Suchen Menü

So, wo euch doch langweilig ist, ich texte euch

mal voll:
Mein Sohn schläft grad schön und ich könnte jetzt mal ganz in Ruhe etwas aufräumen, einen Kaffee trinken, mein Mittagessen wegräumen oder sonst was, aber ich habe keine Lust!
Am 23.12.04 war ich bei der FÄ, da lag die Maus in BEL, dann, am 29.12.04 hat die Hebi nachgesehen, da lag die Maus in SL, über Silvester hat sich die "Zicke" anscheinenend in QL gelegt, es tat höllisch weh! Am 6.1.05 hatte ich dann wieder Termin bei meiner FÄ, und, siehe da, sie liegt wieder in SL. Das ganze hin und her geht mir ganz schön auf die Nerven, das könnt ihr mir glauben. Jetzt meint meine fÄ das sie sich wohl nicht mehr drehen wird, aber, soll ich ihr das glauben? Wenn sie es noch vor einer Woche konnte, kann sie das jetzt auch noch. Die fÄ meinte, es währe nicht üblich, aber welches Baby hält sich schon daran?
Nur gut das ich ca. 1 x in der Woche meine Hebi treffe, und die dann kurz schaut was das Baby so treibt.
Werden eure Babys, wenn ihr am CTG sitzt, auch geweckt? Ich fand das ganz schön rabiat. Ich war froh das mal kein remmidemmi im Bauch war, kommt die, schuckelt meinen Bauch ganz enorm, und dann geht es wieder los. Wofür soll das gut sein?
So, voll zugetextet, aber dafür schreib ich ja auch nicht so oft, lesen dafür um so mehr.
LG Kerstin 35+2 & Benjamin 11.11.02 (schlafmütze)
ich geh dann mal aufräumen....bäääähhhh
Bisherige Antworten

Re: So, wo euch doch langweilig ist, ich texte euch

Also mir wurde das so erklärt, dass Aufzeichnungen der Herzschläge eines schlafenden Babys nicht so gut auswerten kann. Und man nicht wirklich beurteilen kann ob es den Kindern gut geht.
Lg, Petra 37+5

Re: So, wo euch doch langweilig ist, ich texte euch

Hi Kerstin,
bis zur 36. hatte ich auch wöchentlich ein anders liegendes Kind, von BEL bis Querlage aber nie SL. Hat mich total genervt.
Da meine Kinder beim CTG komischerweise immer wach sind, wurden sie nie geweckt, habe ich aber auch schon gehört, dass einige das machen.
Genieß die Zeit, in der dein Großer noch schläft. Meiner ist 3 und schläft leider nicht mehr mittags :-(.
Lg; Nadine heute 40. Woche

CTG-Schuckeln kenn ich :-(

Hallo,
also mein Kleiner kam ja 35+2 wegen Gestose und Wachstumsstillstand.
CTG-technisch hab ich jede Menge erfahrung *stöhn*.
Im Krankenhaus musste ich da jeden Tag zwischen drei und fünfmal ran....
Geweckt haben sie den Zwerg andauernd...um zu sehen, ob er "fit" ist..das heißt schön hoch und runtergeht mit de Herztöne....halt schöne steile Kurven macht.
Meinem Kleenen gings zeitweilig echt nicht so gut...da kamen dann nur so mickrige Kurven raus...fast gerade.
Also, was ich sagen will: wecken tun sie die Zwerge wohl, um sicher zu stellen, dass sie wohl auf sind.
"Schlafende" Kinder könnten wohl auch unterversorgte Kinder sein -an der Kurve kann man das nicht immer unterscheiden.
Gruß
Anja (mit Julian, vier Wochen, der endlich seelig im Tragetuch schläft)
P.S. Die Weckversuche gehen noch rabiater...von Glucoselösung trinken angefangen, bist zu Rütteln bis zum Umfallen und im Notfall ne Infusion, damit die Kleinen "wach" werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen