So eine SCH******mein Mann !!!!! :-(((((((
so jetzt muss ich auch mal jammern,bzw.heulen.
Mein Mann wurde wieder zum Nachtdienst verdonnert,und ich wieder mit meinen Kids den ganzen Tag wohl wieder mehr oder weniger allein verbringen ,sprich versorgen kann.
Mein Mann ist im Krankenhaus als Pfleger beschäftigt.Die sind nicht mal im Stande 4 Nächte alleine abzudecken.!!Nein sie haben offene AStellen ,stellen niemanden ein und ein Haufen Leute krank.Toll prima.
Für mich ist es momentan so anstrengend mit den 2en,nein sie stressen mich bis aufs Blut,und dazu....Angst ob ich das bis zum ET durchhalte.
Was mach ich ,wenn ich nachts Wehen bekommen sollte und er nicht ZUhause ist!! ??????Steh ich alleine da.Ich hab so eine Wut,ne könnte heulen ,weil mich die ganze Situation so ankotzt!!!!Kann man denn nicht mal Rücksicht nehmen oder eine andere Lösung finden.
Mein Mann wird auf jedenfall mit dem Personalrat sprechen,und ich werde mit meinen GYN-Arzt sprechen,dass er mir etwas schriftliches aufsetzt,für diesen beknackten AG.
Ich oder wir haben gesagt,wir bekommen dieses Kind,wenn er ab dem 5.Monat keine Nächte mehr machen muss.Und jetzt!!!!Ohman...........wie soll das nur werden.
LG Bine ab.Donnerstag im 7.Monat
Re: So eine SCH******mein Mann !!!!! :-(((((((
jetzt beruhige Dich erstmal wieder. Leider sind viel Arbeitgeber von werdenden Vätern da etwas intolerant. Der Man von einer Bekannten ist Buchhändler und bekommt keinen Urlaub zum und um den Geburtstermin herum, weil da ja Weihnachtsgeschäft und dann Inventur ist. Auch klasse.
Ich denke mal, ein Schreiben Deines Arztes wird die Sache auch nicht besser machen.
Kannst Du bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen? Mit schon zwei Kindern und dem dritten unterwegs müßte das doch gehen.
Und falls Du wirklich nachts Wehen bekommst, müssen eben Freunde, Familie und Nachbarn herhalten. Allerdings ist es bei meinem Mann (der zugegebenermaßen in einer etwas familienfreundlicheren Umgebung arbeitet) so, daß er jederzeit weg kann, wenn mit mir irgendwas ist. Deswegen meine Frage: Ist Dein Mann denn nachts allein auf der Station, oder kann im Zweifel jemand anders für ihn einspringen?
So, jetzt leg mal die Füße hoch und versuche, Dich zu beruhigen. Schließlich ist mit Aufregung niemandem geholfen. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die Deine Aufregung schon verstehen kann, der aber eine adäquate Lösung lieber wäre als Frust!
Ärgere Dich nicht!
es ist alles nicht einfach, gell?!
Bei uns ist es auch ziemlich doof. Mein Mann ist immer nur am WE zu Hause und zum Geburtstermin wird er gar nicht da sein, geschweige denn, Urlaub nehmen. Ich bin also immer alleine, bis auf's WE. Allerdings habe ich noch keine Zwerge zu Hause.
FÜhl Dich gedrückt und freu Dich (vielleicht ein bischen) dass Dein Mann Arbeit hat!
Liebe Grüße
Diana
Re: Ärgere Dich nicht!
ich verstehe deine Aufregung schon, aber ich denke, wie Diana schon schreibt, du kannst froh sein das dein Mann Arbeit hat (Meiner war 1/2 J. arbeitslos) Ich bin jetzt mit dem zweiten schwanger, der erste ist jetzt fast 2 Jahre. Mein Mann ist mir nur am WE eine Hilfe, er fährt jeden Montag um 5 Uhr weg und kommt am Freitag so gegen 18 Uhr wieder. Wie bei Diana. Meine Nachbarn, Freunde und meine Familie hilft, wenn ich darum bitte. Und wenn es losgeht und er keinen urlaub hat (wovon auszugehen ist) macht er sich direkt auf dem Weg um wenigstens bei der Geburt dabei sein zu können. Frau muss halt im voraus dafür sorgen das der Kleine versorgt ist, sprich, Reisebett bei Omi deponieren, Tasche fürs Kind packen und so weiter...Es gibt für fast alles eine Lösung.
LG Kerstin & Benjamin 23 M. & Krümel 23ssw
Re: Ärgere Dich nicht!
bevor alle wach werden,sichwer habt Ihr recht,wenn Ihr schreibt,ich könne froh sein,dass er Arbeit hat.Das Problem ist,ich hab hier oben in Düsseldorf niemanden !!!Meine Eltern ,Geschwister meine richtigen Bekannten sind in Baden-Württenberg.Nur meine SM ist hier und mit Ihr habe ich momentan nicht ganz tolles Verhältnis.Wenn jemand sagt,ich (wir ) würden uns nur melden,wenn wir was wollen,mich zu tiefst beleidigt,was meine Person angeht,was soll ich da nur tun???Ich habe eine Nachbarin,die mir ab und an zur Seite steht,aber selbst 2 kleine Kinder hat.
Zudem war und wird es wieder ziemlich Krach zwischen meinen Mann und mir geben.Seit 6-7 Wochen war eine harmonische Stimmung zwischen uns,vorher die totale Katastrophe.Meine Kids waren durcheinander......
Selbst ein Vorbereitungskurs kann ich mir abschmicken,weil mein Mann dann ein ärztliches Atest vorlegen müsste,warum und wieso er an diesem tag Frühdienst haben sollte.Es steckt sicher mehr dahinter.
Lg aber traurige Grüsse Bine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen