Suchen Menü

Sonnenbrand trotz Sonnenschirm?

kann denn das sein? Ich bin total verzweifelt, ich wollte meiner Maus was gutes tun und wir sind in den Garten gefahren. Sie war keine 10 Sekunden in der Sonne, da achte ich immer sehr drauf. Sie hatte ein Schirmmützchen auf und trotzdem, sie hat ne ganz rote, heisse Wange, wie kann denn das sein? Ich bin auch ganz rot. Wir haben doch den ganzen Tag unterm Schirm gesessen. Ich könnte bloss heulen, meine arme Püppi, da versuch ich alles richtig zu machen und dann passiert so´ne scheisse. Wozu heissen die Dinger Sonnenschirm wenn man trotzdem rot wird. Ich versteh die Welt nicht mehr. Mein Mann kriegt Ärger wenn er sie nur nen Moment in die Sonne hält und nu hat sie wegen mir eine knallrote Wange.
Hab ihr gleich Panthenol raufgeschmiert, hatte ich noch von der Hebamme. Sie stört das auch überhaupt nicht, sie ist lustig wie eh und je und auch das eincremen oder küsschen geben war alles toll.
Ich sperr mich ein und geh nie wieder raus glaub ich.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Leider sind auch die Sonnenstrahlen im Schatten

gefährlich :o(! Und wenn der Stoff des Sonnenschirms nicht gerade schwarz ist kommt da immer noch genug Power durch.
Ich finde das auch nicht schön. Ich hab für den Wagen meiner Kleinen auch einen Schirm, aber trotzdem hab ich die ganze Zeit Angst, dass sie sich verbrennt.
Und eincremen soll man die kleinen Mäuse ja auch noch nicht!
Obwohl ich mir sicher diese Woche noch Sonnencreme holen werde. Denn wenn es wieder so heiß wird wie am Wochenende kann sich einfach nicht ohne Schutz raus und man kann auch nicht jeden Sonnenstrahl vermeiden, wenn man unterwegs ist.
LG Melli

Re: Sonnenbrand trotz Sonnenschirm?

Hallo Sekerim,
die Erfahrung mußte ich auch machen, als ich Janns zwei Stunden in den Schatten gestellt habe. Danach hatte er im Gesicht einen Beinahe-Sonnenbrand.
Seitdem wird bei uns geschmiert, wenn wir länger draußen sind.
Glaube, auch bei Sonnenschirmen gibt es verschiedene UV-Filter!
Liebe Grüße
Nic

heute ist es schonwieder fast weg, puhhhhhhh

Sonnenschutzfaktor 60!

Hallo,
also, ich wollte es erst gar nicht drauf ankommen lassen und hab meiner Püppi eine gute Sonnencreme gekauft (war eigentlich für Dänemark gedacht, für den Strand, aber dort war nur Regen). Die Sonnencreme ist extra für Kinder und hat einen Sonnenschutzfaktor 60. Denn die heutige Sonne brennt Dir das Pelz weg und ich hab gerade gestern erst wieder einen Beitrag gesehen, wie gefährlich die Sonnenstrahlen sind. Selbst ich schmier mich ein mit 30 er Faktor. Und ich bin ein ziemlich dunkler Typ. Braun werd ich aber trotzdem dabei....
Liebe Grüße
Mel

hi sekerim,
ich schmiere arme und beine auch ein, weil bis dahin reicht der sonnenschirm eh nicht. bei rossmann gabs letztens günstig baby-sonnencreme.in der apotheke meinten sie zu mir es gäbe für babys nix...die die ich jetzt hab ist ohne duft und farbstoffe und ich denke besser als ein sonnenbrand.heute ist es bei uns aber schon wieder kühler.
liebe grüße, jusa, deren sohn immer noch ganz blass ist, obwohl er so viel draußen ist und die sich schon auf die möhrchen freut, damit er mal etwas farbe bekommt ;0)

Liebe Sek, das ging uns leider auch so

Ich habe einen Megasonnenbrand trotz Schirm und Kiara hat rote Wangen. Naja, dann reicht wohl auch LSF 25 nicht mehr aus.
LG Peggy
die sich kaum rühren kann, weil derRücken so weh tut

..ist uns auch schon passiert--trotz aller Vorsicht!!..und ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen!!!
..jetzt meiden wir die Sonne total..
Es muss beim Spazierengehen passiert sein...die Sonne muss wohl einen Moment in den Wagen geschienen haben...
...
habe mich wie eine Rabenmutter gefühlt...mein armes Kind verbrannt durch Muttersschuld...
...
und jetzt sind wir halt übervorsichtig....;-)

Hallo,
hm das ist echt blöd.
Aber ich glaube ganz von allem können wir unsere Mäuse leider nicht verschonen.
Für am Kinderwagen gibt es Sonnenschirme mit UV Schutz hab ich auch gekauft.Ob es solche auch in groß gibt weis ich leider nicht.Hm aber gut das es schon wieder besser ist.LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen