So unglücklich.....*wein*
ich muss mich dringend bei Euch ausheulen. Nachdem wir am Sonntag MEINEN Eltern gesagt hatten, dass sie Großeltern werden (und die sich darüber unheimlich gefreut hatten), wollten wir es gestern SEINEN Eltern erzählen.
Tja, mit dem Ergebnis, dass die total .... wie soll ich sagen?!... Sie haben uns nur Vorwürfe gemacht. So nach dem Motto: "Ihr seid doch verrückt" etc. Ich habe die ganze Nacht geweint und auch mein Freund war echt ratlos und total enttäuscht von seinen Eltern. Selbst meine Mom konnte mich nicht beruhigen....*schnief*
Wir haben uns doch sooo auf das Baby gefreut, zumal es ohne ICSI geklappt hat (was laut Aussage der KiWu-Praxis ein totales Wunder ist). Und wenn ich an die Situation zu Hause denke (wir wohnen bis jetzt noch bei seinen Eltern), kommen mir schon wieder die Tränen.
Ich bin sooo unglücklich *traurigguck*.
LG von einer todtraurigen Nicky
Nicht weinen!!!
...ganzliebindenarmnehm...,das tut mir leid für Euch.sehr taktlose Reaktion!!! Aber warum machen sie Euch denn Vorwürfe??? Sie wußte doch von Eurem Kinderwunsch? Es ist doch toll,daß es doch so natürlich geklappt hat,ein kleines Enkelchen ist unterwegs. Ich stell es mir sehr schwer vor mit ihnen unter einem dach zu wohnen in der Situation.Aber laß Dich davon nicht beeinflussen,vielleicht freuen sie sich doch bald. Aber ich würde mich erst mal zurück ziehen ihnen gegenüber.
Freu Dich auf Dein Baby und laß Dich nicht unterkriegen!
GLG Melanie 11+2
(meine Schwiegi's waren auch nicht gerade begeistert,warum weiß ich nicht)
Re: So unglücklich.....*wein*
ich kann mir genau vorstellen, wie es Dir geht.
Bei Kind Nr. eins erging es uns genau so. Meine Eltern brachen vor Freude in Tränen aus, die Schwiegereltern fragten uns, ob wir schonmal an eine Abtreibung gedacht hatten (das stelle man sich mal vor).
Gut, unsere Wohnsituatuion war ähnlich wie die Euere...
Bei Kind Nr. zwei war die Freude genauso blank. Jetzt bei Nr. drei wird die Mascche Friede, Freude, Eierkuchen aus- gegraben.
Die erste Schwangerschaft war wegen Ihnen für mich sehr trüb. Ich gewährte ihre Meinung zu viel Gewicht.
Leider habe ich den Fehler gemacht ein paar Jahre zu warten bis ich Ihnen meine Meinung dazu sagte. Vielleicht wäre eine sofortige Aussprache über die Enttäuschung unsererseits darüber, so ganz ohne Freude empfangen zu werden, das Beste gewesen.
Mein Tip: redet mit ihnen darüber, bevor sich was aufbaut.
Es ist ihr Enkel und sie werden es lieben :-)
GLG
Lotti
Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir ist es meine Mutter, die sich zwar freut, aber bereits jetzt betont, dass Sie dann nicht immer Zeit habe auf das Kleine aufzupassen und ihr Leben Vorrang vor allem andern habe. Ich weiss nicht, wie sie darauf kommt. Ich bin sicher, wenn das Kleine da ist, nimmt sie es gerne zu sich, wenn mal Bedarf da wäre (meine Schwiegereltern wohnen neben uns und freuen sich riesig). Also ich freue mich jetzt halt mehr über die tolle Reaktion meiner Schwiegereltern und warte mal weiter ab, wie sich die Freude meiner Mutter entwickeln wird.
LG
Ich würde auch mit ihnen offen sprechen und ihnen sagen, wie sehr Dich ihre Reaktion verletzt hat.
Bei uns ist es zwar nicht so, meine Eltern und die Schwiegermutter freuen sich total, aber der Schwiegervater ist schwer zu durchschauen! Wir wohnen nebeneinander. Haben aber ansonsten ein total kühles Verhältnis. Ich musste mir schon soooo viel anhören von ihnen. Mit der Zeit habe ich einfach zu gemacht. Ich zeige nur den nötigen Respekt, den man als Anstand betrachten kann, aber mehr kann ich nicht geben. Ich weiß, dass meine Eltern ganz großartige Großeltern sind und bin deshalb auf die beiden auch nicht angewiesen. Natürlich versuche ich den Kindern gegenüber dann so neutral wie möglich zu sein, denn ich finde, dass jeder seine eigene Meinung bilden sollte und auch jeder eine zweite Chance verdient hat. Nur ich kann ihnen keine mehr geben, die ist bereits weg.
Nimm es nicht so schwer und denke daran, dass ihr bald eine eigene Familie habt! Und Oma und Opa nur zweitranig sind!
GGLG Suni
Grüße Ianka
meine Eltern haben bei meiner ersten SS auch nicht so reagiert,
wie ich mir das vorgestellt hatte. Mit wachsendem Bauch wurden
sie schon etwas "zahmer" und als das Baby da war (und bis heute)
waren sie total verliebt darin und würden sie am liebsten jeden
Tag sehen ;-)))
Also warte mal ab ... vielleicht kommt die Freude noch!!!
Alles Liebe, Ludi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen