Suchen Menü

So klein uns schon so schlau???

Wundert Ihr Euch eigentlich auch oft über Eure "schlauen" Kinder ?
Es gibt Situationen, da kann ich manchmal gar nicht glauben, was Juma da gerade gemacht hat. Es kommt mir schon so gerissen schlau vor :O)
Z.B. quängelt sie im Laufstall und will raus. Wenn sie warten muß, fängt sie an irgendwelche Dinge zu stapeln um schon mal höher zu stehen :O) mit dem Ziel die Hürde zu überqueren .
Oder wenn sie irgendwo nicht dran kommt (z.b in den Blumenerdentopf *grrrr*), baut sie sich eine Verlängerung mit den herausnehmbaren Stäben aus dem Laufstall.
Es gibt so viele Momente und Beispiele, wo ich denke "Wahnsinn" was macht die denn da.
Ich meine sie sind doch gerade erst mal etwas über ein Jahr.
Fällt Euch das auch auf?????
LG Carmen, die nämlich eben beobachtet hat , wie man versuchte mit einer Kuchengabel die Kindersicherung vom Herd zu lösen.
Bisherige Antworten

ohja, die sind schlauer als unser eins, grins! lg

Re: So klein uns schon so schlau???

liebe carmen,
ich bin auch immer wieder erstaunt, letztens wollte sie rosinen haben (die schnecke weiss GANZ GENAU wie die packung aussieht und WO sie ist!). hab ihr die tüte gegeben und gesagt "geh zu papa, er gibt dir rosinen" und zack, watschelt (krabbelt) sie zu papa und streckt ihm die rosinen entgegen!
die verstehen viel mehr, als uns bewusst ist!
viel spass weiterhin beim beobachten - und klasse find ich vorallem, das du dich immer wieder begeistern kannst, bei jedem kind aufs neue, hihi.
lg, hasebobbes petra

ohja und wie da kann man nur staunen GLG,Manuela

Hi Carmen,
ein kluges Mädchen hast Du da. Ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen wie das mit der Kuchengabel wohl klappen könnte *grins*.
Aber diese Stapelaktion hatten wir auch schon (allerdings im Bett). Und auch sonst kommen diese kleine Hände immer da hin, wo sie eigentlich nicht sollen ;o)). Ist doch aber auch schön, wie kreativ die Kleinen sind.
GLG
Biggi

Oh ja!
Es ist Wahnsinn! Fabi stabelt auch im Laufstall, ergattert er ein Ladegerät, flitzt er damit zur nächsten Steckdose und will es einstecken (natürlich sind alle mit einem Schutz versehen) oder wenn wir in die Nähe eines Aufzugs kommen, klebt der kleine Kerl an der Wand und streckt sich Richtung Knopf empor, ist der Aufzug dann da, watschelt er hinein und versucht wieder Knöpfe zu drücken!
Heute hat Sohnemann eine Tafel Kinderschoki von meiner Tante geschenkt bekommen (findet man bei uns eigentlich nicht und in den Genuss von Schoki kommt Fabi höchst selten), die Packung wurde sofort aufgerissen, die Riegel ausgeschüttet und mit dem Mund bearbeitet! Und auch wenn der kleine Kerl heute mit jedem dumm tat, die Tante wurde immer wieder angeflirtet!
Man kann nur staunen! Mir fallen noch soooo viele andere Beispiele ein!
Aber ich bin auf deine kleine Handwerkerin neidisch! Kindersicherung mit der Kuchengabel bearbeiten ist echt schon die ganz hohe Schule;-)
GLG,
Morena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen