Suchen Menü

Sommerurlaub

Hallöchen ihr Lieben,
wir sind gerade am Planen unseres Sommerurlaubes. Wir würden ja gerne dahin verreisen, wo es schön warm ist (Griechenland, Türkei,...). Meint ihr das ist im Sommer (Juli/August) zu heiß für unsere Mäuse? Fliegt von euch im Sommer jemand in die Sonne wo es auch so warm ist?
Liebe Grüße und vielen Dank.
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Sommerurlaub

Hallo Chrissi,
das ist mit Sicherheit viel zu heiss, im Hochsommer zu fahren. Dort sind, aus eigener Erfahrung, zu dieser Zeit Temperaturen um und über 40 Grad keine Seltenheit. Man kann tagsüber fast gar nichts machen, die Sonne brennt sich auch durch die Sachen. Im Hochsommer würde ich persönlich nicht in den Süden fahren, höchstens nach Bayern :-))
Fahrt lieber im September/Oktober in die Türkei. Dann ist es immer noch warm, um die 30 Grad, das reicht zu, das Wasser ist auch warm, und die vielen Schwärme von Familien mit Schulkindern sind auch nicht mehr da.... *gg*
LG Peggy, die im September leiden nicht fahren kann, weil Sohnemann dann in der Schule ist.

hi chrissi! also ICH würde nicht fahren - das wäre mir persönlich schon zu heiß ;-) nee, dann musst du ständig aufpassen dass sich die kleine nicht verbrennt etc. ich war mal im august auf kreta und wir sind fast zerflossen (45 grad im schatten). am strand konnte man sich nur UNTER dem sonnenschirm aufhalten, da man sich sonst die füße verbrannt hat, so heiß war der sand. also lustig kleckerburgen bauen - ich weiß nicht. türkei weiß ich nicht, obs dort auch überall so heiß ist. wir fahren an die müritz :-) haben ein schönes sehr ruhig gelegenes ferienhaus am see und hoffen, dass es schön warm ist *lol*
gruss annie

Hallo!
Wir fliegen im September/Oktober nach Lesbos (Griechenland). Uns wäre Juli/August zu heiß, da quengeln die Mäuse nur und haben nix davon. Deshalb verreisen wir lieber später. Im September ist es nicht mehr so heiß, das Meer aber noch schön warm. Und billiger ist es auch.*lach*
LG Jana

Hallo
Ich würde auch nicht in dieser Zeit verreisen.
1. weil zu warm ist und
2. ist es da meist recht teuer
Wir waren bis jetzt mal im Mai in ägypten, September Tenneriffa, anfang Oktober Griechenland und dieses Jahr geht Ende Mai nach Gran Canaria.
Es war immer schönes Wetter und schön warm.
Ausserdem hau ich hier ab wenn das Wetter nicht mehr so schön ist. Denn im Juli und August ist es auch meist in Deutschland warm.
LG Nicenic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen