Suchen Menü

Solarium...

Hallo alle zusammen!
Ich wollte Euch mal fragen, wie es bei Euch mit Solarium aussieht!?! Diejenigen, die auch vor der Schwangerschaft ins Spolarium gegeangen sind... geht ihr immernoch?
Also ich gehe noch... aber nur noch alle 2 Wochen mal für 10 Minuten! (Damit ich nicht all zu blass aussehe) ;-)
Aber jetzt war ich heute in der Mittagspause dort und mein Kleiner hat so doll getreten und geboxt, das ich kurz davor war wieder rauszugehen, weil ich mir schon fast Sorgen gemacht habe so arg hat er rumgeturnt!
Mmh... da wollt ich Euch mal fragen, wie das bei Euch so ist!???
GLG Nina 23+1
Bisherige Antworten

Re: Solarium...

hi nina - ich selbst war ganz zum anfang meiner SS nochmal, wegen meiner hochzeit. seitdem nicht mehr. hatte das gefühl, als wenn ich diese schwangerschafts-pigment-störungen habe. im urlaub in ägypten hatte ich unregelmäßig bräune im gesicht und an den händen bekommen - das war nicht sehr auffällig - aber ich habe es gesehen und deshalb bin ich dann nicht mehr in die direkte sonne gegangen. ein solarium-fan bin ich sowieso nicht - deshalb fällt es mir auch nicht schwer darauf zu verzichten. aber ich glaube alle 2 wochen 10 minuten ist völlig in ordnung.
GLOG Annie 19. SSW

Hi,
ich gehe auch noch, aber seltener als vorher und vorher war auch schon nicht so oft.
Also, ich gehe so alle 2-3 Wochen mal in ein "kommerzielles" und lege mich alle 1-2 Wochen nochmal unter unser eigenes, das aber viel schwächer ist.....
Habe mehrfach gehört, dass es NICHT schädlich für s Baby ist, nur dass man Pigmentstörungen bekommen kann - aber das ist ja dann eigenes Pech *achselzuck*
LG von einer Meike, die auch zusehends blasser wird und heut oder morgen wieder geht :-)

Hallo Nina,
ich bin vor der Schwangerschaft regelmäßig unters Solarium gegangen, vorallem weil im April ja unsere Hochzeit war, und ich nicht so weiß wie das Brautkleid sein wollte. :o)
Seitdem ich schwanger bin, bin ich nicht mehr drunter gewesen, weil ich "Angst" vor diesen Flecken auf der Haut hatte, die man in der Schwangerschaft bekommen kann. Habe eh so empfindliche Haut, und wenn ich noch unters Solarium gegangen wäre, wäre ich 100%ig eine derjenigen gewesen, wo diese Flecken entstehen. ;o)
Ob's dem Baby schadet? Keine Ahnung, laut irgendwelcher "Untersuchungen" wohl nicht. 'Ne Bekannte von mir ist immer regelmäßig gegangen, hat sich zum "Schutz" aber ein Handtuch auf den Bauch gelegt.
LG
Landei, 22+2 und mittlerweile wieder käseweiß :o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen