Soll ich zum Arzt?
ich habe heute den neuesten Entwicklungsbrief bekommen. Katharina wird in einer Woche 6 Monate. Ich zitiere:
Ein nettes Spiel, was Ihrem Kind viel Spaß bereiten wird, ist "verstecken". Verstecken Sie ein Spielzeug unter der Bettdecke und fragen Sie das Kind, wo das Spielzeug ist. Es hat Ihre Handlungen verfolgt und wird begeistert die Decke anheben und das Spielzeug wieder finden. Sollte Ihr Baby kein Interesse daran haben, sollten Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen, und zwar ruhig auch außerhalb der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen
Ich hab's gerade probiert. Also mein Kind hat da kein Interesse dran. Die Kleine robbt jetzt übrigens zu Gegenständen, die außerhalb ihrer Reichweite liegen und dreht sich seit fast 2 Monaten, ist also nicht wirklich schlecht entwickelt. Soll ich deshalb wirklich zum Arzt?
Also ich finde nicht, wie seht ihr das?
Fragende Grüße
Hanne
Re: Soll ich zum Arzt?
da es Katharina sonst gut geht, würde ich nicht zum KiA gehen.
Bei mir waren auch oft Sachen in dem Entwicklungsbrief, die nicht gestimmt haben. Ich gebe da nicht besonders viel drauf. Das verunsichert nur.
Und alleine wärst Du doch nie auf diese Idee mit dem Verstecken gekommen, hättest also nichts bemerkt, oder?
Vielleicht muß man das Spiel ja auch erst üben, damit Deine Kleine weiß, was Du von ihr willst?
Also, da sie ja auch schon so mobil ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Nic
P.s. Mich würde interessieren, ob Katharina mit knapp 6 Monaten schon sitzen kann?
danke für deine Antwort.
Nein, Katharina sitzt noch nicht. Da wäre sie doch arg bald dran. Erst kommt ja noch das Krabbeln. Mein Sohn ist mit 6 1/2 Monaten gekrabbelt und mit 8 Monaten frei gesessen.
Liebe Grüße
Hanne
Finde ich übertrieben!
wenn Katharina sonst ganz normal entwickelt ist, brauchst Du nicht zum Arzt zu gehen, nur weil sie auf ein bestimmtest Spiel keine Lust hat. Kinder haben ja nicht alle die gleichen Interessen. Abgesehen davon gibt's mit sechs Monaten echt wichtigere Dinge, die sie vielleicht können sollte, und die kann sie ja.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gar keine Ahnung hat, was ein Kind wann können muß und glaubt, daß schon alles ok sein wird
"Keine Sorgen machen"..... ;)
LG Kerstin
e
Was ist das nur wieder für ....
in meinem entwicklungsrundbrief (16.woche)
mia ist gestern um 21:30 eingeschlafen und war um 2.00 uhr zum stillen wach - danach nochmal um 5 uhr. ich war echt kurz am überlegen, ob wir was falsch machen - hab aber dann beschlossen, diesen entwicklungsrundbrief nicht ganz so ernst zu nehmen. :-)
GLG Annie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen