Suchen Menü

Sodbrennen hat angefangen

Hallo:)
gestern abend ging es los. Zuerst versetzte mir mein Sohn einen heftigen Tritt in den Magen. Danach musste ich aufstossen und dann ging es los mit dem Sodbrennen.
Kennt jemand ein Mittel dagegen?
LG charlotte 20+4
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen hat angefangen

hab mal gehört man soll ne nuss so lange kauen, bis sie breiig geworden ist und dann erst runterschlucken

Hallo sekerim,
ich werde es mal damit versuchen. Danke für den Tip:)
LG charlotte

Hallo Charlotte,
das ist aber wirklich unangenehm. Ich kenn aber nur Senf, Milch und gekaute Nüsse. Bei mir wars kohlensäurehaltiges Mineralwasser, obwohl nur ganz wenig drin war, was das Sodbrennen ausgelöst hat, seitdem trink ich nur noch absolut stilles Wasser und nix mehr mit Sodbrennen.
GLG und gute Besserung

Hallo Christine,
mein Mann sagte er holt nun zusätzlich stilles Wasser. Ich trinke allerdinmgs so gerne Sprudel...
GLG charlotte

Ich mag stilles auch nicht soooo gern, ist aber Gewöhnungssache. Ich würds einfach mal ausprobieren, ob das Sodbrennen dann weg ist. Das war bei mir in der ersten SS auch so und diesmal gings schon im 3. Monat mit Sodbrennen los und da hab ich dann doch gleich wieder auf stilles umgestellt. Seitdem trinke ich dann auch viel mehr, die Kohlensäure hat wohl viel Platz im Magen eingenommen.
Und wenn wir auswärts sind, macht mir ein Glas mit Sprudel auch nichts aus, dass es gleich Sodbrennen auslöst. Also hin und wieder sündigen geht. Einfach mal testen.
GLG Christine

Hallo Charlotte,
man sagt, Mandeln essen würde helfen. Aber ich habe es noch nicht probiert, weil kein Sodbrennen.
Liebe Grüße
Lena, die heute eher was gegen Kopfschmerzen braucht

Hast Du es schonmal mit Pfefferminz versucht?
(gegen Kopfschmerzen)
Lg charlotte

Hallo Charlotte,
ich habe keins im Büro. Und heute abend ist auch noch Eigentümerversammlung. Ich glaube, die klemme ich mir und lasse den Gatten dort allein. Und dann schütte ich mir das ganze Fläschchen Pfefferminzöl über den schmerzenden Schädel!
Liebe Grüße
Lena
P.S.: Und der Hendrik trampelt auch noch wie ein Verrückter heute!

Nimm Bullrich salz, das ist natürlich und hilft ruckzuck.
Oder halt Milch !!!!

Hi Silke,
was in aller Welt ist Bullrich Salz???
*lach*
LG charlotte

Lollllllllllll
Also Bullrich salz ist ein natürliches Mittel gegen Sodbrennen. Hab Dir mal einen Link rausgesucht. Du bekommst es bei Schlecker. Mein mann nimmt es auch, weil er ständig Sodbrennen hat, er ist voll begeistert.
http://img.kelkoo.com/shopbot/19901/medium/32/94/77/32947781.jpg
Nimm es in tablettenform. ist besser zu handhaben. Es ist auch so ein kleines Röhrchen dabei, da kannst Du Dir ein paar Tabletten reintun für unterwegs.
LG Silke

Moin Silke:))
Ganz lieben Dank für den Link. In solchen Dingen bin ich im Laden wie eine Oma die ihre Brille vergessen hat:)
Ich werde es auf jeden Fall versuchen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass das schlimmer wird*g*
:)
GGLG charlotte

hi charlotte- ich hab das auch ziemlich stark- schon seit wochen- bei mir zu hause stapeln sich die "Supertips"- hafelflocken- igitt, nüsse, wenn dann helfen mir aber nur Walnüsse, literweise milch- wenn gar nichts mehr geht nehm ich nen rennie. war auch beim arzt, der hat mir ein so ekliges zeug gegeben, was man nach dem essen nehmen soll- also helfen tut das ja- aber 1. ist das sauteuer und 2. so eklig, das kann meinem wurm auch nicht gut tun. mein tip, trink regelmäßig ein glas milch. das tut dem würmchen und dir gut- gut besserung- lg ama

Hi again Ama,
mittlerweile hilft auch stilles Wasser:)
LG charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen