Sollte ich den Frauenarzt wechseln?
Bin jetzt in der 35+2 SSW und meine Ärztin hat noch immer nicht den 2. Antikörper-Suchtest und den Nachweis von HBs-Antigen Test gemacht.Auch habe ich bis jetzt nur ein Ultraschallfoto vom Baby bekommen (dafür mußte ich sie auch fragen).Auch hört Sie bei jedem Termin nur mal so für ca 40 sec. die Herztöne des Babys an und davor Kontrolle des Muttermundes ,dann Ultraschall und fertig. War Gott sei Dank zwischendurch beim Doppler und habe wenigstens da 3 Bilder von unserer Maus bekommen!Auch steht im Mutterpass unter 2. Screening nichts drin.
Was meint ihr ? Ich habe jetzt am Freitag noch einen Termin bei Ihr und wenn Sie da nichts weiter macht, glaub ich das ich wahrscheinlich noch wechseln werde!
Re: Sollte ich den Frauenarzt wechseln?
also ich würde sofort den arzt wechseln, denn es erscheint mir doch ein bisschen zu wenig an betreuung deiner ärztin. das die ärzte immmer mal ein bisschen knauserig sind im us-bilder ausgeben ist ja nun allseits bekannt aber sowas!!!!!! ich an deiner stelle finde es auch sehr bedenklich nur so wenige untersuchungen zu bekommen. vor allen dingen wegen dem ctg!!!!!!!! darüber bin ich ehrlich gesagt sogar ein wenig geschockt!!!!! wie konntest du das überhaupt so lange aushalten. ich bin schließlich selber schon in der 39+4 und bin deswegen auch schon ganz gespannt. also scheue dich nicht doch evtl noch den arzt zu wechseln! aufmunter
lieber gruß
lilly2002
ich denke, wenn Du den Wunsch hast, die Ärztin zu wechseln, dann tu es.
Ich selbst bin auch etwas traurig über die Schwangerschaftsbetreuung meines Frauenarztes (für HBs-Antigen wurde auch erst letzte Woche bei 36+5 Blut abgenommen, Ultraschall-Bild habe ich zwei nach langem Überreden bekommen, die ich dann auch noch bezahlen musste, MuMu wird bei mir seit drei Wochen gar nicht mehr abgetastet, Ultraschall wurde auch schon seit drei Wochen nicht mehr gemacht, dafür wird seit drei Wochen 30minütige CTGs geschrieben)
Letzte Woche war ich in meinem Wunsch-KH zum Papiere ausfüllen, da wurde mal kurz ein Ultraschall gemacht. Somit weiß ich, dass es meiner Kleinen gut geht, so dass ich die zwei, drei oder vier Wochen, die ich noch vor mir habe, noch bei meinem jetzigen FA überstehen werde.
Ich hätte auch gern ein Ultraschall-Video gehabt *schnief*
Andrea (37+3)
RE:HBs-Atigen....
wenn du dich so unwohl fühlst dann wechsele den FA. Schade das sich manche FA einfach keine Zeit nehmen und das wo die Vorsorgeuntersuchungen für die meisten Frauen das Highlight schlecht hin ist!
Der Suchtest wird erst in der 34.- 36 SSW gemacht. Und US werden ja auch eigentlich nur 3 Stück in der SS gemacht aber du müsstest ja schon das 3. Screening hinter dir haben.
Und das die Herztöne nicht abgehört werden finde ich erschreckend und traurig!
Ich verstehen nicht wieso manche FA so wenig in den Mutterpass eintragen, mein alter FA war auch so. Und da heisst es in der SS ist der Mutterpass fast wichtiger wie der Perso, wieso denn wenn eh nichts drinnen steht?
Alles Gute
Liebe Grüsse Ina ET-7
Re: Was für ein Test ist denn der
eingeschlichene Grüsse von Cat mit Nora inside 27+3
Re: Was für ein Test ist denn der
Entsprechend der Mutterschaftsrichtlinien ist bei allen Schwangeren nach der 32. Schwangerschaftswoche möglichst nahe am Geburtstermin das Serum auf HBs-Antigen zu untersuchen. Ist das Ergebnis positiv, wird das Neugeborene unmittelbar post partum simultan geimpft
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen