Suchen Menü

Soll ich sie auf dem Bauch schlafen lassen???

Huhu Ihr Lieben!!
Meine Kleine dreht sich nun ständig beim Einschlafen auf den Bauch und möchte so weiterschlafen. Auch Nachts.
Ich habe aber immer noch ein bischen Angst, dass sie keine Luft mehr bekommt oder sich nicht mehr rechtzeitig drehen kann.
Gibt es hier auch noch Bauchlagenschläfer?? Lasst Ihr sie so liegen???
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Soll ich sie auf dem Bauch schlafen lassen???

Hallo Carmen,
also Lenny schläft schon ganz lang auf dem Bauch. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich ihn immer umdrehen wenn er auf dem Bauch liegt, hätte ich nichts anderes mehr zu tun. SIe sind doch jetzt mitlerweile alt genut um den Kopf zu halten und sich zu drehen. Ich habe ihn schon als Baby oft auf dem Bauch einschlafen lassen und dann umgedreht, aber da konnte er den Kopf auch noch nicht so halten.
LG
Sandra

Hallo Carmen,
meine Maus dreht sich auch schon seit längerem immer zum Schlafen auf die Seite oder auf den Bauch. Ich lasse sie so schlafen. Denn wenn ich sie wecke und umdrehen, dreht sie sich sowieso wieder. Ich kann ja nicht die ganze Nacht neben dem Bett stehen bleiben.
LG
Sabine + Annika (heute 9 Monate alt)

mach ich schon ewig...

Emma-Charlotte dreht sich schon seit Monaten im Schlaf und wenn ich versuche sie umzudrehen, wacht sie auf, also schläft sie so, wie sie mag. Davon abgesehen dreht sie sich auch nachts immer wieder in eine andere Position und wenn ich selbst schlafe bekome ich ohnehin nichts davon mit.
Lg, Kirsten

Hey Carmen !!
Dazu hatte ich gerade gestern abend ein nettes Erlebnis:
ich schaue wenn ich schlafen gehe immer nochmal nach den Kindern. Lucas lag ohne Decke da--prima, und Anna auf dem Bauch. Ich drehe sie um..und was macht sie?? Einmal laut grummeln und -- zack, wieder auf den Bauch !!!
Ich habe mal gelesen, wenn sie sich auf den Bauch drehen können haben sie auch die Kraft, sich wieder herum zu drehen wenn es aus irgendeinem Grund unbequem werden sollte.
GGLG Ute
P.S. Wie geht es Dir??

Hallo Ute.
Mir gehts im Vergleich zu Gestern super gut. Wir sind am späten Abend noch zur Erkrather Str. gefahren und ich habe mir etwas gegen Schmerzen geholt.
Ist wohl so ein Knochenvirus. Tut saumäßig weh und schränkt Dich komplett in der Bewegung ein. Bin vorhin mal langsam zu meinem Hausarzt gekrochen und habe mir einen Tropf abgeholt.
Ansonsten alles gut. Und ich dachte schon ich müßte sterben !
LG Carmen.

hi..unsere dreht sich auch auf den bauch.. ich lass sie so.. hat eh keinen sinn sie zu drehen..dann wird sie wach.. und außerdem würde es keine 5 min dauern und sie liegt wieder auf dem bauch..
ich denke die sidn nun alt genung um so zu schlafen wie sie möchten..
lg tanja

ja, ausserdem

kannst du sie ja nicht daran hindern :-) gruss, lucia

Doch ich kann sie in Ketten legen ;O)

eben ;-)

hallo,
ja meine schläft auch auf dem bauch und ich lass sie,sofern sie nicht direkt mit der nase darauf liegt.
lg bine und nur bauchschläfer hat

Sie liegt aber mit der Nase drauf und deshalb

mache ich mir ja so Gedanken. Hinzu kommt ihre Schnupfnase. Sie liegt ständig in ihrem Schnodder.
Aber ich habe mich jetzt hier mal durchgelesen und merke, dass es ja viele so machen.
Das beruhigt mich schon.
Die anderen Kinder schlafen alle auf der Seite.
LG Carmen

Re: Sie liegt aber mit der Nase drauf und deshalb

und wenn du ihr köpfchen im schlaf auf die seite drehst??
mach ich auch ab und an??
lg bine

Macht meine schon ewig!!! LG Melli

klar doch, sie ist schon groß

und die Mäuse wissen eh genau, wie es gemütlich ist. Kiara liegt auch immer auf dem Bauch. Dann lasse ich sie. Da sie sich aufrichten und hinsetzen kann, kann sie sich auch aus einer unbequemen oder atmungserschwerten Situation selbst befreien. Vertraue Deinem Kind ;-))
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen