch darüber schon Gedanken gemacht und mich dann ein wenig schlau gemacht. Ich habe für Laurenz die Sonnenmilch bzw. -creme von Weleda gekauft, die ist für die ganze Familie gut und ohne irgendwelche chemische Zusätze. Für den Sommer haben wir für Laurenz eine Sommermütze beim NKD gekauft. War nicht wirklich teuer und sieht auch noch nett aus.
Alles Liebe
Alexandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen